• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Hatte das Forum ein update?

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Gibt es vielleicht dazu auch noch zeitnah eine Information, was genau sich nun geändert hat, welche Funktionen hinzukamen, welche vielleicht entfernt wurden?
Ich war zum Zeitpunkt der Information über das Forenupdate und des Forenupdates selbst unterwegs. Kann aber jetzt bestätigen, dass es eines gab.
@Birdie ich habe zum Update keine Information erhalten. Ich fand für die aktuelle eingesetzte Version bei Xenforo eine englische Beschreibung.

Ich bin immer fasziniert über die Widersprüche.

PS: Warum kann ich nicht 2 Zitate einfügen?
Um den Widerspruch aufzuklären, präzisiere ich meine Aussagen.
Ich war zum Zeitpunkt der Information, dass ein neues Forenupdate eingespielt wird, unterwegs. Kann aber jetzt bestätigen, dass es eines gab.
@Birdie ich habe zum Update keine inhaltlichen Information der Änderungen erhalten. Ich fand für die aktuelle eingesetzte Version bei Xenforo eine englische Beschreibung.

Warum sollte ich nach einer externen Änderungsbeschreibung suchen, wenn ich eine interne erhalten habe?
 

Birdie

Nobelpreisträger
Um den Widerspruch aufzuklären, präzisiere ich meine Aussagen.
Ich war zum Zeitpunkt der Information, dass ein neues Forenupdate eingespielt wird, unterwegs. Kann aber jetzt bestätigen, dass es eines gab.
@Birdie ich habe zum Update keine inhaltlichen Information der Änderungen erhalten. Ich fand für die aktuelle eingesetzte Version bei Xenforo eine englische Beschreibung.

Warum sollte ich nach einer externen Änderungsbeschreibung suchen, wenn ich eine interne erhalten habe?

Das scheint wohl eher ein Vertipsler zu sein, oder?

-> "Warum sollte ich nach einer externen Änderungsbeschreibung suchen, wenn ich eine interne erhalten habe?"

Es sollte ja wohl "....ich keine erhalten habe?" heissen ;)
Ansonsten gäb es ja eine Information hier, oder hab ich das falsch verstanden?

Naja, mal grundsätzlich: Ihr seid doch das Foren-Team und nicht nur für dessen Inhalt sondern habt auch technische Verantwortungen, zumindest im 1st Level Support. Wenn es um weitergehende technische Störungen geht, wendet Ihr Euch wohl an Inno, die den 2nd Level Support übernehmen und wenn diese nicht mehr weiter wissen, dann geht es an das Development, welches anscheinend von Xenforo kommt.

So dürfte Eure Supportstruktur ja aufgebaut sein (korrigiere mich, falls ich falsch liege) und Ihr müsst doch informiert sein, wenn ein Forenuser nun eine technische Frage stellt, oder ein Ticket an Euch aufmacht. Da würde mich persönlich schon interessieren, was so ein Update nun beinhaltete und ich würde auch (in einem gewissen Rahmen) die User des Forums informieren, damit mir nicht dauernd Fragen und Tickets um die Ohren fliegen (Ticket-Reduction ist normalerweise ein Ziel jeder Support-Einheit).

Check ich jetzt nicht so ganz...

P.s Nein, ich will Dich hier nicht aus der Reserve locken :)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Beantworte dir das bitte selbst. @retlawAV , deine Frage ist mir zu verwirrend, außerdem darf ich hier keine private Konversation führen.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Aber wen du Unterwegs warst wo das Update für das Forum Eingespielt wurde. Gab es doch eine Info? Entwerter per E-Mail oder Ticket? Mich Interessiert nicht wo du warst sonder warum wurdest du/Sie nicht Infomist um die Info geht es mir
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Ich kann erkennen, dass ihr an dem zeitlichen Ablauf sehr interessiert seid. :)
Ich war unterwegs.
Währenddessen gab es die Information, dass während meiner Abwesenheit ein neues Update vom Forum eingespielt wird. Es gab keine Information, welche Änderungen im Forum damit verbunden sind.
Nach meiner Rückkehr las ich die Information, dass ein Update eingespielt wurde und bestätigte es hier im Forum.
Da ich keine interne Information erhalten habe, welche Änderungen in der neuen Forenversion vorhanden sind, suchte ich danach und stellte euch diese zur Verfügung.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Mir persönlich ist der zeitliche Ablauf absolut egal. Es ist mir vollkommen klar, dass das hier für Euch hauptsächlich ein Freizeitprojekt ist und man nicht ständig online sein kann.

