• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gesundheitsreform

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Die Erhöhung der Kassenbeiträge für Millionen Bürger sorgt für Zündstoff.

Ausgerechnet eine Partei (FDP) die fast nicht mehr existiert 4% und keine klare linie verfolgt und mit Kummeleien seit Beginn der koalition auf sich aufmerksam macht,entlarvt sich wieder einmal als die Partei der Besserverdiener!

Das schlimme daran ist das sich Merkel auch noch zu deren Handlanger macht,wo sie doch hätte pluspunkte sammeln können! Jedoch die Euphorie der WM wurde wieder mal dezent ausgenutzt!

Die Folgen:
Arbeitnehmer, Niedriglöhner, Rentner und Studenten werden wieder stärker belastet,durch Zusatzbeiträge

Künftig müssten allein die Versicherten mit einem nach oben hin offenen Zusatzbeitrag Kostensteigerungen im Gesundheitswesen tragen. Mit der solidarischen Krankenversicherung zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern werde ein "Erfolgsmodell" aufgegeben, das seit Jahrzehnten den sozialen Frieden in Deutschland mit gesichert habe.

Zudem bedeute das gesetz einen Verstoß gegen den Koalitionsvertrag!

Zitat von Gesundheitsminister. "Mit den Zusatzbeiträgen in beliebiger Höhe sei der Einstieg in ein System mit einkommensunabhängigen Beiträgen geschafft. Der FDP-Politiker kündigte für die nächsten Jahre weitere Einsparungen vor allem auf der Ausgabenseite an."

Was nichts anderes heisst,wir zahlen mehr,für noch weniger Leistungen!

Möchte dieses Thema gerne disskutieren ,wie seid ihr davon Betroffen wie ist eure Meinung!
 

DeletedUser

In letzter Zeit frage ich mich immer öfter, wann ich endlich aus diesem Albtraum aufwache.

Die sollen endlich zusehen das vernünftig bezahlte sozialversicherungspflichtige Jobs geschaffen werden. Dann würde auch wieder mehr Geld in die Kassen (Rente, Kranken u.s.w.) fließen.

Dieser ganze Humbug mit Jobs für Aufstocker, Zeit.-/Leiharbeit u.s.w. muss endlich aufhören. Wo soll das ganze, wenn es so weiter geht, enden?
 

DeletedUser

Denke das wird darin enden das wir in zukunft mit dem normalen job die kosten decken werden für miete und andere kosten,der zweitjob da kannste dir dann das leisten wo jetzt noch fast normal ist aber immer schwieriger auf dauer,urlaub etc.!

Desweiteren denke ich auch das die globalisierung in genau falschen bahnen läuft!
Es werden in zukunft noch mehr zeitarbeitsfirmen geben ,fast nur noch teilzeit, und natürlich gernigverdiener!

die firmen die es schon seit langer zeit gibt verschwinden nach und nach, ist ja schon ein unding wenn heute jemand 20 jahre im selben unternehmen ist!

Jedoch solange die regierung immer mehr kontraproduktiv arbeitet,seh ich über lang oder kurz das chaos auf uns zukommen:mad:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben