• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gringo im Fortkampf

JOHNNY b

Holzmagier
Hallöle,

mir ist aufgefallen, dass in FKs plötzlich deutlich mehr El Gringo Waffen auftauchen. Weil das sehr starke Waffen sind wollte ich die natürlich auch haben und habe demnach versucht die zu kaufen, aber niemand verkauft die und anfangs konnte mir auch keiner sagen woher die kamen. Weil die aber so unglaublich gut sind, nochmal 120 Widerstand und 150 Bonusschaden geben und auch einen sehr hohen Grund Schaden haben, habe ich weiter geforscht und dabei bin ich auf 2 Möglichkeiten gekommen, dieses Set zu bekommen:
  • Als Belohnung in Eventwelten
  • Als Geschenk für Supporter
Wenn es das in Eventwelten gibt ist alles ok für mich. Da kann man mir starker Leistung und Einsatz sich diese Waffen erspielen und hat dann wohlverdient einen deutlichen Vorteil in FKs.
Aber die zweite Möglichkeit hat mich sehr erstaunt und verärgert! Supporter die sowieso schon jeden Monat viele Nuggets kostenlos bekommen, werden an Weihnachten auch noch mit solchen überpowerten Waffen beschenkt? Das ist der Gipfel der Frechheit! Ich kann sogar verstehen, dass sie ein Geschenk bekommen, aber das wären dann Items die jeder normale Spieler auch bekommen kann wie Items aus den verschiedenen Events, aber keine Gringo Waffen, die man sonst nur als Gewinner in Eventwelten bekommen kann.

Das heißt im Umkehrschluss, die Supporter bestimmen das komplette Angebot an Gringo Waffen. In Eventwelten bestimmen sie ob und wie viele Gringo Waffen es dort als Belohnung gibt und an Weihnachten bekommen sie es selber geschenkt. Wenn sie also keine Lust haben, dass Spieler Gringo Waffen bekommen, gibt es für alle normalen Spieler überhaupt keine Chance diese überpowerten Waffen zu bekommen und an Weihnachten lachen die Supporter dann die Spieler aus, weil sie es ja sowieso bekommen.

Dann ist mir heute auf Welt 10 ein Spieler mit Gringo Waffen aufgefallen der weder im Support ist, noch in einer Eventwelt gute Leistungen erbracht hat um Gringo Waffen zu gewinnen.

1672348693938.png
Weil es wahrscheinlich nicht möglich ist sich Items zu hacken habe ich nach Möglichkeiten gesucht woher dieser Spieler die Gringo Waffen hat. Und da hat mich jemand auf die Idee gebracht, Artemis hatte letztes Jahr schon Gringo Waffen bekommen und dieses Jahr vermutlich auch und die einfach an einen nicht Supporter weitergegeben.
Heißt das, wenn man einfach gute Beziehungen zu Supportern hat, dann beglücken die einen mit Items die man sonst nicht bekommt? Wie kann das fair sein?

Und die Statistik zeigt, bisher wurden mehr Gringo Items an Supporter vergeben als jemals für Spieler in Eventwelten erhältlich waren. Eine Frechheit ohnesgleichen und das, wo mir der Beta CM gesagt hat, diese Waffen wurden eingeführt als Belohnung für Eventwelten.

Ich finde das halt sehr schade, weil so normalen Spielern ein deutlicher Nachteil gegeben wird. Schön fände ich mehr Eventwelten die Gringo Belohnungen geben damit mehr Spieler eine Chance darauf haben oder einfach den Supportern ein anderes Geschenk machen, das nicht so unfair in das Spielgeschehen eingreift.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
So OP sind die waffen jetz auch nicht mehr.

Sektorbonigeber sind meist DD‘s bezw. wennst mit gringo nen sektorbonigeber machst, hast halt selbst weder hohen dmg, noch hohen widerstand, was dich selbst zu einem schwachen kämpfer macht. Leute mit unionsets sind sicher geeigneter fürn sektorboni.

Kannst eig nur sinnvoll nen lpler draus machen, wo dann dein sektorboni aber keinen einfluss mehr aufs team hat (andere DD‘s geben mehr)
Hast dann zwar mehr widerstand(ca 40mehr) als leute mit bull oder cortina waffensets, aber relativiert sich, weil gringo waffen im gegensatz zu den zwei anderen keinen so hohen lpwert haben. Die gesamt fp‘s mögen vll so hoch erscheinen, aber da die treff und ausweichwerte im fk nicht proportional sind (von 0auf 100ausweichen grosser sprung, von 900 auf 1000 ausweichen ein sprung im promillbereich)

Ein lpler im bull oder cortina waffenset spielt sicherlich mitlerweile fast auf der selben augenhöhe, zudem du cortina waffenset relativ leicht pimpen kannst aktuel.

