• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gringo Waffenset

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Dass dem Support-Team auf den deutschen Welten der Fortkampf wichtig ist ist dadurch erkennbar, dass Änderungen von Fortkampfgrößen in unserem Forum früher als im net-Forum gepostet wurden.

Wir als DE-Support sind schon seit einiger Zeit mit den interessierten Fortkampforganisatoren auf einzelnen Welten in Kontakt und werden es weiter bleiben.

Ob wir als Support die gewünschte Aufgabe Statistiken über Fortkämpfe über alle Welten übernehmen können, werden wir im Supportteam klären. Wir nehmen als kleineres Supportteam all jene Aufgaben wahr, welche früher von einem größeren Supportteam wahrgenommen wurden. Da müssen wir genau überlegen, ob wir zusätzliche Aufgaben übernehmen können, ohne dass vorhandenen Aufgaben darunter leiden. Mit mehr Mitarbeitern kann unsere Dienstleistung ausgeweitet werden.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Statistiken hin oder her, Eure Möglichkeiten begrenzen sich doch einzig darauf, Teilnehmerzahlen zu ändern. Das Bild zeigt jedoch deutlich, dass eine Änderung der Teilnehmerzahlen so extrem sein müsste, um die Deff-Settings auszugleichen, dass ein "normaler" FK kaum zustande kommen kann.

Wie weit nach unten sollen denn die Zahlen für die Verteidiger heruntergeschraubt werden? Wir haben nun z.B. auf W1 37 Verteidiger für ein kleines Fort gg. 45 Atter und auf W10 sogar nur 39 Verteidiger gg. 50 Atter und dennoch kann man froh sein, wenn man einen oder zwei Onliner KO bekommt.

Andererseits müssen wir bei einer Verteidigung auf W1 20 Leute ausmustern, weil es die Gegenseite aus durchaus verständlichen Motivationsgründen ("hast ja eh keine Chance") nicht schafft, genügend Angreifer für ein grösseres Fort zusammenbekommen. Viele von diesen Spielern haben sich zu Weihnachten nicht einmal ein gescheites, aktuelles FK-Set gekauft.

Wohin soll das denn dann führen? Ich bin mir sicher, dass ich mit 30, vielleicht sogar 25, LP-geskillten Cortina-tragenden Soldaten, Abenteurern, Errichtern mit PA und Buff ohne weiteres ein Fort gg. 50 Leute verteidigen kann. Wenn ich sogar als Abenteurer mit LP-Skill über 100 Ausweicher in einem FK sammle, aber Atter mit Full-Leiten und hochgepimpten Angriffssets nicht einmal 20 Treffer landen, dann kann da was nicht ganz stimmen. Ich gewinne ja gerne, aber so macht es keinen Spass. Jeder dressierte Affe kann so gewinnen.

Kapitän und andere Sets würden durchaus Cortina ausgleichen können, aber nicht die zusätzlichen Pro-Deff-Einstellungen, die einfach verhindern, dass man regelmässig trifft.

Ihr könnt noch soviel herumlamentieren, Cortina verdammen, um ein Downgrade der Sets betteln, Anmeldezahlen ändern, es wird rein gar nichts ändern, solange die Settings so bleiben, wie sie sind.

Das Ende ist, dass es einen kleinen Haufen FK-Spezialisten geben wird, die regelmässig FKs spielen, Forts werden eh nicht mehr voll, weil der Rest keinen Bock hat, darauf zu hoffen, dass er mal gemustert wird oder einfach als Statist in einer Att zu stehen und dann haben wir halt alle paar Monate nen Event-FK :(

Nicht so geil...
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Hauptsache das Rebalancing in den FK hat Prio 1 in 2022.

Ich glaube jedoch, dass nicht die Strukturboni, sondern das Cortinaset selbst in Verbindung mit der Widerstandsformel das Problem ist - weil wenn du nen LP Soldaten mit Livi/Wilson gegen einen mit Cortina auf der Wiese 1v1 kämpfen lässt, wird der Deffer mit Cortina gewinnen.
Cortina + Sommergeister nimmt zudem gegnerische Tanks, die ihre LP "verbraucht" haben, komplett aus dem Spiel, was nicht unbedingt spaßfördernd ist. Die Änderung von Widerstand von einem absoluten zu einem prozentualen Wert wäre sicherlich eine deutliche Verbesserung gegenüber dem jetzigen Zustand.

Aber man müsste hier sicher mehrere Ansätze testen und dann zeitnah Verbesserungen umsetzen. Sonst laufen immer mehr Spieler davon. Und man muss klar im Hinterkopf behalten : niemand gibt Tausende Nuggets für ein veredeltes Set aus, um damit Quests zu machen oder zu craften. Die PvP-Elemente bringen den Umsatz.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Das wird Schwer jemand zu Finten wo das Freiwillig macht und auf allen Welten zu Hause ist. Das kann nur ein Team Mitglied erledigen oder ein Freiwilliger wo die Arbeit übernimmt. Freiwillige vor :lol:
 
Ich finds gut das ihr die FK Formel ändert, das Feedback von quasi allen ist, das es Mist ist wie es ist und síhrs dan trotzdem so lasst :D

Gerade auf neuen Welten kann man Cortina einfach aus dem, Spiel lassen, Sommergeister gabs gott sei dank in Nevada auch nicht zu erwerben..
 

N3MESIS

Niemand
The West-Team
Wer weiß, vielleicht kommen die Sommergeister ja im Frühlingssale wie letztes Jahr, dann sind die FKs in Nevada endgültig zerstört
 
Oben