• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

I have a Dream - Ressourcen Zum Städtebau

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 120 70,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 50 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

DeletedUser

wenn dann ganz mit materialen durchziehen, bin gegen wählen ob man mit geld oder rohstoffen zahlen will
 

DeletedUser

Also ich hab jetzt mal nciht alles durch gelesen also sry fals die idde hier schonmal vorkam ;)
____________
also ich find für städte das mit dem rohstoffen nciht so gut...(viel sind ja auch shcon voll ausgebaut...)
aber man kann es ja bei den forts einführen.

dann braucht man für z.Bwall (wenns das gibt:confused::confused::D)
25 steine
30 nägel
20 holz
evtl. noch eisenstangen ;)
und 10 flaschen tequila und 20 ziggaren für die pauen ;)

Edit:würde auch das teamplay fördern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also ich finde die idee sehr gut!

ein klares Dafür!!
aber solche ideen kann man nur auf neuen welten oder eben wie gesagt bei dn forts einführen!

wäre toll wenn mit v1.20 die forts mit recourcen auszubauen wären und auf den ganz neuen welten auch die städte!
 

DeletedUser7653

Also so schnell kommt die Idee sicher nicht, da sie ja immer noch unter sinnvol ist und nicht unter in Arbeit!

und @loriniho wir haben ja alle gesagt es könne eh nur auf neuen Welten durchgeführt werden!!
 

DeletedUser

Absoulut unnötig meiner Meinung nach !
Man zahlt Geld in die Stadtkasse ein, jeder weiß aber das man mit Geld keine Häuser bauen kann.
Jedoch wird das Geld dazu verwendet allgemein Rohstoffe, Erste Hilfe und andere Sachen zu kaufen (fiktiv)
Und überhaupt glaube ich nicht das jemand seine Zeit damit verschwenden würde 10h Holz zu hacken und dann nur 5-8 Stück Holz hat und damit die Stadt ausbauen soll.
Mfg pwn3d
 

DeletedUser

Absoulut unnötig meiner Meinung nach !
Man zahlt Geld in die Stadtkasse ein, jeder weiß aber das man mit Geld keine Häuser bauen kann.
Jedoch wird das Geld dazu verwendet allgemein Rohstoffe, Erste Hilfe und andere Sachen zu kaufen (fiktiv)
Und überhaupt glaube ich nicht das jemand seine Zeit damit verschwenden würde 10h Holz zu hacken und dann nur 5-8 Stück Holz hat und damit die Stadt ausbauen soll.
Mfg pwn3d

naja da tw spätestens wennman einer stadt beitretet zum team-spiel wird...
und solche neurerung verstäreken die zusammenarbeit sehr!
 

DeletedUser

Ich finde die Idee ganz toll! Wenn man es noch so machen könnte:

Für zwei Stunden arbeiten benötigt man an Rohstoffen 6 Holz, 2 Nägel und 2 Steine. Ab Level 7 bei den Läden, Stadthalle und Bank und ab Level 4 beim Hotel braucht man zusätzlich noch 1 Eisenstange. Diese Rohstoffe können aber auch zum Normalpreis vom "Händler" gekauft werden. Dieser hat die Rohstoffe unendlich zu Verfügung und wenn man etwas gekauft hat wird der Rohstoff direkt in das Stadtdepot geleitet. Von dort kann es wiederum verbaut werden.
 

DeletedUser7653

@kiwi: Die Idee gabs schon mehrfach und wurde immer abgelehnt, denn dann wäre es ja witzlos und die grossen Städte häten wieder ihren Vorteil.
Und es würde auch wieder mehr Ein-mann-Städt geben!!

@mr.lool: das wird es auf jeden Fall nicht, aber das ist ja auch der sinn des ganzen!! (siehe oben in meinem Eintrag)
 

DeletedUser

man kann ja machen das man dann mehrere rohstoffe/Werkzeuge braucht z.B bei Stufe 1
5 Steine,5 Holz,1 Hammer usw.

das heist wenn man das dann alles hat wird das gebäude sofort eine stufe höher gemacht denn sonst dauert es ewig......


und das würde auch nur was bringen wenn waren handel eingeführt wird...denn wenn jetzt "kleiner" meine damit Stufe 1-10 eine stadt gründen nicht ausbauen können da sie teilweise diese arbeiten nicht machen kann...wenn dann das sofort eine stufe steigt oder man für den stadtbau auch so etwas brauch



sonst : DAFÜR
 

DeletedUser8836

ich weiß ja nicht ob es schon erwähnt wurde, weil ich ehrlich gesagt zu faul bin mir die letzten 24 seiten durchzulesen, aber man könnte doch eine art speicher machen, in der andere stadtmitglieder diese ressourcen "einzahlen" damit nicht nur der errichter die sachen zusammentragen muss.

ansonsten: dafür :)
 

DeletedUser

die idee gabs bereits auf den ersten paar seiten wofür ich bin ^^ bin immernoch dafür (falls ichs damals vergessen hatte zu schreiben)
 

DeletedUser7653

Also Leute auch wenn ihr schreibt ihr seid zu faul, dann seid ihr auch verdammte spammer, denn die idee mit dem Speicher gabs schon etwa 50 mal.


Aber: Wenn man mehr realismus will, dann sollte man ganz durchziehen, also zuerst Waren sammeln, dann aufbauen!!

Noch zum Warenhandel: Das ist ein anderes Thema und es wäre sogar gut, wenn nicht jeder lvl-10 er eine Stadt gründen kann, denn dann gäbe es schon mal viel weniger Städte und vor allem fast keine Ein-mann-Städte!!


Achja: Edit: Ich bin gegen einen Speicher, sondern schaut doch einfach meine andere Idee an: 2 oder 3 Seiten weiter hinten einfach einen langen Post suchen!!
 

DeletedUser9984

Auch dafür.
Aber dann dürfte, sofern man realistisch bleiben will, der Ausbau kein Geld mehr Kosten. Weil wenn man weder Rohstoffe noch Arbeitskraft noch Werkzeug kaufen muss, braucht man ja nichts zu zahlen. Das würde aber die Stadtkasse vollkommen sinnlos machen und alle würden mit einem vollem Konto und Taschen voller Zaster in der Gegend rum laufen und Holz suchen. Dann würde es wieder rum keinen Sinn machen, dass man Geld für Einkäufe von einem Nicht-Stadtmitglied in die Kasse erhält, weil ja die Kasse sinnlos wäre.
Wie wärs dann damit, dass man sich für den Ausbau Arbeiter holen muss. Also keine andren Spieler, sondern einfach, dass man Zahlen muss zum Ausbauen und der ausbauende Charakter eigentlich nur der Bauleiter ist und die Bauerbeiter errichten lässt wo für sie ja bezahlt werden. Ist ja auch ein bisschen seltsam, dass ein schwacher Pilgervater alleine ein ganzes Bank gebäude um die Hälfte höher baut.
 

DeletedUser6222

Was auch immer der Pilgervater ist... schwach sicherlich nicht!^^ 50 auf Stärke?!?
 

DeletedUser

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wird diese Idee bei den Forts umgesetzt. Wir werden dann entscheiden, ob sie auch bei Städten integriert wird. Problem ist, dass zum Beginn des Spiels noch nicht die Arbeiten mit den richtigen Produkten im Spiel sind.
 
Oben