• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

I have a Dream - Ressourcen Zum Städtebau

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 120 70,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 50 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

DeletedUser

Pokerspiel

Wäre es möglich eine Pokerrunde in den Saloons der Städte zu initieren? Ich stelle mir das so vor: Man besucht eine Stadt und klickt den Sallon an. Dort gibt es neben Duellen die Option zum Poker spielen. Man könnte dann Bewohner zum spielen herausfordern und dort sein mitgeführtes Geld vermehren oder verzocken. Vielleicht könnte man ja noch die Fertigkeit Glücksspiel einrichten. Würde das ganze noch ein wenig spassiger machen.

Bitte um Rückmeldung!
 

DeletedUser7653

Back to topic^^

Also ich sollte vielleicht meine Idee noch präzisieren, damit es alle verstehen^^

Zuerst das Grundkonzept: Es müssen alle Produkte gefunden werden und „auf die Baustelle gelegt werden.“
Sobald alle Produkte vorhanden sind, kann ein Errichter das Ganze dann in ein Gebäude verwandeln^^
Ob dies noch Kosten soll mit einer Stadtkasse ist eine Frage??

Hier ein Beispiel:
Ein Typ, schwer beladen, hat 6 Holzbretter dabei und noch 2 Sättel!
Er überlegt sich: Ich kann jetzt die Holplanken einsetzen, weil er weiss, dass die Errichter noch 4 Holzbretter brauchen, damit sie das Hotel auf Stufe eins bauen können.

Er könnte aber jetzt auch das Holz für sich behalten, um es zu verkaufen.
Dann kommt vielleicht ein paar Stunden später ein Anderer und legt genug Holz auf die Baustelle….

Aber was macht er mit seinen 2 Sätteln??

Er kann schauen, ob eines der Gebäude Sättel braucht, denn logischerweise müsste man schon im Voraus die Materialien hinstellen können, damit wirklich kein Lager vorhanden sein muss!!
Und siehe da: Der Gemischtwarenladen auf Stufe 5 braucht 4 Sättel für den Berber (bin mir nicht sicher) als erstes Pferd!!

Hier kann er sich wieder entscheiden, ob er sie schon mal vorsorglich hinstellen will, weil vielleicht bleibt er nicht für immer in dieser Stadt und würde somit (aktuell) 80$ verlieren, wenn er dann austritt

Zur Verfügung gestellte Materialien sollte man deshalb nicht zurücknehmen können.
Er ist jetzt dieser Stadt mal treu und stellt die Sättel rein.
Dies nutzt der Stadt im Moment noch nicht so viel, aber sobald alle Sättel hingestellt worden sind, kann man alle verkaufen, da man weiss: Unsere Stadt braucht keine Sättel mehr!!

Ergebnis: Alle danken ihm für die Holzbretter, damit sie endlich das Hotel bauen können und auch für die Voraussicht, die er hatte für den Gemischtwarenladen auf 5

Ich weiss Hotel noch nicht auf 1 und er hat schon Sättel ist vielleicht nicht das Beste Beispiel!!



Vorteile:

Es werden Produkte und Geld benötigt (oder evtl. nur Produkte),was verhindert, dass die grossen Städte später einfach Geld sammeln gehen, weil sie dann trotzdem bessere Arbeiten machen können!!

Es braucht kein Lager, deshalb kann man nie zuviel eines Produktes „einzahlen“
Und eventuelle Persönliche Vorteile entfallen und es ist immer eine perfekte Übersicht da, welche Produkte noch benötigt werden.

Und man müsste eben schon bei der Stadtgründung anfangen, damit es keine Ein-Mann-Städte gibt.

Nachteile:

Kleinstädte haben doch einen Nachteil, denn wenn sie niemanden haben, der (z.B.) Büffelfelle hat, müssen sie unter Umständen lange warten oder sie heuern einen an, der ihnen das gibt, dafür müssen sie dann auch eine Gegenleistung bringen (irgendetwas wird sich schon finden)

PS: Vielleicht bin ich wieder mal zu ausführlich aber ich brauche auch nicht viel mehr Platz als die ganzen Leute, die etwas vorschlagen, dass…………
 

DeletedUser6222

Ich bin dafür. auch abstrusere Gegenstände wie sättel, silber für Bank oder sowas zu benutzen.