Ich hätte einfach nur gewusst, welche für das TW-Forum bedeutsamen Änderungen durch das Update eingespielt wurden, ohne dass ich mir den gesamten Change des Development-Teams von Xenforo reinziehen muss. Ich hab einfach keine grosse Lust in meiner Freizeit sowas auch noch durchgehen zu müssen :D :D :D
 

misserfolg

Revolverheld
wie vogel schon sagte, der zeitliche ablauf interessiert null. interessant sind die änderungen die unser forum betreffen. und mich würde interessieren wieso es bei längerer abwesendheit des cm keine vertretung gibt? das update und die unfo, dass es eins gibt, wird ja nicht innerhalb ein paar stunden gewesen sein. stellt sich die frage ob es noch mehr übherraschungen gibt, :D
 

Gelöschtes Mitglied 561

natürlich gibt es die - es war doch schon immer so, dass inno den spielern nicht alles mit geteilt hat. Wahrscheinlich hat niemand bei inno da dran gedacht, dass dieses forenupdate auf einmal sooooo interessant für einige spieler ist
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Lasst gut sein, meine Frage ist ja beantwortet. Was genau das update hier beinhaltete, kriegen wir sicher auch so raus. retlaw ist daran nicht interessiert. Ich denke, N3mi kann hier jede evtl. Frage besser beantworten.
Das Banner ist jedenfalls toll, habt ihr meins schon gesehen? :D
 

BaggyBlue

Revolverheld
Es gab Neuerungen im Update das dass wo mir keine Info bekommen. Wie Banner neue Einstellung usw. Ein Neuling ist es egal was neu ist aber die Alte Hasen müssen sich Durchkämpfen und nachfragen. Bei Info sollte doch alles beinhaltet sein. Scheinbar gibt diese Info nicht nur Info über Update. Was neu ist weist man nur wen man alles Ausprobieren
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Ich hätte einfach nur gewusst, welche für das TW-Forum bedeutsamen Änderungen durch das Update eingespielt wurden, ohne dass ich mir den gesamten Change des Development-Teams von Xenforo reinziehen muss. Ich hab einfach keine grosse Lust in meiner Freizeit sowas auch noch durchgehen zu müssen :D :D :D
wie vogel schon sagte, der zeitliche ablauf interessiert null. interessant sind die änderungen die unser forum betreffen.
Was genau das update hier beinhaltete, kriegen wir sicher auch so raus. retlaw ist daran nicht interessiert.
Ich werde nachfragen, ob solch eine Information zur Verfügung gestellt werden kann, weil ich entgegen der Aussage von FantaSixty sehr wohl daran interessiert bin.
und mich würde interessieren wieso es bei längerer abwesendheit des cm keine vertretung gibt? das update und die unfo, dass es eins gibt, wird ja nicht innerhalb ein paar stunden gewesen sein. stellt sich die frage ob es noch mehr übherraschungen gibt, :D
und warum hat die vertretung dann nicht den spielern mitgeteilt, dass am forum gearbeitet wird ? ret hat ja wohl, wie er sagte, eine info bekommen, aber aufgrund seiner abwesendheit nicht veröffentlicht.
Ich war ein paar Stunden unterwegs und während dieser Zeit gab es die Ankündigung und die Umsetzung des Forenupdates. Als ich von meiner Abwesenheit wieder am Computer war, sah ich die Ankündigung und deren Umsetzung. Daher war es mir nicht möglich, die Ankündigung vor der Umsetzung bekannt zu geben. Für ein paar Stunden Abwesenheit ist eine Vertretung nicht vorgesehen.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Ich war ein paar Stunden unterwegs
Da du deine Abwesenheit nun zum x-ten mal einbringst … Wäre eine Abmeldung im Bereich des Möglichen? Ich frage da für einen Freund, den der zeitliche Ablauf deines Fernbleibens bezüglich der Konstanz seiner und einer allgemeinen Gemütsruhe schon interessiert. Verstehe ihn da richtig, je mehr Abstinenz, desto höher seine Gelassenheit.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Das sind eh alles Back-Ends Updates. Also nichts was der End-User sehen kann. Für mich ist da kaum was vage. ;-)
 
Oben