Die vergabe dieser gegenstände wurde soweit ich weiss mal von der LCM beschlossen und die supps die es nun doppelt hätten, geben es halt jetz weiter an andere, statt es im invi verstauben zu lassen…

Unionsale im 2019 oder die einführung vom cortinaset 2020, hatten deutlich mehr einfluss aufs fk-geschehen als die gringo waffensets, die aktuel im umlauf sind…
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
So eine Diskussion ist doch immer zu geil.

JOHNNY b ...​

den gibts gar nicht in Welt 10, den gibts eigentlich nirgends, in keiner Welt. Nur hier im Forum. Warum? Um zu stänkern. Was man natürlich auch mit seinem eigentlichen Spieleraccount machen könnte, nur dazu braucht man halt Eier. Die hat unser JOHNNY b erst mal nicht.

Nun kann er sich aber hervorragend über Welt 10, Fortkämpfe, Supporter aufregen. Echt Klasse.
dabei bin ich auf 2 Möglichkeiten gekommen, dieses Set zu bekommen:
  • Als Belohnung in Eventwelten
  • Als Geschenk für Supporter
Soweit korrekt.
Supporter die sowieso schon jeden Monat viele Nuggets kostenlos bekommen, werden an Weihnachten auch noch mit solchen überpowerten Waffen beschenkt? Das ist der Gipfel der Frechheit!
Ah ja, die Supporter erhalten wahrscheinlich deiner Meinung nach viel zu viele Nuggets. Ich sags dir prompt, sie bekommen 1000 Nuggets jeden Monatsersten. Das sind umgerechnet 20 € im Monat. Was tun sie dafür? Diversen Beiträgen von JOHNNY b nach nie was Gescheites. Aber es wird allgemein erwartet, dass Tickets mit Questfragen oder anderen Anliegen zeitnah und zufriedenstellend beantwortet werden. Ich kann euch sagen, das werden sie. Die Erstantwortzeit im deutschen Team lag zu meiner Aktivität unter 1 h im Durchschnitt. Im Durchschnitt heißt, 24 h / Tag und 7 Tage / Woche. Dazu gehören auch mal des Nachts geschriebene Tickets, die auch mal 6-8 h liegen, dazu gehört jeder Feiertag, jedes Wochenende. Zählt ihr die Stunden ihres Einsatzes? Sicher nicht, ihr erwartet nur zügige Antworten. Auch die Bewertung eurer Tickets liegt im Schnitt bei 4,5 / 5 Sternen, die meisten Spieler sind also ziemlich zufrieden.
Nun kommt der Innoweihnachtsmann mit einem ziemlich kleinen Sack und sagt: HoHoHo, ihr Lieben und Fleißigen, viel kann ich nicht für euch tun und mein Danke ausrichten, aber hier ist eine kleine Auswahl an Geschenken, sucht euch drei aus! DREI! 3! Für ein Jahr Rundumversorgung für euch. Und da wagt sich ein JOHNNY b sich darüber aufzuregen? Wer arbeitet denn bitte täglich für 20 € im Monat? Nur Bekloppte. Aber die machen das gern! Es macht ihnen Spaß! Und nun sucht sich der ein oder andere Supporter das Gringowaffenset aus, auweia! Und gibt es auch noch weiter, das ist doch der Gipfel!

