• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ich glaube das war´s....

DeletedUser

Servus @all...

Tag 1 nach de Update und ich bin echt am überlegen, ob ich das Spiel an den Nagel hänge......

Warum? Ich sag´s euch....

Auf El Paso habe ich meine Aktivitäten wegen der in Premiumkisten erhältlichen Mostergegenstände (zB Innogamesgürtel +10 auf alle Attribute) und der damit verbundenen Ungleichheit eingestellt.

Jetzt, nach dem Update auf 1.35 frage ich mich allen Ernstes, ob ich die letzten Monate "falsch" gespielt habe..

Ich bin auf Dakota Soldat mit LV 119 (noch 1k XP zum LV-Up) mit 100%igen FK-Skill und von Beruf Schmied mit 320 Handwerkspunkten.
Durch die Einführung der Union-Pacific-Bonds (UPB) bekommt man bei FK´s keine Kisten mehr, sondern nur noch UPB´s. Gestern hatte ich meinen ersten FK nach dem Update und habe 1253XP, ne handvoll Dollar und unglaubliche 2 UPB´s gekriegt....
Wie die Verteilung der UPB´s erfolgt ist mit noch ein Rätsel. Ein Mitstreiter der bei diesem FK deutlich weniger Schaden gemacht und weniger Schüssen ausgewicechen ist bekam 5 UPB´s
Vor dem Update bekam ich bei täglichem FK durchschnittlich 2-3 Eisenkisten. Klar, ich kann die jetzt im UP-Shop kaufen für 100 UPB´s oder Nuggets.
Ich schätze mal, dass ich somit mit täglichen Aufgaben, FK´s und viel Glück bei Arbeiten im Durchschnitt 10 UPB´s bekomme.
Hochgerechnet auf den Monat sind das 3 Eisenkisten, vor dem Update hatte ich 12! Dafür dass ich weniger Kisten kriege muss ich aber auch mehr leisten. Da frag ich mich was Inno unter Belohnungsprinzip versteht???

Überlegung geht weiter.....
Da mich ab LV 120 die XP´s beim FK nicht mehr interessieren ich aber deutlich weniger Kisten bekomme, was macht FK´s überhaupt noch attraktiv? Vor allem wenn ich mir die Kisten mit Nuggets kaufen kann.
Also unterm Strich FK´s uninteressant (abgesehen vom FK anisich) aber einen echten Anreiz FK´s zu bestreiten habe ich nicht wirklich mehr...

Wenn FK´s zu bestreiten uninteressant ist, wozu bin ich dannüberhaupt Soldat? Der Waffenbonus ist spätestens ab LV 70, wegeb Golder Säbel und Goldener Colt, kein Vorteil mehr. Also Bleibt der LP-Bonus, der aber ebenfalls nix mehr bringt, wenn FK´s uninteressant geworden sind.
Noch ein Ärgernis ist, dass ich durch FK-Skill in Duellen chancenlos bin. Also skille ich um auf Duelle. Hmmm wäre ich dann aber nicht viel lieber Charakter Duellant?

Ich bin Schmied, aber ich frage mich ernsthaft wozu noch? wenn ich mir die im Shop erhältlichen FK-Buffs ansehe... Wer kauft dann noch Schmiedprodukte? Bajo, Waffenkette usw... Da kriege ich doch viel effektivere Buffs durch UPB´s und Nuggets im Shop.

Ich fasse zusammen.....

  1. FK´s uninteressant
  2. Charakter Soldat uninterssant
  3. Beruf durch Buffs im Shop uninteressant
  4. =The West uninteressant?
Leute ganz ehrlich, mir geht es wirklich nichtt darum Inno wegen des Updates und der durch Nuggets erhältlichen Items etc anzuprangern.
Inno ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und muss Gewinne machen damit wir dieses Spiel spielen können.



Aber ich stehe da und frage mich allenernstes: War´s das?......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Umskillen für lau auf allen alten Welten fehlt. Somit kann sich da jetzt jeder ganz easy das GG holen.
Inno macht die ersten Tag wieder unheimlich viel profit. Profitgier befriedigt? Wohl er noch mehr hungriger.
 

DeletedUser

Umskillen für lau auf allen alten Welten fehlt. Somit kann sich da jetzt jeder ganz easy das GG holen.
Inno macht die ersten Tag wieder unheimlich viel profit. Profitgier befriedigt? Wohl er noch mehr hungriger.

Mi gehts hier nicht um die Gewinnerzielungsabsicht von Inno.
Mir gehts wirklich darum, das ich durch die Änderungen in Sachen FK etc. echt keinen Sinn mehr sehe dieses Spiel weiter zu betreiben.

Wenn da jemand ne Idee hat und mir weiterhelfen kann, dann her damit...
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
ich hab es doch gesagt vor dem Update dass das mit den Bonds im FK unfair den FK Skillern gegenüber ist, aber da darf man sich ja dann nur anhören man is ne Egosau :whistle:
 

DeletedUser

Also skille ich um auf Duelle. Hmmm wäre ich dann aber nicht viel lieber Charakter Duellant?

Vermutlich nicht. Denn "mit dem Duellanten duellierst du schneller und häufiger, mit dem Soldaten duellierst du aber besser." (c) schuhzifer
Taktik-bonus, nicht vergessen?

