• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gringo Waffenset

Birdie

Nobelpreisträger
zum 1000sten Mal:

Cortina ist nicht der ausschlaggebende Grund sondern die Deff-Settings. Wenn ich als Deffer fast 40 Treffer lande aber als Atter grade mal 20, obwohl meine Ziele nicht alle Cortina haben, dann kann Cortina nicht der Grund sein.

Die Deff-Settings müssen überarbeitet werden. Der Rest ergibt sich von alleine :)
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Weil wir es können und genauso wollen

Genial, und wo kommen die Spieler her die sich brav verkloppen lassen?
Kein Wunder wenn immer weniger Fks statt finden.
Wenn ihr das so wollt, braucht ihr euch nicht bei Inno beschweren oder nach Gringos-Waffenset fragen.

Weshalb wird über Duellanten geschimpft wenn sie Spieler umlegen? Nur weil sie es können und wollen?
Weshalb macht ihr euch nicht stark damit die Duellstufen abgeschafft werden und Beschränkungen bei Duelle nicht weiter existieren. Wäre doch nur logisch bei: "weil wir es können und genauso wollen".

Ich persönlich bin zwar für freies Duellieren ab Level 150, doch "weil wir es können und genauso wollen klingt nach ich will ganz unfair sein dürfen und Noobs mit lvl 20 verprügeln. Mir gefällt der Gedanke nicht.

Fazit: Das Problem liegt wohl weniger an den Waffen als an der Einstellung gewisser Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
Hab ich was verpasst?

Bist Du nicht ein Community Mitglied und da flamest Du in Deinem eigenen Supportbereich herum? Wer wurde nochmal wegen Behavior gefeuert?

Gute Güte...
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Dass mit dem Abschaffen der Duellregeln steht doch auf deiner Agenda Oli. Genauso wie eine erneute Wahl einer Charakterklasse, Änderung der Städteranglistenpunkte. Jagst du nicht mehr die Praktikanten? Man, jetzt wo du doch so nah dran bist. Endspurt! :D
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Für freies duellieren ab lvl 150 bin ich nach wie vor, nur nicht nach dem Motto:"weil wir es können und genauso wollen."
Duellschutz für Kleine halte ich für wichtig, nur nicht für Spieler die schon am Ende angekommen sind.

Ich halte auch nichts davon wenn Fks total einseitig sind und Forts nur im Besitz von wenigen Städten verbleiben.
Wenn bei Fks der Sieger schon fest steht, weshalb sollte man noch hingehen? Das macht die Fks kaputt und nicht 3 Waffensets
In Mexiko gab es keine Waffensets von Gringo und dennoch ist die Welt im Bezug auf Fks tot. Woran das wohl liegen könnte?
 

Big Dead

FK-Meister 2023
Hi
Charakterklasse wechslen klingt gut aber wird vermutlich eh net kommen. Was die FK Formel angeht da passiert sicher nichts wie lange ist diese Unausgeglichen heit schon da ? 1 Jahr ?
Der Supp weiss längst davon, gemacht wird nichts so siehts aus und wird auch so bleiben denk ich mal, die kümmert des einen feuchten Furz.
Der CM zockt im ganzen Getümel noch mit und bringt auch keine Änderung zustande warum auch denn er würde in die Röhre gucken.
Die Hoffnug stirbt bekanntlich zuletzt, nur muss man verdamt viel Geduld haben.

Also Kopf hoch wird sicher mal was geändert die Frage ist nur wann im 2024 2025 oder erst im 2026 ^^

Big Dead
 

RegisHastur

Holzmagier
Regis was willste den Langweilige FKS wo dich mit Cortina hinstellen kannst bissel tauschen und die Att keine Chance hat?

Das Problem liegt nicht an meinem Gringo WS sondert an Cortina, dank dem Gringo muss man halt wieder deffen anstatt sich hinzustellen und cortina den rest machen lassen

Aber mit der einstellung "gegen das Gringo haben wir keine Chance" haste so oder so schon verloren

Wenn die Letzte gewonnene Deff (2. Januar) mit der ersten Att mit Gringo (5 Januar) anschaust hat es auch 10 Leitspieler mehr in der ATT und vermute die 10 Leitspieler mehr haben einen viel grösseren unterschied gemacht als das Gringo WS

Was ich wirklich gerne haben würde, wäre ein Welt ohne gepimpte Sachen und nur Sets die ab dem Startdatum der Welt gibt.
Das wäre mein wirklicher, zugegeben nicht umsetzbarer, Traum :D

Und Corti ist wirklich auch ein Problem , was ich wie alle sehe.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Wenn sich die "Fk-Profis" verteilen würden und nicht zusammen auf einer Seite spielen, könnten Fks auf neuen Welten
länger spannend bleiben. Dieses Zusammenrotten zerstört jede neue Welt binnen 9 Monaten, was Fks betrifft.

