• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Grafikwettbewerb - Weihnachtsgrafik

DeletedUser20316

hmm also ich hab i-wie immer noch nicht verstanden wohin die Grafik Muss.

Muss die auf die Start Seite (da wo das Log in ist) ??
Auf das Spielfenster(wenn man sich eingelogt hat)??
In die Stadt ??
oda is das egal ??

:confused1::confused1::confused1::confused1:


Die Grafik musst du per Nachricht an Joony schicken!
Wir werden das Hintergrundbild eventuell für eine "Eventwebseite" benutzen, wenn der Gewinner damit einverstanden ist und uns die Ergebnisse gefallen. IUhr braucht darauf aber nicht besonders Acht zu geben. Ziel ist für euch einfach nur, eine weihnachtliche Situation zu erstellen und nicht zu viele details einzubauen. :)
Reicht das aus?
Also es ist total egal was du machst/wofür, doch es muss Weihnachtlich sein!;)
 

DeletedUser

Nein, das meint er wohl kaum.
Er meint gerenderte Dateien, sprich die komplette Figur ohne Hintergrund und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese nicht einfach so im Netz liegen. Inno hat zwar welche, aber diese sind erstens 3D und zweitens - welche Firma sollte schon ihre Grafikdateien als Rohmaterial rausgeben? Wäre doch dumm.
 

Hubsing

Entdecker
Das mit dem evtl halbtransparenten Content ist vermutlich eher so gemeint, dass das Bild selbst beim Einbau abgeschwächt wird und deshalb die Details eh etwas verschwimmen. Das werden aber bestimmt die Grafiker von Inno selbst machen und hat vermutlich nix mit dem gewünschten Machwerk selbst zu tun.
 

DeletedUser20316

Ja das kann sein, deshalb sollte man auch nicht so viele Details einbauen!
 

DeletedUser

so hab jetzt einen halbtransparenten hintergrund (wo bei ist eigentlich nicht ganz halb transparent...)
 

Anhänge

  • weinacht2.jpg
    weinacht2.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 155

DeletedUser20316

ja!
Das ist gut. Nicht so viele Details, guter witz :D

mal sehen was du erreichst :)

Ich hab noch 'ne Frage: Ich hab meine Grafik jetzt mit Gimp gemacht und auch als jpg datei auf dem Rechner. Doch wenn ich das Bild jetzt hochladen will (ich machs unter http://www.fotos-hochladen.net/http://www.foto-hochladen.net) dann ist es viel zu klein, unscharf und mit lücken übersäht (xD) aber bei meiner ansicht im Programm ist alles gut. Liegt es daran, das ich es noch nicht zu ende transpariert habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hubsing

Entdecker
Bestimmt hast du ein gif gebaut mit transparentem Hintergrund. Und der Hintergrund ist nicht sauber ausgeschnitten - oder?

Dass die Grafik als Hintergrund für eine Webseite (möglicherweise mit halbtransparentem Content) verwendet werden soll, hat etwas mit der Weiterverwendung zu tun - bezieht sich also auf die spätere Webseite.
Hat also nichts direkt mit dem gewünschten Bild zu tun.
 

DeletedUser20316

@Hubsing: Eigentlich ist alles sauber ausgeschnitten...aber wenn ich das halt hochlade, ist es viel zu klein! (deshalb auch unscharf!)
Selbst wenn ich's skalliere, es wird nicht größer...
 

DeletedUser20316

@Iron: Gute Idee^^ ich machs noch zu ende, dann lade ich es hier hoch
 

DeletedUser

Eine transparente Datei im JPG Format ist nicht möglich, da JPG keine Transparenz unterstützt. Nimm am Besten eine PNG Datei und lade diese hier hoch.
 

DeletedUser

hab ich das mit dem datei anhang eig richtig gemacht
weil bei PNs kann mann gar kein anhang..
 

DeletedUser16951

also ich hab immernochnicht ganz verstanden, was es sein muss.

ein hintergrundbild, oder was ? ^^
 

DeletedUser

Richte dich nicht danach was es werden soll.
Es soll einfach eine Grafik sein, die mit The West und Weihnachten zu tun hat.
 

DeletedUser20316

Wir werden das Hintergrundbild eventuell für eine "Eventwebseite" benutzen, wenn der Gewinner damit einverstanden ist und uns die Ergebnisse gefallen. IUhr braucht darauf aber nicht besonders Acht zu geben. Ziel ist für euch einfach nur, eine weihnachtliche Situation zu erstellen und nicht zu viele details einzubauen. :)

:shootout::shootout:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben