• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Hotel - verschiedene Schlafzeiten

Ich bin

  • dafür

    Abstimmungen: 161 91,0%
  • dagegen

    Abstimmungen: 16 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177

Deleted User - 14831

ich push das nochmal... :D
Waren ja ne ganze Menge dafür...
 

DeletedUser15242

dafür,
man kann ja davon ausgehen das dann 8std am stück schlafen erholsamer sind als zwei mal 4Stunden.
also 8Stunden = 100%
6Stunden = 70%
4Stunden = 40%

oder sowas in Art das die 8Stunden Version nicht einfach durch zweimal 4 ersetzt wird.
 

DeletedUser

Ich gehe davon aus, dass 2x4h Schlafen genau die gleiche Erholung bringen wie 8h am Stück.

8h = 100%
4h = 50%
2h = 25%

Auf jedenfall dafür.
 

DeletedUser

ich habe mal von ener ähnmlichen idee gehört, die mit dne worten: " man kann dne schlaf doch einfach abbrechen" (und man hat die 100% erholung) abgelehnt wurde.

geht es euch darum direkt nach dem schlafen weiterzuarbeiten? dann kann der idee zugetimmt werden. mit der einschränkung, dass es bei geringerer schlafdauer keinen verlust de rerholung gibt, wie es meine vorgänger berschrieben haben. allerding sollten man vll noch eine warteshcleife bekommen, damit non paler dass auch etwas timen dürfen
 

DeletedUser15242

Ja ebend die Verluste find ich dabei schon entscheiden.
Zumal es ja realistischer ist das wenn man 8 Stunden durch schläft erholt ist als wenn man 2Stunden schläft auf steht wieder 2 Stunden schläft etc.

Aber wenn du das nicht glaubs kannst ja gerne heute nacht mal ausprobieren und dir alle 2Stunden den Wecker stellen:D
 

DeletedUser

Gehe niemals mit Logik an dieses Spiel.
Oder schläfst Du im RL immer Exakt 8h wenn Du den Schlaf vorher nicht abbrichst?
 

DeletedUser

Ja ebend die Verluste find ich dabei schon entscheiden.
Zumal es ja realistischer ist das wenn man 8 Stunden durch schläft erholt ist als wenn man 2Stunden schläft auf steht wieder 2 Stunden schläft etc.

Aber wenn du das nicht glaubs kannst ja gerne heute nacht mal ausprobieren und dir alle 2Stunden den Wecker stellen:D

RL mit einem Spiel vergleichen, wo z.B. ein Schussduellant einen Schlagduellant nicht einfach über den Haufen schiesst ist vielleicht nicht so ganz das Wahre.

(Um nur ein Beispiel zu nennen, warum RL Vergleiche zu einem, bzw diesem, Spiel nicht so passend sind ;-)..)
 

DeletedUser

oh man ^^
das is doch logisch, dass, wenn man 2h schlaf hat auch nur die erholung von 2h schlaf bekommt. bei 4h bzw 6h das gleiche!


mit den LP das gleiche!

150 erholung : 8 stunden = 18,75 erholung/stunde :whistle:


ich würde das begrüßen, denn ich arbeite schicht und bei spätschicht is es unmöglich, da immer 8h bzw 6h (fort) vor´m fk das zu timen! und ne menge erholung geht auch flöten! da wäre das mit den 2 stundenschritte optimal....
 

DeletedUser

Ich enthalte mich da der stimme erstmal,
da die Idee prinzibell mal sehr gut ist,
aber nicht notwendig, da die Energie wärend des Schlafens ständig steigt und nich am schluss plötzlich alles, und man auf grund dessen auch abbrechen kann wann man will und nicht an Zeit oder energie verloren hat.
 

Deleted User - 14831

Da beim Arbeiten der Arbeitserfolg (Geld, Erfahrung...) auch verdoppelt wird (allerdings natürlich auch mit Zufallsfaktor), wenn man doppelt solange arbeitet, hätte ich das gleiche auch beim Schlafen angelegt. Zumal es ja darum geht, planen zu können. Es sollte nicht dazu kommen, dass ich dann doch wieder 8h setzen muss, weil ich mit den 4h grad nicht hinkomme, daher bin ich bei Verlusten etwas skeptisch.
(Ich gebe aber zu, dass es der Realität näher kommt, sage aber auch, dass man hier nicht unbedingt mit der Realität weiterkommt, sonst müsste so manches anders sein ;))
@blue shark: lies doch bitte noch mal den allerersten Post, da steht, warum meiner Meinung nach manuelles Abbrechen eben nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

eigentlich müsste man vorher einstellen können, wann man aufstehen will, weil man sich nen wecker stellen kann, aber es sollte nicht möglich sein, seinen schlaf im nachhinein abzubrechen
 
Oben