Macht euch das Spaß, anderen Spielern den Spaß zu rauben?
 

illapa

Landstreicher
Mir raubt es ja den Spass, wenn man mittlerweile nicht mal mehr weiss, welcher Name noch hinter irgendwelchen Teammitgliedern steckt. Macht dir das Spass?

Jedem raubt etwas anderes den Spass. Eine Abschaffung der Duellstufen bei weiter bestehenden Zwangs-Duellen macht auf Nevada zum Beispiel auch nur etwa zehn Leuten überhaupt Spass. Wie gut für euch, dass es gerade die Spieler sind, die euch den Server finanzieren ;)
 

misserfolg

Revolverheld
Mir raubt es ja den Spass, wenn man mittlerweile nicht mal mehr weiss, welcher Name noch hinter irgendwelchen Teammitgliedern steckt. Macht dir das Spass?
na ist doch ganz einfach :D , als oliver ist er doch nuuuur spieler und kann sagen was er will und als schrumpeldumms halt teammitglied :D , ist doch klasse 2 persönlichkeiten zu haben . spaß beiseite, ich denke , dass ein teammitglied nur einen forenaccount haben dürfte und auch neuere zusätzliche nicks offenlegen sollte, alles andere ist total daneben ....
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi
Charakterklasse wechslen klingt gut aber wird vermutlich eh net kommen. Was die FK Formel angeht da passiert sicher nichts wie lange ist diese Unausgeglichen heit schon da ? 1 Jahr ?
Der Supp weiss längst davon, gemacht wird nichts so siehts aus und wird auch so bleiben denk ich mal, die kümmert des einen feuchten Furz.
Der CM zockt im ganzen Getümel noch mit und bringt auch keine Änderung zustande warum auch denn er würde in die Röhre gucken.
Die Hoffnug stirbt bekanntlich zuletzt, nur muss man verdamt viel Geduld haben.

Also Kopf hoch wird sicher mal was geändert die Frage ist nur wann im 2024 2025 oder erst im 2026 ^^

Big Dead

@retlawAV

Gibt es denn irgendwelche Bestrebungen, an der FK-Formel etwas zu ändern?
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Eine Abschaffung der Duellstufen bei weiter bestehenden Zwangs-Duellen macht auf Nevada zum Beispiel auch nur etwa zehn Leuten überhaupt Spass. Wie gut für euch, dass es gerade die Spieler sind, die euch den Server finanzieren ;)

Wird niemand zum Duellieren gezwungen, passiert fast gar nix bei TW, wenn man mal zusammengeschlagen wird.^^
Ein bisschen verwöhnen lassen im 5-Sterne-Hotel und das wars. Oder gleich Erholung füllen und weiter arbeiten inkl. 72h Duellschutz :)

Da hab ich schon ganz andere Spiele von Inno gespielt, wo du Monate ein Dorf baust und dann ists weg und dann konntest von vorne beginnen.^^
 

chrisben

Landstreicher
Wird niemand zum Duellieren gezwungen, passiert fast gar nix bei TW, wenn man mal zusammengeschlagen wird.^^
Ein bisschen verwöhnen lassen im 5-Sterne-Hotel und das wars. Oder gleich Erholung füllen und weiter arbeiten inkl. 72h Duellschutz :)

Da hab ich schon ganz andere Spiele von Inno gespielt, wo du Monate ein Dorf baust und dann ists weg und dann konntest von vorne beginnen.^^
Was für Argumente , wow
 
Ich muss Faker da schon zustimmen. Bei Duellen passiert heutzutage nichts mehr. in einem DUell mal 10k an Dollern verloren? Das sind 10min klicken ingame wenn überhaupt. Ist ja nicht so, als hätten alle kein Geld mehr.

