• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Grafikkarte

DeletedUser

Hallo, hat jemand eine Ahnung wie man die Grafikkarte auf 3D umstellen kann.

Grüße Onkelz
 

DeletedUser

Erklär mal dein Problem genauer bitte. Normalerweise gibts da nichts weiter umzustellen bei einer Grafikkarte der GeForce-Serie.
Ich tippe eher auf ein Treiberproblem.

Gruß
 

DeletedUser

wenn ich das spiel starte höre ich den ton und alles und auf dem Bildschirm sind dicke streifen die sich bewegen wenn ich die Maus bewege und auf der Hülle steht das die Graffikkarte auf 3D gehört. und so viel ich bei mir weiß ist sie nicht auf 3D weil ich sie nicht umgestellt habe.
 

Marco

Revolverheld
Also ich kann in die Nvidia Grafikkarteneinstellungen über "Desktop->Rechtsklick->Nvidia Systemsteuerung". Un dann hab ich da 3D-Einstellungen. Kp ob du jetzt das meinst, mehr weiss ich auch nicht.
 

DeletedUser

ich sag dir mal was

1. Systemsteuerung
2. NVIDIA - Control Panel
3. 3D - Einstellungen
4. da musst du schauen wie das eingestellt ist

hoffe das funzt ist halt bei vista so
 

DeletedUser

Also ich kann in die Nvidia Grafikkarteneinstellungen über "Desktop->Rechtsklick->Nvidia Systemsteuerung". Un dann hab ich da 3D-Einstellungen. Kp ob du jetzt das meinst, mehr weiss ich auch nicht.

lol ich hab das gleiche hingeschrieben nur anders
 

DeletedUser

wenn ich das spiel starte höre ich den ton und alles und auf dem Bildschirm sind dicke streifen die sich bewegen wenn ich die Maus bewege und auf der Hülle steht das die Graffikkarte auf 3D gehört. und so viel ich bei mir weiß ist sie nicht auf 3D weil ich sie nicht umgestellt habe.

schon mal dran gedacht dass auch das spiel fehlerhaft instaliert sein kann?

ich kenne, dass nur so, dass das spiel schon eine fehlermeldung beim instalieren/starten gibt
außerdem dürftest du auch bei nem 3d game bis zum menü kommen, da die vorschau meist nur film ist ;)
 

Deleted User - 14831

Es gibt schon viele Games, die in 3D anfangen.

Ich tippe ienfach mal ganz simpel darauf, dass die GraKa zu alt ist. 3D anschalten kann man von Hand meines Wissens nicht. Das macht der Treiber. Dafür sollten auch zB das neueste DirectX auf dem Rechner sein.

Also, so gehts weiter:

Bitte mal 1. die GENAUE Bezeichnung von der Grafikkarte und 2. den Namen des Spiels nennen! (*). Bloß weil irgendwo 3D steht, heißt das nicht, dass man damit auch alle Spiele spielen kann. Karten werden seit (über?) mindestens 10 Jahren als 3D-Karten verkauft...

Ansonsten wäre mein Troubleshoot folgendes, in dieser Reihenfolge

- Ist die Grafikkarte richtig eingebaut (speziell: Braucht sie evtl zusätzliche Stromanschlüsse, die vielleicht nicht angeschlossen sind (sollte aber dann so gar nicht gehen))?
- Ist der Lüfter der Grafikkarte in Ordnung? (Ist er sauber, dreht er sich (schnell genug)?) - damit verbunden: ist es vielleicht zu heiß für die GraKa? (fühlen, wenns weh tut isses wahrsch zu warm) (wenn ja, kann man versuchen: Gehäuse offenlassen, ggf Ventilator davor stellen, andere Karten umstecken (möglichst weit weg von der GraKa), neuer GraKa-Lüfter)
- neueste DirectX Version drauf (googeln)
- Grafikkartentreiber neu installieren, davor am besten beim Hersteller die neuesten Treiber besorgen
- Schauen, ob es einen aktuelle(re)n Patch für das Spiel gibt.
- Falls (*) nicht ergibt, dass die GraKa zu schwach ist, die Garantie in Anspruch nehmen. Falls die karte zu alt ist, eine neue kaufen. Zwischen 50 und 100 Euro bekommt man schon was ordentliches, das für normale Gamer reicht.
 

DeletedUser

Wenn du unter "Ausführen..." im Startmenü den Befehl "dxdiag" öffnest, kannst du alles mal durchchecken.
Da gibts auch so einen 3D-Test; vllt hiflt der dir weiter.

€dit:

Dafür brauchst du natürlich DirectX, aber das sollte ja kein Problem sein.
 
Oben