• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kein Fehler Herzbeutel verschwinden nicht ...

Tony Montana 1602

Revolverheld
Und wieder einmal ist ein Event vorbei und die Herzbeutel verschwinden nicht ... in einigen Welten tauschen sie, nach Angabe an den Beuteln, noch bis zu 8 Tage nach Ende des Events auf. In Worten: ACHT!

Da das nicht zum ersten Mal passiert und extrem nervig ist, würde ich gerne mal wissen, warum das nicht endlich behoben wird?

Eventende = Beutel-Ende ... das sollte doch für die Experten programmierbar sein.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Die Beutel haben eine feste Dauer.
Das Ende hängt also ganz davon ab, wann du ihn erhalten und das erste Mal genutzt hast.

Natürlich sind acht Tage eine lange Zeit, jedoch denke ich schon, dass es sorum besser ist, als wenn der Beutel zu früh enden würde.
Übrigens gibt es beispielsweise auch Spieler, die solche Beutel/Items sammeln und somait garnicht wollen, dass soetwas direkt zerstört wird.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Die Beutel haben eine feste Dauer. Das Ende hängt also ganz davon ab, wann du ihn erhalten und das erste Mal genutzt hast.
...

Das ganze Event ging etwa 3 Wochen, wenn die Beutel eine feste Laufzeit haben und noch eine Woche nach Eventende aktiv sind, dann muss die Laufzeit der Beutel ja in etwa bei einem Monat liegen (denn sie sollen ja wohl sicher auch schon sehr früh im Event, etwa an Tag 1 oder 2, für besonders aktive Spieler verfügbar sein). Wenn nun aber ein Spieler inaktiv war und erst kurz vor Ende des Events aktiv wird und den Beutel erst kurz vor Ende des Events zum ersten Mal anklickt, soll der dann noch fast einen Monat nach Ende des Events weiter Herzen klicken? Das kann's doch wohl nicht sein.

Wieso kriegt ihr das nicht hin, für so ein Item einen festen Verfallstag einen Tag nach Ende des Events zu programmieren?

Ich habe diese Beutel jetzt in 12 Welten (ja, als Redakteur hat man so viele Welten, aber sicher andere Spieler auch) und in jeder muss ich jetzt 2x am Tag diese Dinger wegklicken. Das nervt einfach tierisch! Wieso kriegt ihr das nicht gebacken, das zu ändern? Ist doch echt nicht das erste Mal .......................................................

Nachtrag: Wenn man den großen Beutel auf den aktiven Welten noch hinzuzählt, sind es natürlich noch mehr Klicks und dann auch noch zu unterschiedlichen Zeiten ...............
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Das ganze Event ging etwa 3 Wochen, wenn die Beutel eine feste Laufzeit haben und noch eine Woche nach Eventende aktiv sind, dann muss die Laufzeit der Beutel ja in etwa bei einem Monat liegen (denn sie sollen ja wohl sicher auch schon sehr früh im Event, etwa an Tag 1 oder 2, für besonders aktive Spieler verfügbar sein). Wenn nun aber ein Spieler inaktiv war und erst kurz vor Ende des Events aktiv wird und den Beutel erst kurz vor Ende des Events zum ersten Mal anklickt, soll der dann noch fast einen Monat nach Ende des Events weiter Herzen klicken? Das kann's doch wohl nicht sein.

Wieso kriegt ihr das nicht hin, für so ein Item einen festen Verfallstag einen Tag nach Ende des Events zu programmieren?

Ich habe diese Beutel jetzt in 12 Welten (ja, als Redakteur hat man so viele Welten, aber sicher andere Spieler auch) und in jeder muss ich jetzt 2x am Tag diese Dinger wegklicken. Das nervt einfach tierisch! Wieso kriegt ihr das nicht gebacken, das zu ändern? Ist doch echt nicht das erste Mal .......................................................