Oliver ich hab keine Ahnung was du damit meinst, dass auf den neuen Welten alle Leute die Ahnung von FKs haben auf einer Seite sind. Das ist nicht der Fall auf Nevada haben beide Seiten Leute die Ahnung von FKs haben. Dass der Fk jetzt auf Nevada tod ist liegt halt daran, dass gwisse Leute wieder anfangen durchgängig FKs auszurufen und eine Seite einfach aufgegeben hat, Wegen EINEM poblischen Waffenset, dass 150 DMG mehr gibt für EINEN Sektor. Wenn die Def einfach ordentlich defft ist das immernoch easy.
 

Elianne

Goldgräber
Für freies duellieren ab lvl 150 bin ich nach wie vor, nur nicht nach dem Motto:"weil wir es können und genauso wollen."
Duellschutz für Kleine halte ich für wichtig, nur nicht für Spieler die schon am Ende angekommen sind

DAS hat mich auf so vielen Ebenen bereichert wie unterhalten. Wäre ich nicht gerade noch bei Villeroy gewesen, es hätte ne Inkontinenzeinlage gebraucht, besser zwei....danke für diese unfassbar klare Haltung voller Rückgrat, Stil...Eleganz? :D
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
@retlawAV

Gibt es denn irgendwelche Bestrebungen, an der FK-Formel etwas zu ändern?
Heute gibt es im net-Forum dazu was Interessantes: https://forum.the-west.net/index.php?threads/community-project-fort-limit-rebalancing.60677/

Zumindest ist dort der Communitymanager sehr an Fortkämpfen interessiert und "gibt nicht nur Feedback weiter", sondern ist aktiv an Veränderungen interessiert. Ich finde die Übersicht aller Welten sehr schön, könnte ich mir hier auch sehr schön vorstellen. Vielleicht in einem Extrathread so eine Übersicht und dazu über einen gewissen Zeitraum Fortkampfberichte (ganz einfache wie:
50 Angreifer haben das Fort angegriffen. Es verteidigten 39 Verteidiger.
31 Angreifer fielen. 9 Verteidiger fielen. / Sieg Verteidigung über Zeit)
So hat man doch irgendwann Zahlen und kann zumindest auch daran balancieren. Das wird ja auch in einigen Welten gemacht, nur erhalten wir, die in diesen Welten nicht spielen, nie eine Übersicht. Gerade diese ist aber interessant für evtl. Formeländerungen.
Ich weiß, man kann nie alle Umstände erfassen, aber paar Statistiken sind besser als gar keine, oder?

Ich finde da Syntex Vormarsch auf net jedenfalls toll.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Heute gibt es im net-Forum dazu was Interessantes: https://forum.the-west.net/index.php?threads/community-project-fort-limit-rebalancing.60677/

Zumindest ist dort der Communitymanager sehr an Fortkämpfen interessiert und "gibt nicht nur Feedback weiter", sondern ist aktiv an Veränderungen interessiert. Ich finde die Übersicht aller Welten sehr schön, könnte ich mir hier auch sehr schön vorstellen. Vielleicht in einem Extrathread so eine Übersicht und dazu über einen gewissen Zeitraum Fortkampfberichte (ganz einfache wie:
50 Angreifer haben das Fort angegriffen. Es verteidigten 39 Verteidiger.
31 Angreifer fielen. 9 Verteidiger fielen. / Sieg Verteidigung über Zeit)
So hat man doch irgendwann Zahlen und kann zumindest auch daran balancieren. Das wird ja auch in einigen Welten gemacht, nur erhalten wir, die in diesen Welten nicht spielen, nie eine Übersicht. Gerade diese ist aber interessant für evtl. Formeländerungen.
Ich weiß, man kann nie alle Umstände erfassen, aber paar Statistiken sind besser als gar keine, oder?

Ich finde da Syntex Vormarsch auf net jedenfalls toll.


Frau Dr. Fanta diese Idee von dem Forum.net ist gut. Könnte hier doch auch mal Getestet werden? Ob unser Communitymanager mit macht andere Baustelle
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich spiele nur in 2 Welten. Glaube, da bist du mehr unterwegs. Ich dachte da eher an das Team, da gibts ja einige, die das gut könnten.
Aber ja, für Welt 10 mach ich dann gern diese Berichte. Kein Ding.
 
Oben