Ich selbst habe mein Gringowaffenset auch geschenkt bekommen und ich kann euch sagen, ich bin da auch ein Jahr später noch zutiefst berührt. Denn es ist nicht selbstverständlich gewesen, außer für den Supporter, der es mir schenkte.
Das heißt im Umkehrschluss, die Supporter bestimmen das komplette Angebot an Gringo Waffen. In Eventwelten bestimmen sie ob und wie viele Gringo Waffen es dort als Belohnung gibt und an Weihnachten bekommen sie es selber geschenkt. Wenn sie also keine Lust haben, dass Spieler Gringo Waffen bekommen, gibt es für alle normalen Spieler überhaupt keine Chance diese überpowerten Waffen zu bekommen und an Weihnachten lachen die Supporter dann die Spieler aus, weil sie es ja sowieso bekommen.
Nein! Die Supporter bestimmen nur, wem sie es schenken, wenn sie es wollen. Ob und wieviele Waffen davon in Eventwelten herausgegeben werden, bestimmen sie nicht! Das wird in Hamburg entschieden und selbst mich erstaunt hier, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Allein nur der Vergleich zwischen DE und NET. Aber den Einfluss haben nicht die Supporter darauf, das sei mal deutlich klargestellt.
Heißt das, wenn man einfach gute Beziehungen zu Supportern hat, dann beglücken die einen mit Items die man sonst nicht bekommt? Wie kann das fair sein?
Ja, das heißt es. Oder glaubst du ernsthaft, einer würde dir eins schenken? Das Schenken hat doch 2 oder noch mehr Seiten. Zum einen, vorausgesetzt das Waffenset an John Wäyn kommt von @*ArtemiS* , so würde ich sie doch als sehr spendabel, nicht eigennützig bezeichnen, zum anderen tut sie etwas für ihr Team. Ja, klingt unfair, gebe ich dir Recht. Aber was ist hier fair? Seitdem es den Markt gibt, ist nichts mehr fair. Jeder schanzt seinem Freund ein besonderes Item für VK zu oder scheffelt darüber Millionen. Darf Arti sich kein Gringo mehr zu Weihnachten wünschen? Muss sie für sich etwas wählen, wie zum Bsp. Items vom Cortinaset, was sie längst vermutlich gepimpt hat. (Zur Anmerkung: Drei Geschenke bedeuten nicht drei Setkisten, nur einzelne Items). Würde man sich da nicht als Supporter verscheißert vorkommen? Also ich ja, es gab ein Jahr, da habe ich nichts gewählt, weil ich es einfach rotzfrech fand und es null Anerkennung zur Arbeit für mich bedeutete. Ich finde es toll und gerecht, dass es nun wertvolle Items für die Supporter gibt!
Und die Statistik zeigt, bisher wurden mehr Gringo Items an Supporter vergeben als jemals für Spieler in Eventwelten erhältlich waren.
Diese Statistik würde mich sehr interessieren. Kannst du diese bitte veröffentlichen?
einfach den Supportern ein anderes Geschenk machen
so zum Beispiel? Die Eventsiegerwaffen sind ausgeschlossen, wäre ja auch ungerecht, oder? Da geben Spieler hunderte Euros aus, die ein Supporter nicht mal ansatzweise in 7 Jahren verdient... und dann kommen Supporter daher, die nur auf Weihnachten warten....

Ich weiß, diese Diskussion kennt viele Seiten, viele Spieler sind auch JOHNNY b´s Meinung, aber zumindest kann man auch mal die andere Seite der Medaille betrachten.

Im Übrigen: Ich war gestern in besagtem FK auf der Gegnerseite von John Wäyn und Arti, auch mit Gringo. Und es hat sich dort im Chat nicht ein einziger, niemand, keiner über das Waffenset von John Wäyn geäußert. Mir scheint, es ist einfach ein persönliches Neidproblem.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und für das nächste Jahr: Geben ist manchmal auch eine nett gemeinte Geste. Man kann sich auch manchmal für andere freuen.

 

xyzabcd

Entdecker
> [Tickets] zeitnah und zufriedenstellend beantwortet werden. Ich kann euch sagen, das werden sie.

Allerdings. Sogar die Anfragen von Leuten, die am 24.12. um 11:38:56 darum bitten, dass der Support ihre eigenen Dummheiten rückgängig macht. Um 12:24, nicht mal eine Stunde nach dem Fehler, und weniger als 45 Minuten nach Erstellung des Tickets, hatte ich die Kiste wieder, die ich an den Fahrenden verkauft hatte. Heiligabend. 45 Minuten. Lösungszeit. Das muss erst mal jemand toppen. Der Service hat meinen Respekt.

Ob die Supporter nun zu viele Gringo-Teile haben, juckt mich nicht. Es mag so sein, oder auch nicht. Ich sehe erst mal die Qualität des Service.

Abgesehen davon: Es gibt keine perfekte Fairness, es hat sie nie gegeben, und es wird sie nie geben. Diese Welt ist nun einmal nicht perfekt. Nirgends.
 

Birdie

Nobelpreisträger
> [Tickets] zeitnah und zufriedenstellend beantwortet werden. Ich kann euch sagen, das werden sie.

Allerdings. Sogar die Anfragen von Leuten, die am 24.12. um 11:38:56 darum bitten, dass der Support ihre eigenen Dummheiten rückgängig macht. Um 12:24, nicht mal eine Stunde nach dem Fehler, und weniger als 45 Minuten nach Erstellung des Tickets, hatte ich die Kiste wieder, die ich an den Fahrenden verkauft hatte. Heiligabend. 45 Minuten. Lösungszeit. Das muss erst mal jemand toppen. Der Service hat meinen Respekt.

Ob die Supporter nun zu viele Gringo-Teile haben, juckt mich nicht. Es mag so sein, oder auch nicht. Ich sehe erst mal die Qualität des Service.

