Back to topic^^
Also ich sollte vielleicht meine Idee noch präzisieren, damit es alle verstehen^^
Zuerst das Grundkonzept: Es müssen alle Produkte gefunden werden und „auf die Baustelle gelegt werden.“
Sobald alle Produkte vorhanden sind, kann ein Errichter das Ganze dann in ein Gebäude verwandeln^^
Ob dies noch Kosten soll mit einer Stadtkasse ist eine Frage??
Hier ein Beispiel:
Ein Typ, schwer beladen, hat 6 Holzbretter dabei und noch 2 Sättel!
Er überlegt sich: Ich kann jetzt die Holplanken einsetzen, weil er weiss, dass die Errichter noch 4 Holzbretter brauchen, damit sie das Hotel auf Stufe eins bauen können.
Er könnte aber jetzt auch das Holz für sich behalten, um es zu verkaufen.
Dann kommt vielleicht ein paar Stunden später ein Anderer und legt genug Holz auf die Baustelle….
Aber was macht er mit seinen 2 Sätteln??
Er kann schauen, ob eines der Gebäude Sättel braucht, denn logischerweise müsste man schon im Voraus die Materialien hinstellen können, damit wirklich kein Lager vorhanden sein muss!!
Und siehe da: Der Gemischtwarenladen auf Stufe 5 braucht 4 Sättel für den Berber (bin mir nicht sicher) als erstes Pferd!!
Hier kann er sich wieder entscheiden, ob er sie schon mal vorsorglich hinstellen will, weil vielleicht bleibt er nicht für immer in dieser Stadt und würde somit (aktuell) 80$ verlieren, wenn er dann austritt
Zur Verfügung gestellte Materialien sollte man deshalb nicht zurücknehmen können.
Er ist jetzt dieser Stadt mal treu und stellt die Sättel rein.
Dies nutzt der Stadt im Moment noch nicht so viel, aber sobald alle Sättel hingestellt worden sind, kann man alle verkaufen, da man weiss: Unsere Stadt braucht keine Sättel mehr!!
Ergebnis: Alle danken ihm für die Holzbretter, damit sie endlich das Hotel bauen können und auch für die Voraussicht, die er hatte für den Gemischtwarenladen auf 5
Ich weiss Hotel noch nicht auf 1 und er hat schon Sättel ist vielleicht nicht das Beste Beispiel!!
Vorteile:
Es werden Produkte und Geld benötigt (oder evtl. nur Produkte),was verhindert, dass die grossen Städte später einfach Geld sammeln gehen, weil sie dann trotzdem bessere Arbeiten machen können!!
Es braucht kein Lager, deshalb kann man nie zuviel eines Produktes „einzahlen“
Und eventuelle Persönliche Vorteile entfallen und es ist immer eine perfekte Übersicht da, welche Produkte noch benötigt werden.
Und man müsste eben schon bei der Stadtgründung anfangen, damit es keine Ein-Mann-Städte gibt.
Nachteile:
Kleinstädte haben doch einen Nachteil, denn wenn sie niemanden haben, der (z.B.) Büffelfelle hat, müssen sie unter Umständen lange warten oder sie heuern einen an, der ihnen das gibt, dafür müssen sie dann auch eine Gegenleistung bringen (irgendetwas wird sich schon finden)
PS: Vielleicht bin ich wieder mal zu ausführlich aber ich brauche auch nicht viel mehr Platz als die ganzen Leute, die etwas vorschlagen, dass…………