• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

I have a Dream - Ressourcen Zum Städtebau

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 120 70,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 50 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

DeletedUser

das würde dann aber auch vermeiden, dass JEDER eine stadt gründen kann

aber soll soll doch JEDER eine stadt gründen können:confused:
die "erfolgreichen" städte sind einfach nur schneller fertig.
m.m.n reicht es wenn man für die forts rohstoffe benötigt, das ist zudem einsteigerfreundlicher, ne art stadtbau für profis ;)
 

DeletedUser7653

Eben und dies ist sehr nicht gut ^^

Weil jeder lvl 10 gründet mal ne Stadt, die auch nie gelöscht wird (obwohl sie vllt sigar bei 500 Punkten bleibt) und nur die Karte voll-"spamt"

freut mich, das sich einmal ein Mod dazu geäussert hat !!
 

DeletedUser

Das ist nun mal leider so. Aber wenn sie wirklich bei 500 Punkten bleibt, dann wird vermutlich der Stadtbesitzer früher oder später gelöscht und die Stadt zur Geisterstadt.
 

DeletedUser

Warum denn nur Rohstoffe....Ich bezahle doch Geld dafür, warum noch Sachen erarbeiten die ich dann "Kaufe"
 

DeletedUser7653

Ist halt realistischer...

nein es werden bis dato glaube ich keine städte gelöscht, auch wenn sie 2 Monate keine Punkte machen...

genauso kannst du in der rangliste nachschauen gehen, da findest du die letzten minimum 1000 auf Level 1 mit 99%-er Wahrscheinlichkeit das die 0 EP haben.
 

DeletedUser17019

Ich fände es gut^^

Damit würde es schwieriger werden eine Stadt zu bauen. Und nicht jeder "pöblige" Level 10er würde eine Stadt gründen.
Man könnte ja dann die Preise für den Stadtausbau senken ... :rolleyes:
 

DeletedUser

Alter ich krieg die Motten... ist der Thread hier immernoch aktiv..
schaut ma wann ich den aufgemacht hab eh.. ihr seid ja regelrecht Threadnekrophil! ^^Weiter so.. macht mir nur zur Legende ^^



@1. Post: ich sehe kein bild...

ansonsten klar dafür!

Da komm ich nach 2 Jahren ma eben rein und les sowas tz tz tz...
Na ich schau mal ob ich das Bild noch besitze.. mach dir keine Hoffnung,
es is schon seid SEHR langem nicht mehr da.

Edit: Sorry tut mir leid, in letzten Backup das ich aus der Zeit noch hab, war das Bild schon nimmer drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser478

ein stadtausbau-fenster (arbeits-fenster) in dem ,zusätzlich zui dem was jetzt drauf ist, angezeigt wird, welche ressourcen für diesen ausbau benötigt werden...wenn ich mich recht erinnere waren das 2 holz und 3 steine zum ausbauen vom schneider oder so ähnlich.
jaaa ich kann mich an die klasse idee noch genau erinnern:D:D
 

DeletedUser

Nur für euch gezaubert Leute :D

ausbaufake0rtq.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15601

ein stadtausbau-fenster (arbeits-fenster) in dem ,zusätzlich zui dem was jetzt drauf ist, angezeigt wird, welche ressourcen für diesen ausbau benötigt werden...wenn ich mich recht erinnere waren das 2 holz und 3 steine zum ausbauen vom schneider oder so ähnlich.
jaaa ich kann mich an die klasse idee noch genau erinnern:D:D

Nur für euch gezaubert Leute :D

ausbaufake0rtq.png


danke euch leute!

jetzt bin ich eindeutig DAFÜR!
 

DeletedUser

Nur für euch gezaubert Leute :D

Wow, ich bin wirklich beeindruckt. Hast das aus dem gedächnis nachgemacht oder ist das tatsächlich mein Original von damals?

danke euch leute!

jetzt bin ich eindeutig DAFÜR!
Interessiert hier keine Sau, der Thread ist schon seid 2 Jahren "in bearbeitung" und wird auch in 10 Jahren noch hier sein.

Ich mach mal Prophezeiungen:
1. Es wird mehr geben das man für Geld kaufen kann
2. Es wird mehr Welten geben
3. Sonst wird sich gar nichts mehr ändern. (Ergo: Der altersduchschnitt bleibt bei 10-12 Jahren, es kommen keine neuen funktionen und community-wünsche bleiben genau so wichtig wie die Wassertemperatur letzte Woche vom Rhein.)
 

DeletedUser

Wow, ich bin wirklich beeindruckt. Hast das aus dem gedächnis nachgemacht oder ist das tatsächlich mein Original von damals?

Aus dem Gedächtnis, als ob ich mir hier jeden einzelnen Screen ausm Forum speichern würde xD

Silberwolf schrieb:
Interessiert hier keine Sau, der Thread ist schon seid 2 Jahren "in bearbeitung" und wird auch in 10 Jahren noch hier sein.
Eigentlich haben die Entwickler deine Idee ja schon im Fortausbau verwirklicht, und ganz ehrlich finde ich es, wie es jetzt ist, besser, dass man beim Stadtausbau nur Geld braucht.

Silberwolf schrieb:
1. Es wird mehr geben das man für Geld kaufen kann
2. Es wird mehr Welten geben
3. Sonst wird sich gar nichts mehr ändern.
Genau meine Meinung, deshalb hör ich auch auf.
Wenn in 1.27 noch die Arbeitszeiten verändert werden, ist entgültig zu viel.
Wieder nur ein Weg um Geld zu verdienen -.-
 

DeletedUser

Also ich sage mal die Idee ist gut aber würde nur auf neuen Servern Sinn machen , da auf allen Welten schon voll ausgebaute Städte existieren, die dann praktisch vom Handel mit Baumaterial reich werden würden ,weil sie ja keins mehr brauchen.
Und die kleinen Städte müssen dafür noch mehr zahlen weil sie die Stundenkosten + Baumaterial tragen müssten, hätten also fast keine Chance den grossen ebenbürtig zu werden.


Allerdings hätte ich Eine andre Idee- nämlich wie in anderen Rollenspielen üblich- Dass man die Erholung und Lebenspunkte durch Essen und Trinken wiederherstellen kann.
In dem Zusammenhang wäre es meiner Meinung nach auch sinnvoll in den Städten einen Lebensmittelladen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bin klar dagegen. Wenn man für jede 2 Stunden Resourcen braucht dauert es ewig. Um 2 Stunden ausbauen zu können muss eine Person einen Tag lang arbeiten, nur um die Produkte zu bekommen.
 

DeletedUser16567

Aber ein bisschen schnell geht es schon, wenn man lvl 50-Errichter ist, dann muss man eine Stunde Öl bohren und kann schon wieder 300 APs ausbauen...
 
Oben