• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

I have a Dream - Ressourcen Zum Städtebau

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 120 70,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 50 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

DeletedUser

work-home.png


Ich denke mal, das Bild sagt alles.

Es wäre einfach Logischer, wenn man seine Gebäude nicht aus Staub und Wasser bauen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

die idee halte ich für sinnvoll, so würde es zumindest einen anreiz geben, gewisse dinge zu erarbeiten oder zu kaufen...
 

DeletedUser

Hab auch erst gedacht, das wäre schon so, aber seit ich Mitglied einer Stadt bin, hat sich das ja in Wohlgefallen aufgelöst. Ich fänd das Super, weil es einfach dem Spiel eine neue Dimension geben würde, ohne Dinge kaputt zu machen. Auch würde das authistischen Charakteren entgegen wirken, die stark auf einen Aspekt getrimmt sind. So würde es Sinn machen, auch die "produktiven" Fähigkeiten auszubilden.
 

DeletedUser

Zudem kommt die weitere verwendung für Baumaterial.
So kann mans dann, wenn es selber nicht mehr gebraucht wird,
immernoch an andrere Spieler weitergehandelt werden, wenn
diese grade mangel/bedarf haben.
 

DeletedUser

Klingt ganz vernünftig. So würde man auch nicht immer einfach alles was man findet blindlinks verkaufen sondern man schaut ob man es nicht vielleicht noch braucht.
 

DeletedUser

bin absulut däfür, das is ja eigentlich unlogisch, so toll Dollars auch sind, Häuser bauen selbst die ammis aus pappe
 

DeletedUser

Ist euch eig. klar wie schwer es das dann noch mache würde ?
Denn du müsstes dann nicht nur Kohle verdienen sondern auch noch Rohstoffe!!
Und die müsste jeder dann bezahlen oder was ?!
Ne total sinnlos..
 

DeletedUser

Ja, ich denke, das ist uns klar. Aber ist auch Dir klar, dass das Spiel schon jetzt sehr schnell voran geht? Ich weiß nicht, was InnoGames fürs Endgame vorgesehen haben, wenn überhaupt, aber das würde die Zeit bis dahin strecken. Natürlich macht das nur auf einem neuen Server Sinn, aber der wird ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen.
 

DeletedUser

naja aber so verklopft jeder sein ware sinnlos hauptsache er kommt an geld....

so musste überlegen ob du das verkaufen kannst oder nicht...und vor allem würde dann eine art handel entstehen, weil spieler vielleicht auch mal die ware einkaufen statt nur verkaufen....

also die idee ist an sich sehr gut....evtl. kombinierbar mit einem Lagerhaus....und bei Stadtschießerein kann man nicht nur Geld, sondern auch Rohstoffe erbeueten....
 

DeletedUser

naja aber so verklopft jeder sein ware sinnlos hauptsache er kommt an geld....

so musste überlegen ob du das verkaufen kannst oder nicht...und vor allem würde dann eine art handel entstehen, weil spieler vielleicht auch mal die ware einkaufen statt nur verkaufen....

also die idee ist an sich sehr gut....evtl. kombinierbar mit einem Lagerhaus....und bei Stadtschießerein kann man nicht nur Geld, sondern auch Rohstoffe erbeueten....

Super Idee, darauf bin ich bisher noch garnicht gekommen :p
 

DeletedUser

Naja, also an sich wäre ich dafür, weils das Spiel noch ein Stück interessanter macht. Unrealistisch finde ichs derzeit allerdings nicht...der Ausbau kostet schließlich Geld und da die $ ins System verschwinden, ist doch wohl logo, dass man die Materialien, die zum Bau benötigt werden, damit bezahlt hat. Weshalb sonst sollte der Ausbau Geld kosten?
Der Vorschlag ist zwar interessant, aber dafür müssten dann die Ausbaukosten sinken oder es müsste die Möglichkeit geben, aus der Stadtkasse diese Materialien zu kaufen.
Wie auch immer, ich halts für unwahrscheinlich, dass es umgesetzt wird.

Gruß
 

DeletedUser

naja aber so verklopft jeder sein ware sinnlos hauptsache er kommt an geld....

so musste überlegen ob du das verkaufen kannst oder nicht...und vor allem würde dann eine art handel entstehen, weil spieler vielleicht auch mal die ware einkaufen statt nur verkaufen....

also die idee ist an sich sehr gut....evtl. kombinierbar mit einem Lagerhaus....und bei Stadtschießerein kann man nicht nur Geld, sondern auch Rohstoffe erbeueten....


Man kann aber nicht handeln nach dem Motto "Ich geb dir das, du gibst mir das"
Sondern schlicht kaufen und verkaufen im Laden!
Und außerdem kann ich nur n Esel im Gemischtwarenladen kaufen.
Ich finde die Idee einfach doof.
 

DeletedUser

Man kann aber nicht handeln nach dem Motto "Ich geb dir das, du gibst mir das"
Sondern schlicht kaufen und verkaufen im Laden!
Und außerdem kann ich nur n Esel im Gemischtwarenladen kaufen.
Ich finde die Idee einfach doof.

Man kann NOCH nicht handeln. Das dass geändert wird steht doch schon längst fest oO

Und ich würde das schwer bevorzugen wenn der schwierigkeitsgrad ansteigen würde.
 

DeletedUser

bin absolut für die idee, bringt nen bisschen realismuss, wobei ich einen knackpunkt sehe

Ich kann gerade jetzt erst Holz und Stein abbauen, habe aber schon längst die Quest wo man nen Essel braucht.
 

DeletedUser

fin die idee zwar gut,aber das erinnert mich zu sehr an ein gewisse spiele wo man auch holz und eisen [und lehm] zum ausbau braucht

dagegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

fin die idee zwar gut,aber das erinnert mich zu sehr an ein gewisse spiele wo man auch holz und eisen [und leht] zum ausbau braucht

dagegen


Du meinst alle anderen Spiele, auf diesem Planeten bei denen man was bauen kann? Jop, hat was davon.
 

DeletedUser

Ich bin auch der Meinung, dass "produkte" einen Sinn bekomemn sollten. Wenn man sowas im Zusammenhang mit einem Lagerhaus einführt, wo die Sachen reinmüssen, sollte es auch ein Inventarmaximum geben, damt das Lagerhaus nicht nur dazu dient, Baustoffe dort zum Bau hinzubringen, sondern auch eien Erweiterugn des inventars darstellt.

Die Baukosten können ja für Sachen wie Nägel, Zement usw. sein, die's im Spiel nicht gibt. evtl. noch eine Kettensäge leihen. Dakommt schonw as zusammen.
 

DeletedUser

Das würde es nur wesentlich schwieriger machen ein Gebäude zu bauen!
Dagegen ;)
 
Oben