• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Held vom Tabakfeld 2020

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Die werden wohl versteckt worden sein. Ich hab nämlich auch keine gefunden :D
Ich schätze, wir sollen nicht nachgucken, was es für Aufgaben gab usw. Seeeehr raffiniert ^^
 

Savannah**

Knobelmeister
Da machen wir doch mal Werbung:
Für das Event + die Times.

Times anklicken, Archiv, Oktober 2019.

Da ist alles nachzulesen, z.B. in meinem Tagebuch.
 

Teiva

Holzmagier
Ja schade:
Not Found

The requested URL /ausgaben/Nr-128/Zeitung_128.pdf was not found on this server.

da hat wohl jemand besagte ausgabe auch mal gelöscht.
Glück für die mit beziehungen, die trotzdem zugang zu besagten daten haben, pech für den rest...
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Mal abgesehen davon, dass ich es schon für denkbar halte, dass sich die Details etwas geändert haben könnten: Meint ihr nicht, dass es nicht im Sinne des Erfinders ist, sich nicht überraschen zu lassen?
 

Teiva

Holzmagier
Da bin ich voll bei dir.
Aber sollten die "details" sich geändert haben, hätte man dann soviel dafür getan die spuren des letztjährigen events zu verwischen ?
Die Tw-Times z.b. hat ja immer viel wert darauf gelegt unabhängig zu sein.
Ich finde es halt nur wieder schade das ein gewisser kreis von spielern jetzt informationen hat, die anderen nicht (mehr) zugänglich sind.
 

Savannah**

Knobelmeister
Finde es auch sehr merkwürdig, dass genau diese Ausgabe nicht abrufbar ist, zumal sie das bis zu meiner "Werbung" weiter oben noch war.
Einer meiner letzten Sätze:

Vielleicht animiert ja dieses Tagebuch den Ein oder Anderen beim nächsten Event mitzumachen. :)

Nun denn, soll wohl nicht so sein.
 

misserfolg

Revolverheld
Nun denn, soll wohl nicht so sein.
sehe ich genau anders, das nachlesen verdirbt doch eher den spaß. die gierigen versuchen sich bestmöglichst vorzubereiten .... vll war das wiederholen, so nett es gemeint ist, ein fehler :) letztes jahr war es für alle neu und aufregend :)

ps dein tagebuch ist super geschrieben, aber nun würde sich keiner wirklich daran erfreuen sondern sich nur die aufgaben notieren
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Wobei die TW-Times-Mitarbeiter sehr wohl auf die Ausgabe einen Zugriff haben. ;-)
 

quis

Questmaster
Wobei die TW-Times-Mitarbeiter sehr wohl auf die Ausgabe einen Zugriff haben. ;-)
Naja, so viele sind das ja nicht (mehr) und wir sind wahrscheinlich eh nur als Reporter unterwegs. Mir zum Beispiel fehlt es etwas an Zeit, deswegen weiß ich noch nicht. Und beim Rest kann ich es nicht sagen, ob wer wie teilnimmt. Also keine Bange, wir schlagen keinen Vorteil draus.
 

Teiva

Holzmagier
So, mal themenwechsel.
Auch wenn es wieder als rumgeheule rüberkommt:
in der ankündigung hieß es ja:
"Ein Umskillen gibt es zumindest für die Herausforderer nicht, für die Spieler wird es auch keine Umskillgetränke geben. Skillt also weise!
Wer allerdings Umskillgetränke findet, darf sie natürlich benutzen!
"

Wenn mit "Umskilltränke finden" gemeint ist, das man sie für nuggets im shop kaufen kann, dann trifft die ankündigung natürlich zu.
Nur wenn ich mir jetzt die statistiken des servers anschaue, hat ein großer teil der spieler jetzt am anfang komplett auf handeln geskillt.
wahrscheinlich mit der absicht, sich zu anfang bei den glücksarbeiten ordentlich mit items ein zu decken und dann später umzuskillen.
Je nach aufgabe.
Die Tränke scheinen momentan auch der bestseller im shop zu sein. (erscheinen jedanfalls im großen fenster auf der shop-startseite)

Schade eigentlich, ich hatte gehoft das dieses event mal ein fairer wettbewerb wird. Sieht aber eher nach nugget-schlacht aus...
 

Denali

Entdecker
da hat wohl jemand besagte ausgabe auch mal gelöscht.
Aber vergessen das ganze Internet sauber zu machen... ich habe mal eine beliebige wayback machine getestet... Einmal im Internet, immer im Netz, gilt auch fuer diese Ausgabe. Einen Link zu loeschen oder die pdf raus zu nehmen aber den Rest stehen zu lassen macht nun mal keinen Sinn.
 

Eventaccount

Na sowas, böses Internet. So kann man sich den Spaß nehmen.
Ich habe zwar um das Entfernen der Umskillgetränke gebeten, gerade eben, nach eurem kritischen Feedback dazu, aber mal ganz ehrlich. Warum sollte jemand 600 oder 1000 Nuggets bezahlen, um 400 zu gewinnen? Aber vîelleicht denke ich auch nur anders, die Getränke werden entfernt, ich denke spätestens morgen. Bleibt also bitte so fair und kauft weiterhin keine Getränke (denn bis jetzt hat es noch keiner getan).

Für weiteres sachliches Feedback bin ich euch dankbar.
 

misserfolg

Revolverheld
Aber vergessen das ganze Internet sauber zu machen...
na dann kannste ja stolz sein .... mir ist es wurscht ob einige sich vorab schon anhand der letztjährigen aufgaben einen plan zurechtlegen, ich finde es nur schade , das immer über so was gemosert wird, ist doch nur der neid wenn man es selbst nicht geschafft hat
 

Haumichwech

Landstreicher
Es ist nun soweit, morgen ist der (das?) Event vorüber - und mir hat es wieder viel Spass gemacht, mich daran zu beteiligen. Als sehr positiv habe ich empfunden, daß die Reisegeschwindigkeit über die gesamte Länge des Event verlängert wurde - so hat es richtig Spass gemacht. Das war sehr sinnvoll - eine "kleinere" Reisegeschwindigkeit hätte bei so mancher Quest zu unerträglichen Wartezeiten geführt.
Ich möchte mich hiermit beim Team sowie allen Beteiligten für die aufgebrachte Mühe bedanken - war ein toller Job, den ihr da gemacht habt!:up: Ich freue mich schon auf das nächste Mal!
 
Oben