• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet GM, CM wie auch immer...

Teiva

Holzmagier
Hallo, ich spiele nun schon seit einigen Jahren aktiv The-West.
Und nicht nur das, seit Anfang der 2000er habe ich so einige "Browsergames" durch.
Was mir hier etwas "spanisch" vorkommt ist: das Leute die im Forum und wahrscheinlich auch im Supportbereich administrativ tätig sind, gleichzeitig eine führende Rolle im Ingame-Spielgeschehen innehaben. (zumindest auf dem aktuellsten Server)
Das finde ich als "Casual" Spieler etwas problematisch.
Als "Gamemaster" hat man ja nicht nur Einblick in alle Nutzerkonten ,sondern kann theoretisch auch aktiv auf das spielgeschehen eingriff nehmen.

Wenn man jetzt mal einen blick auf den letzten Server(de30) wirft, sieht man in den top 5 zumindest 2 "Teammitglieder" die zudem auch noch die im Fortkampf vorherrschende Stadt innehaben, bzw leiten.

Da stellt sich einem als "normaler" spieler doch die frage: spielen wir hier gegen echte Menschen, oder gegen vom Betreiber bezahlte "Anheizer"

Denn das Leute mit administrativen rechten gleichzeitig ingame den "Goldstandart" vorgeben, habe ich so noch nicht erlebt...
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Hallo Teiva,

ihr spielt hier gegen echte Menschen. Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen: Ich bin hier die einzige Person im Team die von InnoGames Geld erhält, in meiner Funktion als Community-Manager kümmere ich mich um Übersetzungen, Supporttickets die besondere Aufmerksamkeit Bemerkungen und generell um alles was Austausch mit den Verantwortlichen in Hamburg benötigt.