Einfach damit man mehr verschiedene Produckte braucht und die 'Stadt/das Ford nicht diereckt mit einem riesigen Kapitalaufwand ausbauen kann.
 

DeletedUser7409

komplimemt super idee aber wenn ein server neu aufgeht brauchts eine ewigkeit bis man holzfällen pferde einreiten und so machen kann.
 

DeletedUser7653

Tja wenn du einen Abenteurer und einen Errichter hast, ahast du meistens auch jeweisl genug Holz und Sättel!!

Und man müsste es natürlich nur auf neuen Servern einführen, damit Auch alle die gleichen Chancen haben....

Edit: Ich habe mit level 9 schon Sättel!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

aber es sollten dann alle die sammeln können und in eine art lagerhaus oder so was (könnte man ja auch bauen lassen von erichtern) sammeln wo dann alle drauf zu greifen können aber nur für ausbauen nicht für quest
 

DeletedUser7653

Ich dreh gelich durch bei den ganzen posts hier, bei denen einer genau nichts aussagt!!

lies doch bitte mal alles durch und dann sage mir, ob du wohl der einzige bist mit dieser Idee.

laut meiner Zählung bist du der 52te!!!
 

DeletedUser

Ich bin nicht dafür, denn wozu zahlt man denn das Geld eig? Für die Ressourcen, denn ausbauen tust du ja selber, und wenn man die Ressourcen hat wozu dann noch geld zahlen? Hammer hat man/bekommt man beim Zäune reparieren.
Das wärs, also warum dann noch das Geld, also wenn ihr mich fragt, ist eines der beiden (Geld/Ressourcen) überflüssig
 

DeletedUser5005

das hat auf jden fall was. ressourcen zu sammeln für gewisse bauten.
macht dem Namen Online Rollenspiel gleich mehr sinn
 

DeletedUser7653

Wie gesagt, man muss ja dann nicht mehr ausbauen mit geld (ich liess diese frage noch offen)
man müsste einfach wenn schon konsequent sein und zuerst das Zeugs bringen und dann noch bauen.
 

DeletedUser

Zu Anfang habe ich auch gedacht das man die Rohstoffe gesorgen muss,mit dem Geld habe ich mich jetzt aber abgefunden.
Eigentlich wäre ich auch dafür nur dann wäre ich nicht bereit auch noch Geld zu bezahlen.
Und eins muss auch klar sein...,
die kleineren Leveln unter uns haben dann keine Chance ne Stadt zu Gründen oder sich direkt daran zu beteiligen,
da man diese Arbeit ja auch erst etwas später machen kann.

Man sollte sich gut überlegen wie und ob man das machen sollte.
 

DeletedUser10233

Spezielle Gebäude

Ich bin absolut dagegen!!!
Statt alles nur komplizierter zu machen, sollte es ab einer bestimmten Stadtgröße ein Sondergebäude nach Wahl geben, z.B. Gefängnis, Kirche, Krankenhaus, Freudenhaus, Kasino, Hafen etc.
Jedes bringt den Stadtwohnern jeweils einen Bonus z.B. Krankenhaus - alle Bewohner der Stadt erhalten nach Fertigstellung einen Bonus von 5 Lebenspunkte.:)
 

DeletedUser7653

Wen das eine Idee ist, dann stelle sie doch bitte in einen eigenene Thread!!

Und dies ist ja gerade auch ein Ziel, dass es nur noch weniger Städte gibt, anstatt das jeder seine eigene baut und alleine bleibt.
 

DeletedUser

Hm, weiß jetzt nicht, ob das schon genannt worden ist (ich les mir keine 22 seiten durch ;)) aber wie wäre es, wenn man selbst entscheiden kann, ob man mit oder ohne Baumaterial baut, bloß gibts mit Material mehr Ausbaupunkte
Bsp: Ohne Material 30 min ausbauen --> 10 AP
Mit Material --> 25 AP
 

DeletedUser7653

nein, das wurde noch nicht genannt.
Ist eine interessante idee, aber nicht sehr konsequent.
 
Oben