• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Glück / Fehler oder neue Normalität?

trikolon

Greenhorn
Hi zusammen,

Habe nach 5 Jahren mal wieder hier angefangen und bin zufällig genau jetzt mit diesem Geschenkevent gestartet. Dabei erhalte ich dank meiner Level ups knapp 5-10 Geschenke die Stunde und gefühlt ist in jedem zweiten Geschenk ein komplettes Set (Wert jeweils so $25-50k). Ist das so normal? Wenn ich mich recht erinnere habe ich früher ne Woche gebraucht um soviel Cash zubekommen
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ja, dieses Event ist super zum reinstarten, da man echt viel Geld und Zeug bekommt :)
Wünsche dir viel Spaß mit den ganzen Items und Sets :)
 

trikolon

Greenhorn
Einerseits cool, nimmt aber irgendwie auch den Spielspaß
Hat ja so gar keinen Wert mit etwas zu bekommen, wirkt wie eine Hyperinflation. (habe seit meinem Post 4 weitere Sets bekommen)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Die Sets, die du dort erhältst sind mindestens 4 Jahre alt.
Einen wirklich Nutzen haben die also im Vergleich zu aktuellen Sets nicht wirklich.

Ich freue mich aber, dass Spieler, die das Spiel von vor 5 Jahren nur kennen jetzt das so kritisch sehen.
 

trikolon

Greenhorn
Sind die neuen Sets also alle stärker oder wieso haben sie keinen Nutzen?

Ich meine selbst wenn es auf dem Markt niemand will mache ich gerade knapp 250k die Stunde, das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein
 

Denali

Entdecker
Naja, ich habe auch ein paar Jahre pause gemacht.
Die Steigerung der Set-Werte über die letzten Jahre ist der verrückte Wahnsinn. Frueher gab es Set mit +5... heute gibt es Sets mit +100 und mehr. Aus dem Grund hat Firetuch recht, alte Sets sind sehr gut zum Geld machen, aber neue Sets sind unglaublich viel besser. Zudem kann man die Sets veredeln. Jede Veredelung gibt mindestens +10%.
Eine einzige Veredelung kann mehr bringen als ein altes Set an Punkte hat. Wenn man ein +100 veredelt, hat es danach +110.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Sind die neuen Sets also alle stärker oder wieso haben sie keinen Nutzen?
Zwei Beispiele. Mit meinem damaligen Speedset brauchte ich vom Indianer-Reservat bis zur Geisterstadt noch weit über eine Stunde. Als es vom Level her ging spendierte ich mir für mehrere Millionen Dollar ein Yuma+4 (+315). Heute lege ich die gleiche Strecke in 6:18 zurück. Und das auf der Basis eines Sets, welches man bei einem Event mehr oder weniger geschenkt bekam.

Beispiel Nummer zwei. Hatte ich damals bei Fortkämpfen (auch kräftig auf LP geskillt) so um die 8000 LP, so habe ich heute in Cortinas Set bereits mehr LP, obwohl ich als Leitenskiller keinen einzigen Punkt auf LP geskillt habe. Allein das Pferdeset bringt mir bessere Werte als ich sie damals mit einem kompletten Set bekommen habe.

Uralt-Sets haben überwiegend keinerlei Gebrauchswert. Oft ist das Veredlen alter Teile deutlich teurer als bei neuen Teilen und das Ergebnis kann trotzdem nicht mithalten. Hat man nicht ganz so alte Sets ziemlich hoch veredelt (Amisch, Phoebe Ann Mosey), dann kann man diese Investition noch eine Weile nutzen. Aber selbst dann sind diese allmählich ein Auslaufmodell.

Übrigens nimmt man gerade alten Teilen durch das Veredeln ihren Wert, denn dann kann man sie nicht einmal mehr verkaufen.
 

Denali

Entdecker
Kann damit in Endlosschleife boosten und mal eben so +10 Stufen machen, irgendwie witzlos
Also wenn du wegen dem Level und schnellen Aufstieg traurig bist. Es gab Zeiten da konnte man in 5 Tagen auf Level 120 kommen... Die alten sehr gemütlichen Zeiten wo ein normaler Spieler ein Jahr auf Level 60 braucht sind schon lange vorbei. Du kannst auf W1 spielen, dort ist es noch ein ganz klein wenig wie früher, aber eigentlich auch nur ein ganz klein wenig.
 

Slam

Entdecker
Also wenn du wegen dem Level und schnellen Aufstieg traurig bist. Es gab Zeiten da konnte man in 5 Tagen auf Level 120 kommen... Die alten sehr gemütlichen Zeiten wo ein normaler Spieler ein Jahr auf Level 60 braucht sind schon lange vorbei. Du kannst auf W1 spielen, dort ist es noch ein ganz klein wenig wie früher, aber eigentlich auch nur ein ganz klein wenig.

nirgends ist es noch wie früher , ständig die neuen und immer stärkeren Kleindungsset verändern den ganzen Spielverlauf ,
warum macht TW das ganze Spiel so kaputt , bsp. das neue Cortez und Cortina Set, was sollen diese Monstersets, und wo will TW noch hin mit den Werten ???
 
Oben