Abgesehen davon: Es gibt keine perfekte Fairness, es hat sie nie gegeben, und es wird sie nie geben. Diese Welt ist nun einmal nicht perfekt. Nirgends.

Ich arbeite selbst seit vielen Jahren im IT-Support und üblich ist ein SLA von 48h (Erstbeantwortung einer Anfrage) für normale User-Anfragen. Einen SLA von einer Stunde oder weniger gibt es für Grossausfälle oder vielleicht noch im bezahlten User-Support.

Wenn ein IT-Support über Jahre hinweg einen SLA von weit unter 24h für jegliche Anfrage hält, dann ist das schon bemerkenswert. 1000 Nuggets Ingamewährung, ein paar hübsche Teile pro Jahr als Bezahlung? Ihr seid definitiv unterbezahlt... auch das kommt mir bekannt vor :D :D :D
 

UltimateBachson

Goldgräber
Falles es wirklich 1000 Nuggets monatlich ist muss man sich echt nicht über die Bezahlung der Supporter aufregen. Das sind 20€ pro Monat? Selbst wenn es monatlich nur eine Stunde Aufwand bedeutet ist es nicht übertrieben. Und ich vermute mal es ist ein vielfaches von einer Stunde, das jeder im Team monatlich investiert.

Das mit den Gringo-Waffen sehe ich auch etwas kritisch, da es sich einfach um einen Eingriff in ein PVP-Element handelt, wo das Balancing sehr sensibel ist. Fände da Eventgewinner-Waffen aus zwei gründen sinnvoller.
1. diese Waffen sind zwar für PvP-Elemente brauchbar, aber nie das non plus ultra, daher kein Eingriff ins Balancing
2. die Waffen bieten nur dem Spieler, der die Leistung erbringt die jeweiligen Boni.
3. Die Waffen sind nicht auktionierbar, sodass die Supporter sich über die Jahre durch den Verkauf von Free Gringo Waffen nicht zu sehr finanziell bereichern.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nun ich glaube nicht, dass sich auch nur ein Supporter daran bereichert. Das Gringozeugs gab es nun auch erst zum 2. Mal.
Wie oft gibt es denn dieses Waffenset überhaupt in einer Welt? Bleiben wir in Welt 10, da gibt es das (meiner Meinung nach) 5x. Zwei auf jeder FK-Seite und ich wechsel immer wieder die Seite, ich bin allianzlos und atte nur. Es hat hier also keiner Vorteile. ;)
Die anderen Welten kenne ich nicht. Ist für mich aber auch unerheblich. Gepimptes Cortina-, Kapitän-, Union-, Bullset usw. machen das wett, da es dieses viel häufiger gibt. Weder Arti noch ich (als Beispiel) entscheiden in W10 Fortkämpfe. Ihr dürft trotzdem FK-Gott zu uns sagen. :D
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Da es jedes Jahr mehr Gringo-Waffen werden, die noch deutlich stärker sind als die Union Officer, wäre es nur fair, auch das Union Officer Set einmal wieder zu bringen. Dass die Union-Waffen zu stark sind, scheint ja keine gute Begründung mehr zu sein, sonst würde man nicht jedes Jahr ca. 10 Gringo-WS alleine über den Support auf die Welten bringen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
jedes Jahr ca. 10 Gringo-WS alleine über den Support auf die Welten bringen.
Die Zahl hast du dir gerade ausgedacht, oder? Im Team sind doch überhaupt keine ca. 10 Leute, die sich auch noch alle für FKs interessieren müssten, um nichts anderes zu nehmen. Soll auch Leute geben, die so die Jugendsünde, den Avatargenerator benutzt zu haben, wieder ausbügeln :whistle:
Es spielen auch nicht alle auf einer Welt.
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Die Zahl hast du dir gerade ausgedacht, oder? Im Team sind doch überhaupt keine ca. 10 Leute, die sich auch noch alle für FKs interessieren müssten, um nichts anderes zu nehmen. Soll auch Leute geben, die so die Jugendsünde, den Avatargenerator benutzt zu haben, wieder ausbügeln :whistle:
Es spielen auch nicht alle auf einer Welt.

Wir haben laut Wiki genau 10 Teammitglieder, wenn man den CM einschließt.


Es hat auch nichts mit Neid zu tun. Als jemand, der in Videospielen grundsätzlich gerne den kompetitiven Aspekt sieht, ist es einfach nur extrem frustrierend, wie viele Nachteile man hat, wenn man nicht seit 2010 auf irgendeiner alten Welt spielt.
 
Oben