Nachtrag: Wenn man den großen Beutel auf den aktiven Welten noch hinzuzählt, sind es natürlich noch mehr Klicks und dann auch noch zu unterschiedlichen Zeiten ...............

Punkt 1: Wie schon beschrieben ist ein zu langes Verfallsdatum verständlicherweise besser als ein zu kurzes
Punkt 2: Wie auch schon geschrieben gibt es Spieler, die gar nicht wollen, dass diese Beutel verfallen.
Punkt 3: Dass du erinnert wirst und die Beutel öffnen "musst" hängt an einem Skript, das du jederzeit deaktiveren kannst, wenn es dich so sehr stört.

Und zu allerletzt der wichtigste Punkt: Der Beutel der Beta und der Beutel hier haben logischerweise die selbe ID, sind also das selbe Item. Doch auf der Beta startet das Event bereits eine Woche früher, geht aber bis zum selben Enddatum.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
So was weiß der Tony nicht, nehmt ihn nicht den Spaß am Meckern.

Die Aussage hättest du dir komplett sparen können. Ohne jede Faktengrundlage, vollkommen am Thema vorbei und somit auch vollkommen wertlos im Bezug auf eine Lösung des Problems.

Es spricht nach wie vor überhaupt NICHTS dagegen, ein festes Verfallsdatum einen Tag nach Ende des Events zu programmieren. Und bitte kommt mir nicht mit Sammlern ... ein Ding, das man nicht anklicken, nicht nutzen kann und dass keine individuellen Merkmale (wie etwa eine Jahreszahl) hat, sondern jedes Jahr wieder neu ins Spiel kommt, das ist kein Sammelitem ... das ist schlichtweg MÜLL. Und dass ich seit Jahren bei diversen Events gezwungen bin, nach Ablauf immer weider diesen Mist anzuklicken, nervt mich eben gewaltig.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Dann deaktiviere doch die Meldung, dann musst du nichts anklicken! Das wurde dir nun bereits 2x gesagt. Und was andere sammeln kann dir auch gleich sein. Für andere Spieler ist das halt kein Müll.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Dann deaktiviere doch die Meldung, dann musst du nichts anklicken! Das wurde dir nun bereits 2x gesagt. Und was andere sammeln kann dir auch gleich sein. Für andere Spieler ist das halt kein Müll.

Ihr könnt es auch 100 x sagen, deshalb ist es immer noch keine sinnvolle Lösung. -.-

Ich soll die Benachrichtigung jetzt in 12 Welten deaktivieren, dann eine Woche warten, die Meldung wieder in 12 Welten aktivieren, um die Beutel dann einzeln wieder endgültig wegzuklicken? Denn genau das müsste man tun, wenn man sicher gehen wollte, nicht in einem Jahr die Benachrichtigung beim nächsten Valentinsevent einfach zu vergessen ... super Lösung, ihr habt's echt drauf ... ihr Berater-Füchse!
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Da die Meldung eine Funktion des Scripts ist und nicht eine direkte Mechanik des Spiels, gibt es hier auch keinen Grund, deswegen etwas am Spiel zu verändern.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Es gibt jetzt wirklich wichtigere Features als den Verfall der Beutels mit dem Zeitpunkt des Eventendes zu verknüpfen. (zB FK's ohne Flash) ;-)
 

DeletedUser24725

Und zu allerletzt der wichtigste Punkt: Der Beutel der Beta und der Beutel hier haben logischerweise die selbe ID, sind also das selbe Item. Doch auf der Beta startet das Event bereits eine Woche früher, geht aber bis zum selben Enddatum.
Da muss ich die leider widersprechen, jede Welt hat ihre eigene Datenbank. In der wird auch Start und Enddatum eingetragen, da bin ich mir zu 100% sicher. Also warum läuft es auf der Beta genauso lang? Das ist ein Fail.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Da muss ich die leider widersprechen, jede Welt hat ihre eigene Datenbank. In der wird auch Start und Enddatum eingetragen, da bin ich mir zu 100% sicher. Also warum läuft es auf der Beta genauso lang? Das ist ein Fail.
Der Beutel hat eben kein eingetragenes Enddatum sondern einen "Nutzungszeitraum".
Das Event auf der Beta geht 7 Tage länger, also muss der Beutel auch eine entsprechend lange "Nutzungsdauer" aufweisen.
Dass der Beutel auf der Beta und hier dann der selbe sind, sollte ja wohl klar sein.

