• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Glückkisten

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Finde die glänzende Premiumkassette in der letzten Kategorie nicht falsch. Die Items darin haben soviel ich weiss einen hohen Marktwert/Sammlerwert.

Beispiel http://prntscr.com/ft4qfn.
Aus einer Glückskiste eine zweite Glückskiste und dann bekomme ich ein Zelt das ich für 25 Bonds im Shop kaufen kann.
Ich vermute, die gezogene Glückskiste ist eine andere, die haben nur das gleiche Bild.
Inhalt Glückskiste: https://tw-calc.net/chest/50259000
 

Birdie

Nobelpreisträger
Das ist da drin? Echt? Also ehrlich.... Ich kann jeden verstehen, der diesen Müll zieht und dafür sogar nach Geld ausgegeben hat. Alleine durch meine vielen Abenteuer hab ich hunderte von dem Käse (Mojos, Boosts, Kleeblätter usw.) und dafür musste ich nicht mal was bezahlen.
 

DeletedUser20736

Dann möchte ich hier mal eine genau gegensätzliche Meinung in die Runde werfen:
Lasst die Nieten drin! Es gibt eine riesige Inflation an Items, sodass es schon fast normal ist, ein Set alleine durch die Tombola vollständig zu bekommen.
Wo bleibt da die Herausforderung?
Wenn hier jeder einfach alles bekommt, am Besten komplett ohne Aufwand gleich als Login-Bonus, was macht ihr dann sonst im Spiel?
Es sind alle Arbeiten alleine durch die Level möglich, die Questreihen lassen sich auch alle sehr schnell abschließen. Bleiben nur noch Duelle, Fortkämpfe und Abenteuer.
Dort misst man sich mit anderen Spielern. Haben diese die selbe Kleiderauswahl, so kann man sich fast schon direkt am Zufallsgenerator bedienen.

Ich bin für schwerer zu erlangene Kleidung (und damit auch gegen die Veredelungsmöglichkeit von Eventitems).
Für einen Gegenstand wie es das GG seinerzeit war, mit einer Quest die ein halbes Jahr dauert und für die man Umskillen muss (Da werden alle anfangen zu flennen! Aber nur dann bekommt etwas einen Wert.)

Dieses Spiel braucht Herausforderungen, das merke ich gerade auch gut an der Classic Welt, bei der man auf die Arbeiten skillen muss und es nicht alleine durch die Kleidung und das Level schafft.
Herausforderung bedeutet aber nicht 24/7 bei einem Event zu klicken, bzw. ein Gewinn nach dem anderen abzuholen.
 

DeletedUser20736

Das habe ich schon so verstanden und ich finde, es gibt nicht ausreichend Nieten. Somit muss der Inhalt der Kisten nicht verbessert werden.
 

misserfolg

Revolverheld
jetzt werden einige wieder sagen, man kann auch ohne nuggets spielen, aber nuggets finanzieren nun mal auch dieses spiel. wenn nun jemand 150 nuggets investiert und dann ein zelt erhält, ist es schon verständlich, dass derjenige sauer ist und wahrscheinlich keine euros mehr in zusätzliche gewinnmöglichkeiten investiert. jeder möchte doch für seine investition auch eine im wert angemessene gegenleistung. insofern liegt es schon im interesse aller ( inno und auch no-nugget-spieler), dass nuggets gekauft werden.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Mir fallen etliche Möglichkeiten ein, Nuggets oder gleich Euros rauszuhauen, bei denen man genau weiß, was man bekommt.
 

misserfolg

Revolverheld
ja, na klar gibt es die und eine portion risiko bzw nervenkitzel ist beim glückspiel natürlich dabei. aber auch alle die sich evtl mühsam die 48 k raketen erarbeiten( meist auch mit nuggeteinsatz für pa ) sind dann sicherlich enttäuscht. fazit aus den meldungen hier ist aber, dass spieler die nuggs einsetzen und keinen adequaten gewinn erhalten, in zukunft keine nuggs mehr einsetzen werden. ...inno verliert also kunden. stellt sich nun die frage wie wichtig inno diese aktionen sind ohne spieler dabei zu verärgern. die idee einer 5ten kategorie, die nur mit nuggs zu spielen ist und evtl dann die truhen mit den sets enthält finde ich gar nicht schlecht.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Sollten die Sachen dann nur in dieser Nuggetkategorie sein, oder wäre das einfach eine Kategorie ohne Nieten?
 

misserfolg

Revolverheld
gute frage :D
spontane antwort : eine kategorie ohne nieten um den investoren etwas zu bieten, ohne jedoch die no-nugget-player zu benachteiligen .
 

Birdie

Nobelpreisträger
Macht doch einfach mal ne Umfrage unter den Spielern, die wirklich Geld für das Spiel ausgeben, was die sich so vorstellen. Hier im Forum erwischst Du die Meinung eines einzelnen Nugget-Players und dann kommen noch 20 For-Free-Player, die unbedingt Ihren Senf dazu geben müssen. Letztendlich sollte der anschaffen, der auch zahlt bei sowas ;)

Achja: Jaja, blabla... wenn die so `ne Kategorie wirklich einführen, dann werden vielleicht zu den Events auch andere Spieler Nuggets kaufen, die bisher noch kein Geld in das Spiel gesteckt haben. Also warum sollte man nicht demokratisch die Mehrheit entscheiden lassen... Heul, Schluchz, Wein...

"Es gibt Besseres als die Meinung der Mehrheit" (Captain Marvel)
 

misserfolg

Revolverheld
Du die Meinung eines einzelnen Nugget-Players und dann kommen noch 20 For-Free-Player, die unbedingt Ihren Senf dazu geben müssen.
da stimme ich dir zu. das betrifft übrigens auch das piraten set bzw die anpassung eines sets. nur weil 2 spieler duelliert worden sind, ist noch laange kein grund etwas zu ändern. die meisten spieler die ich kenne nutzen das piraten zum arbeiten und nicht zum duellieren.

dann werden vielleicht zu den Events auch andere Spieler Nuggets kaufen, die bisher noch kein Geld in das Spiel gesteckt haben.
genau, wenn sie sicher sein können keine niete zu erhalten ...wäre ein gewinn für inno
 

DeletedUser26980

....das betrifft übrigens auch das piraten set bzw die anpassung eines sets. nur weil 2 spieler duelliert worden sind, ist noch laange kein grund etwas zu ändern. die meisten spieler die ich kenne nutzen das piraten zum arbeiten und nicht zum duellieren.

Weil hier 2 Spieler darüber berichtet haben, meine Wenigkeit inbegriffen.
Schau dir halt mal die Rangliste Duelle auf Jacksonville an dann wirst du anderer Meinung sein.
An sich ist es mir ja egal, nur frustet es etliche Duellanten die nicht das Piratenset haben/gekauft haben.
Ich für mich habe ja nicht umsonst Abenteuerin gewählt, derzeit alles auf Errichten und meine Stadt ist fertig ausgebaut.
Es fehlen mir nur mehr einige Bonds dann skille ich wie geplant auf Handel um und gehe wie alle Händler dann auch Stadtlos.
War für Jack mein Fahrplan und so werde ich ihn auch durchziehen.

Das Piratenset weiterhin ohne Alternative auf Jacksonville zu belassen halte ich für grob fahrlässig.
 

kubao

Goldgräber
Bei Duellanten hat es nur wesentlich größere und zugleich direktere Auswirkungen auf den einzelnen Spieler.
 
Oben