• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Goldene-Waffen-Questreihe (Der Goldene Colt usw.)

Old Surefire

Greenhorn
Hallo, bitte erschlagt mich nicht :)

Ich weiß, dass es zu dieser Questreihe schon einige Forenbeiträge gab und habe mir die auch brav durchgelesen, aber einige Fragen sind bei mir immer noch offen, also...

Ich arbeite momentan darauf hin, alle Questreihen bei den Erfolgen abzuschließen und dabei habe ich auch die Goldener Colt/Gewehr/Säbel-Questreihen bemerkt, die mir irgendwie vorher nie aufgefallen sind, obwohl ich bereits Level 150 bin. Tatsächlich bin ich nur so darauf gestoßen, dass ich von der Existenz dieser Quest über die Erfolge erfahren habe, mich dann durchs Wiki geklickt habe und nun versuche sozusagen rückwärts zusammenzupuzzeln, was ich brauche, um die Quest beginnen zu können. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe (Spoiler!) brauche ich:

Für die Questline "Der goldene Säbel" erst die Questline "Der goldene Colt" abschließen Der legendäre Goldene Säbel – Wiki The-West DE
Um diese Questline beginnen zu können, brauche ich den goldenen Colt, und dafür brauche ich den Goldenen Revolver, dafür wiederum muss ich Öl bohren mit angelegtem Tuch und einem Questitem-Revolver, den das Wiki mir nicht verrät (wer draufklickt, wird zu Tuch umgeleitet; andersrum wäre es m.E. besser, wenn der Revolver zuerst dastünde)

Bei der Questline "das Goldene Gewehr" benötige ich um sie annehmen zu können ein Goldenes Gewehr, woher ich das kriege, wird im Wiki ebenfalls nicht verraten Das legendäre Goldene Gewehr – Wiki The-West DE

Durch Recherchen hier im Forum habe ich mir allerdings zusammengereimt, dass der zusammen mit dem Tuch benötigte Revolver der "Verstaubte Revolver" ist.
Um den zu kriegen benötige ich "Ein verdreckter Gegenstand", um den zu kriegen benötige ich wiederum "Ein komischer Klumpen Dreck" und um den zu kriegen muss ich Munition transportieren mit angelegter Spitzhacke, außerdem ist da noch eine andere Quest die mich hoffentlich zum Gewehr führt. Soweit richtig?
Der goldene Schatz – Wiki The-West DE

Das verwirrt mich jetzt nämlich: ich habe brav meine Spitzhacke ausgerüstet und Munition transportieren mehrfach durchgeführt, aber nichts passiert. Nun lassen bestimmte ältere Beiträge hier im Forum mich ahnen, dass man vermutlich ganz schön oft Munition transportieren muss, ehe "Ein komischer Klumpen Dreck" droppt. Stimmt das?

Ich frage nach, weil ich mir das bisher alles selbst so zusammengereimt habe, befragte Spieler keine große Hilfe waren und es mich offen gesagt etwas nervös macht, dass ich nirgendwo eine Quest angenommen habe (droppt das dann überhaupt?) und überhaupt diese Questline laut Wiki ab Level 70 ist, aber ich Level 150 bin und noch nie irgendwelche Berührungen damit hatte und sie laut "Abgeschlossene Quests" auch noch gar nicht begonnen habe, soweit ich das sehe.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
mit angelegtem Tuch und einem Questitem-Revolver, den das Wiki mir nicht verrät
Diesen Questitem-Revolver erhälst du bei der Quest selber, wie du bereits rausgefunden hast.
Goldenes Gewehr, woher ich das kriege, wird im Wiki ebenfalls nicht verraten Das legendäre Goldene Gewehr – Wiki The-West DE
Dazu ganz oben bei "Quests die abgeschlossen sein müssen:" auf die Questreihe in Klammern klicken.
Spitzhacke ausgerüstet und Munition transportieren mehrfach durchgeführt, aber nichts passiert
Ja, einfach weiter mit 15s-Arbeiten probieren (sehr tiefe Fundchance).


Ausserdem, das Gewehr selber und danach das Glänzende goldene Gewehr kann man auch ohne den Revolver und Säbel erhalten, da sind einfach die drei Schlüssel nötig.
 

Old Surefire

Greenhorn
Okay, aber noch mal zur Sicherheit rückgefragt: Die Dropchance (wie tief sie auch ist) habe ich auch, ohne eine Quest angenommen zu haben?
Denn normalerweise ist es ja so, dass ich eine Quest annehme und dann Questitems finden kann, die weitere Quests freischalten; hier muss ich umgekehrt erst Questitems finden, um die (erste) Quest freischalten zu können?
 
Oben