Natürlich könnte man das bestimmt auch über ein festes "Enddatum" regeln, jedoch hat sie die Variante mit der "Nutzungsdauer" gehalten.
 

DeletedUser24725

Das ist eben der Fail, es darf nicht sein das das Event auf der Beta dann endet wenn auf den "normalen" es Endet. Was ist wenn dabei ein schwerer Fehler passiert? Wenn es auf der Beta passiert, hätte man eine ganze Woche um dies auf den Welten zu debuggen, Deshalb sollte es man machen mit der Nutzungsdauer. Ist es aber nicht. Sonst wäre auf der Beta eine Woche vorher beendet gewesen. Die haben ein festes Datum.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Das ist eben der Fail, es darf nicht sein das das Event auf der Beta dann endet wenn auf den "normalen" es Endet. Was ist wenn dabei ein schwerer Fehler passiert? Wenn es auf der Beta passiert, hätte man eine ganze Woche um dies auf den Welten zu debuggen, Deshalb sollte es man machen mit der Nutzungsdauer. Ist es aber nicht. Sonst wäre auf der Beta eine Woche vorher beendet gewesen. Die haben ein festes Datum.
Fast richtig - das Event hat wohl ein festes Datum... du solltest dich mit deinen Ferndiagnosen echt mal bei Inno bewerben, vlt kannst du das ja dann umstellen
 

DeletedUser24725

Ist aber schon sehr merkwürdig das es dieses Jahr das erste Mal ist das man mehrmals diese einzigartige wertvolle Kiste nach dem Event bekommt. Irgendwo ist da ein Bug. Von daher wäre es viel besser wenn das Event auch eine Woche besser sogar 2 Wochen wo das Event auf der Beta startet und auch Endet. Dann hätte man noch reagieren können. Überstunden machen, Hotfix aufspielen damit es auf Spielwelten erst gar nicht auftritt.
Und das ist eigentlich ganz normal. Und dafür ist auch eigentlich eine Beta gedacht.
Jetzt ist auch die Frage ob man Bugusing betreibt wenn man die Kist auf macht oder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Perseus

Revolverheld
Ist aber schon sehr merkwürdig das es dieses Jahr das erste Mal ist das man mehrmals diese einzigartige wertvolle Kiste nach dem Event bekommt. Irgendwo ist da ein Bug. Von daher wäre es viel besser wenn das Event auch eine Woche besser sogar 2 Wochen wo das Event auf der Beta startet und auch Endet. Dann hätte man noch reagieren können. Überstunden machen, Hotfix aufspielen damit es auf Spielwelten erst gar nicht auftritt.
Und das ist eigentlich ganz normal. Und dafür ist auch eigentlich eine Beta gedacht.
Jetzt ist auch die Frage ob man Bugusing betreibt wenn man die Kist auf macht oder verkauft.

Gibt hierfür den anderen Fehlerthread. Ich denke nicht, es ist ja nicht ein riesiger Gewinn. Mit ein paar Nuggets oder bischen Glück / Pech beim Event kriegt man das auch. :-)

Sie können nicht das bestrafen, aber die XP-Tränke durchwinken und es bei den Käufern durchgehen lassen, dass sie sich beim Zirkus auf Kentucky 10-20 Levels geboosted haben.
 

GeMini

Revolverheld
Und noch was die Beutel sind nicht jedes Jahr die gleichen, wenn du sie nicht zerstört hättest, dann wüsstest du das ;)
 
Oben