• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Hatte das Forum ein update?

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Für den Test fanden wir ein internes Opfer. :p Es funktioniert nicht automatisch. Die Moderatoren werden eventuelle Strafpunkte manuell hinzufügen.
 

N3MESIS

Niemand
The West-Team
Es gab / gibt hier aber einen Fehler (Bug). Wenn man mit Verwarnungspunkten verwarnt wurde, hat man das als Spieler nicht erfahren, auch wenn der Moderatot ein Häkchen setzt, dass der Spieler darüber einen Hinweis erhalten soll. Das funktioniert gut beim Löschen oder Editieren der Beiträge, funktionierte jedoch nicht bei Verwarnungspunkten.
Meine Frage war, ob dieser Fehler gefixt wurde, damit ich in Zukunft automatisch von Strafpunkten informiert bin.
Ich habe mal zum testen ein eigenes Forum auf XenForo erstellt. Weil das Forenupdate global war kann ich auch dort testen. Egal wie ich verwarne, der Benutzer bekommt keine Nachricht angezeigt. Ich finde aber auch kein Häkchen dafür. Welches Häkchen meinst du?
1651829414661.png
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Da muss ich jetzt retlaw vertrauen, der mir das so sagte:


..."wenn ich Verwarnungspunkte gab, habe ich immer auf die Funktion geklickt, dass der Beitragsschreiber darüber informiert wird."

Auch ich habe in Erinnerung, dass es so eine Funktion gibt, vielleicht doch nur beim Editieren und Löschen der Beiträge?
Dann würde ich wo auch immer das mal als Vorschlag unterbreiten, dass diese Funktion auch bei Verwarnungen vorhanden sein sollte.

Oder man verteilt einfach keine. :D

Und ja, gebt mir Punkte, ich hab eine Antwort von ret veröffentlicht.... :rolleyes1:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenn du den Haken bei "Start a conversation with..." setzt, kriegst du einen Vordruck je nach Art der Verwarnung, den du dann noch bearbeiten kannst.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Naja, mittlerweile wissen wir ja, dass die Antwort auf die initiale Frage, ob das Forum ein Update hatte, "Ja" lautet.

Gibt es vielleicht dazu auch noch zeitnah eine Information, was genau sich nun geändert hat, welche Funktionen hinzukamen, welche vielleicht entfernt wurden?

@retlawAV und Co
 

N3MESIS

Niemand
The West-Team
Eine weitere (tolle) Funktion die mit dem Update eingeführt wurde ist die Banner Funktion. Da kann jeder auf sein Profil einen Banner hochladen, welcher dann im Profil und bei der Namensvorschau angezeigt wird.
1651955992782.png
1651956022926.png1651956025489.png
 

BaggyBlue

Revolverheld
Guten Tag Häm stimmt nicht Gans. Man bekommt von Drittanbieter immer eine E-Mail wen Wartungsarbeit neue Update kommen. Dann hat Inno okay LCM das E-Mail nicht an unser CM weiter Geleitet
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich war zum Zeitpunkt der Information über das Forenupdate und des Forenupdates selbst unterwegs. Kann aber jetzt bestätigen, dass es eines gab.
@Birdie ich habe zum Update keine Information erhalten. Ich fand für die aktuelle eingesetzte Version bei Xenforo eine englische Beschreibung.

Ich bin immer fasziniert über die Widersprüche.

PS: Warum kann ich nicht 2 Zitate einfügen?
 

BaggyBlue

Revolverheld
Frage? Ist Lenka LCM für alle InnoGame Forum Verantwortlich? Wen Ja dann bekommt sie ja das E-Mail von Drittanbieter
 
Oben