• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Geschenkejagd 2019

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Aber die zweite dazu ist doch nur Zusatz, dafür gibt es keinen FP nur, nur die Lakritze zum Bsp.
 

DeletedUser

Wobei diese dämlichen Aufgaben mit "finde 120" hier irgendwo aus dem Ruder laufen. Wenn man nicht permanent die Möglichkeit hat, hier zu sein und sich einen Wolf zu klicken, dann ist man wieder der Gearschte! Hört endlich auf mit diesem Mist!

Was wäre denn für dich die richtige Zahl? 5 x klicken? 25 x klicken?


Hört bitte nicht auf mit dem Mist! Ich find das großartig und ich bin eine von der aussterbenden Spezies, die sich wirklich über alles freut was da aus den Geschenken oder anderen Sachen kommt.
 

DeletedUser20014

Musste nicht Ciber :no:

Wenn ich mir vorstelle für 1 Keks und 20 Erholung noch einen edlen Jeanshut (EK 24010) zu opfern
Oder Wauzi möchtet sogar Hut, Aztekengold, 1 Rubin + 1 Kupferkugel = ca. $30.000 :eek: für ein Ingwerbrot und 20 Erholung
 

Deleted User - 2032843

Die Geschenkejagd und die gefühlt 1000 Buffs sind super, danke dafür! :) :up:
 

supahtotti

Revolverheld
Bei mir ist die Droprate genauso gut oder schlecht wie in vergleichbaren Events.
Auf jeden Fall freue ich mich über die Abwechslung und die tollen Geschenke :-)
 

decaf

Entdecker
Also mal nur kurz ne Rechnung: (In den Klammern immer die Anzahl an Geschenken die so mehr oder weniger noch übrig sind)
Man kann maximal 120 Geschenke finden. (120)
Man braucht ca. 10 von den Sammelkisten, mit den Sammelkarten drin. (110)
Man muss von jedem Saloon-Gast 6x die Karte finden 4*6=24. (86).
Aus den restlichen 86 kann rauskommen was will. also mal so zur Rechnung:
1-[(110-86)/110]= 21,8%

Also man muss "nur" in jedem vierten Geschenk was sinnvolles bekommen, das man die Quests und die Sammelbilder vervollständigen kann.

Wenn man jetzt mal die vergangenen Kistenstatistiken von tw-calc aufruft, stellt man fest:
Die Sammelbilder waren bei ca. 10% und die Questitems bei ca. 9%.
Also bei den Sammelbildern kann man bei 120 gefundenen Geschenkboxen 120*0,1=12 Sammelbilder-Kisten finden (plus ich gehe von nem Sammelbilderkisten-Sale am Ende des Events aus, soweit hat Inno uns Spieler ja schonmal stark geholfen)
Bei den Questitems kann man bei 120 gefunden Geschenkboxen 120*0,09=10,8 Questitems finden.
Falls die Quests also täglich wiederholbar sein sollten, eher ungünstig aber das ist ja alles schonmal recht annehmbar.

Jetzt hoffe ich nur, das man für 120 Geschenkboxen nicht 3k Arbeiten braucht, so wie letztes mal (also bei mir zumindest). Habe aber bisher glaube ich mit 500 Arbeiten schon über 70.
Finde die Idee gut, so kommt auch wieder n bisschen Anreiz rein. Nur bitte macht nicht bei jeder Quest den edlen Jeanshut rein sondern vielleicht n Gegenstand der in nem GM-Laden ist oder so (Stichpunkt Wiederverwendung von dem Rock?)

Beste Grüße
decaf
 

Spinnenbein

Landstreicher
Tolle Idee! Die meisten finden die guten Geschenke auch relativ schnell. Bei manchen braucht es länger. Ich habe vor allem bei Silber- und Goldarbeiten gute Erfahrungen gemacht. Da droppen die Geschenke relativ häufig. Danke für die tollen Inhalte Buffs, Bonds, etc. Das ist ein Event für Weihnachten :up:
 

supahtotti

Revolverheld
Sind die Sammelbildkisten ausgegangen? Seit 30 Weihnachtskisten ziehe ich nur noch Booster und so einen Schrott. Da wird die Vervollständigung der fünf Sammelbilder schwierig.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich greife die Frage nochmal auf, denn bei mir sind bei 120 Geschenkboxen leider nicht alle Sammelbilder dabei gewesen. Wie sieht es denn da aus?
Ich gehe sehr stark davon aus, dass es hier wieder einen passenden Sale geben wird. Versprechen kann ich aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts.
Bis dahin können gelbe Boxen ja auf dem Markt gehandelt werden.
Ich weiß, dass das ein schwacher Trost erstmal ist. Aber mehr kann ich erst dann sagen, wenn ich auch die Entsprechende Bestätigung "von oben" habe.
 

misserfolg

Revolverheld
ich glaube die möglichkeit mit schon vorhandenen bonus buffs ist hier zweitrangig, es geht ja um die droprate der geschenke :) und schön dass du so viel im inventar hast :) sogar einen einkommensbonus und einkommensbonusbooster :D gwwwwwwwww da blinken die dollars in den augen :D... den einkommensbonusbooster find ich ja klasse :D... den würde ich gerne mal sehen, scheint ja ein upgrade zum einkommensbonus zu sein
 

misserfolg

Revolverheld
Aber gute Möglichkeit Dollars zu verdienen... Ich hatte noch jede Menge Schilder und so hab ich Automatisierung, Stärkere Erholung, Einkommensbonus und Einkommensbonusbooster aktiviert und dazu Patriotenset.
aha und wieso hast du dann einen einkommensbonus und einen einkommensbonusbooster ??? :D ... lies was du geschrieben hast :p
und dennoch ging es nicht um deine booster oder was du erreichst sondern nur um die droprate :p
 

Isengrin

Vielfraß
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe falschen Begriff für den Booster benutzt.

Übrigens bezog ich mich auf die erwähnte Silberarbeit. Dass die Rate davon unberührt ist, sollte jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben