• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Geschwindigkeit

Serqiinh0

Holzmagier
Hallo :)

wie berechnet sich die generelle Geschwindigkeit?
Ich bin Level 142, wenn ich alle Klamotten ausziehe, habe ich eine Geschwindigkeit von 10mph(240%)
Folgenden Bonus habe ich:
1762253341848.png
Für Forschungszwecke habe ich meine Beweglichkeit auf 0 gesetzt, damit Reiten somit auch bei 0 ist. Ohne Klamotten bleibe ich bei 10mph(240%) - hab ja auch kein Reittier.

Denn ich habe folgendes Verständnisproblem:

Mein Speedset gibt mir 1210 Fertigkeitspunkte auf Reiten.
Weitere Geschwindigkeitsboni:

Halsband: 100%

Hut: 6%
Bekleidung: 12%
Hose: 12%
Gürtel: 10%
Schuhe: 10%
Set-Bonus: 125%

Duellwaffe: 11%
Gewehr: 11%
Set-Bonus: 50%

Reittier: 25% + 375% (Affe des Zombies)
Produkt: 132%

Ich komme damit auf einen Gesamtwert von 977 mph (24426%)

Wenn ich den Mexikanischen Jaguar^1 einsetze (408%), also eigentlich 8% mehr als der Affe, dann komme ich auf 955mph(23872%).

Beide Reittiere haben 7 Beweglichkeitspunkte, damit bleibt Reiten unverändert bei 1210 Punkte.

Zusatzinfo: Ein Fertigkeitspunkt bei Reiten bringt mir 14%.

Maresque

Greenhorn
Naja ich glaube es ist gemeint, dass der Affe des Zombies 374% Geschwindigkeit hat und einen Bonus von 0.25% pro Level. Du bist Level 142. Das macht einen Bonus von 35,5% - nicht 25% wie von dir geschrieben.

Damit hast du mit dem Zombieaffen einen Bonus von insgesamt 409,5%, also mehr als Der Jaguar mit 408. :)

Außerdem hat der Affe Attribute auf Beweglichkeit (und somit Reiten), was der Jaguar nicht hat. Deswegen wirst du dann auch weniger Punkte auf Reiten haben. :)

Serqiinh0

Holzmagier
Okay, das mit den 0,25% verstehe ich, dann müsste die Anzeige hier ein Fehler sein.
anstatt 25% müsste es 35,5%.
Und anstatt 375% müsste es 374% anzeigen ;)

1762267292520.png
Außerdem hat der Affe Attribute auf Beweglichkeit (und somit Reiten), was der Jaguar nicht hat. Deswegen wirst du dann auch weniger Punkte auf Reiten haben.
Habe ich hier schon beantwortet ...
Beide Reittiere haben 7 Beweglichkeitspunkte, damit bleibt Reiten unverändert bei 1210 Punkte.
1762267607148.png

Wir haben damit schonmal die Ursache dafür gefunden, wieso der Affe eine höhere Geschwindigkeit bietet.
Aber wie wird das alles denn gerechnet :)?

xyzabcd

Goldgräber
Hallo :)

wie berechnet sich die generelle Geschwindigkeit?

Im Hintergrund ist es nicht ein Geschwindigkeitsbonus, sondern zwei, die verschieden verwendet werden: Die Geschwindigkeit des Tiers, und der eigentliche Bonus.

Geschwindigkeitskalkulation:

let speed = 100 if (animal) { // wenn wir auf einem Tier sitzen. // Eigene Skills und Attribute. speed += chardata.Reiten+chardata.Beweglichkeit // Skills und Attribute von Klams und Sets- speed += clothdata.Reiten + clothdata.Beweglichkeit // hier kommt dann die Geschwindigkeit des Tieres // Achtung: das ist nicht der angezeigte Wert. // Westernfreitagspferd, Anzeige 300%, Wert hier 0.25. speed += 1 / (1 * animal.speed) * 100 - 100 // Geschwindigkeitsbonus der Ausrüstung, falls sie einen hat. speed = speed * (1 + clothdata.speed) } if (Premium.hasBonus('greenhorn')) { speed *= 2 }//heißt wirklich so

Serqiinh0

Holzmagier
let speed = 100 if (animal) { // wenn wir auf einem Tier sitzen. // Eigene Skills und Attribute. speed += chardata.Reiten+chardata.Beweglichkeit // Skills und Attribute von Klams und Sets- speed += clothdata.Reiten + clothdata.Beweglichkeit // hier kommt dann die Geschwindigkeit des Tieres // Achtung: das ist nicht der angezeigte Wert. // Westernfreitagspferd, Anzeige 300%, Wert hier 0.25. speed += 1 / (1 * animal.speed) * 100 - 100 // Geschwindigkeitsbonus der Ausrüstung, falls sie einen hat. speed = speed * (1 + clothdata.speed) } if (Premium.hasBonus('greenhorn')) { speed *= 2 }//heißt wirklich so
Okay.. bedeutet der Konstante Faktor für die animal.speed liegt bei 75.
Also bei einer Geschwindigkeit von 408% (Jaguar) habe ich eine animal.speed von 0,184 und beim Affen 0,2

Die Geschwindigkeit für clothdata.speed wird bei z.B. 450% einfach mit 4,50 gerechnet?

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Im Hintergrund ist es nicht ein Geschwindigkeitsbonus, sondern zwei, die verschieden verwendet werden: Die Geschwindigkeit des Tiers, und der eigentliche Bonus.

Geschwindigkeitskalkulation:

verstehe ich das richtig, dass der ganze Bonus nur dann dazu addiert wird, wenn ich auf einem Tier sitze?

Oben