WLAN-Kabel schrieb:
ich hab es doch gesagt vor dem Update dass das mit den Bonds im FK unfair den FK Skillern gegenüber ist, aber da darf man sich ja dann nur anhören man is ne Egosau
Dass neue Bond-System beraubt den LP-Monstern die regelmäßigen und vielen Kisten, macht diese aber der breiten Masse der Spieler zugänglich. Und Soldaten-LP-Monster sowie Duellanten würden weiterhin in etwa die doppelte Menge davon abkriegen, vergliechen zu den "Normalsterblichen".

Was ist daran also unfair?
 

DeletedUser23728

Und Soldaten-LP-Monster sowie Duellanten würden weiterhin in etwa die doppelte Menge davon abkriegen, vergliechen zu den "Normalsterblichen".

Was ist daran also unfair?

Stimmt so eben nicht, zumindest konnte ich kein rechtes Muster bei der Bondverteilung gestern erkennen, habe gestern beim FK-Att 2500er Schaden und 18 ausweicher gemacht, unzählige schüsse abgefangen und habe sage und schreib 1 (einen) Bond bekommen. Andere ohne FK Skill bekommen in der deff, mit null ausweichern, durch verstecken auf dem turm gut schaden (5000) , 8 Bonds.
 

DeletedUser

Stimmt so eben nicht, zumindest konnte ich kein rechtes Muster bei der Bondverteilung gestern erkennen, habe gestern beim FK-Att 2500er Schaden und 18 ausweicher gemacht, unzählige schüsse abgefangen und habe sage und schreib 1 (einen) Bond bekommen. Andere ohne FK Skill bekommen in der deff, mit null ausweichern, durch verstecken auf dem turm gut schaden (5000) , 8 Bonds.

Es ist dasselbe Kistensystem, wie vor dem Update, nur dass der Turmhocker statt Eisenkiste 6 Bonds bekommen hat (+2 Bonds für den FK-Sieg).

Vergleich (dein FK von gestern, wenn er vor oder nach dem Update stattfinden würde):
- Vor dem Update: Du kriegst gar nichts, der Turmhocker kriegt eine Eisenkiste.
- Nach dem Update: Du kriegst 1/75 der Holzkiste, der Turmhocker 8/75 der Holzkiste.

Du bist also bei diesem FK durch den Update besser dran gewesen, als es ohne Update gewesen wäre - mit dem Turmhocker verglichen. Und du beschwerst dich?
 

DeletedUser1757

Früher gabs gar nichts für den FK und es hat auch Spaß gemacht...
 

DeletedUser

Ganz ehrlich habe ich noch keine Ahnung was ich tun werde...

Auf Duelle umskillen ist als Soldat irgendwie unglücklich. Seit der Abschwächung der Widerständler ist eine Rotskillung im Duellbereich chancenlos. Der Taktikbonus des Soldaten wurde massiv beeinträchtigt und bringt bei weitem nicht mehr das was es beim alten Duellsystem brachte. Zumindest ist mir keine Rotskilung bekannt, die es auch nur ansatzweise mit ´ner guten Blauskillung aufnehmen kann.
Gebe ich als Soldat meine Rotskillung auf, dann verabschiede ich mich Zeitgleich von meinem LP-Bonus und das macht mich in FK´s nahezu unbrauchbar oder zumindest weniger wertvoll.
Duellanten haben zwar auch in der Regel ne Blauskillung machen aber auf Grund ihrer crits deutlich mehr Schaden. Nicht umsonst bekamen auch vor dem Update vorzugsweise Duellanten eine Stahlkiste.

Sicherlich stimmt es, dass LP-Monster die Kistenabsahner bei FK-´s waren. Zumindest was die Menge betrifft. Aber, durch die LP-Skillung können/konnten auch deutlich weniger hochwertige Arbeiten gemacht werden. Duellanten hatten quasi ´n Abo auf ´ne Stahlkiste.
Abenteuerer und Errichter waren/sind diejenigen, die meist nur mit ´ner Holzkiste rechnen konnten.

Man hätte die Kistenverteilung optimieren sollen bzw sollte man die Bondsverteilung optimieren. Weil die Verteilung ist ja noch dieselbe nur eben durch Bonds ersetzt. Besonders die zu erhaltende Bondsmenge sollte bedacht werden. Wenn ich für´n FK im Schnitt 5 Bonds kriege muss ich 20 (!!) FK´s für ne Eisenkiste machen, in der ich dann eventl. nur ne zerfetzte Hose finde (hatte ich schon mehrfach in Eisenkisten)

Ich habe echt bedenken, dass durch die jetzige Regelung die FK-Aktivität massiv nachlässt. Etliche Leute, darunter auch ich, denken darüber nach ihre FK-Skillung aufzugeben und sich auf Duelle auszurichten. Früher oder später leidet dadurch auch die FK-teilnahme da immer weniger Leute auf FK geskillt sind und somit noch weniger Bonds kriegen.

Inno sollte da meiner Meinung nach schnellst möglich nachbessern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich habe echt bedenken, dass durch die jetzige Regelung die FK-Aktivität massiv nachlässt.
Das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Natürlich kriegen jetzt die LP-Soldaten und Duellanten deutlich weniger Kisten. Aber wieviele Spieler sind es? 10-15%? Für die übrigen Spieler gibt es hingegen endliche einen - mühseligen, aber sicheren - Weg zu den Kisten. Der allerdings regelmäßige Teilnahme an den FKs voraussetzt.

Wird sich aber die nächsten Wochen zeigen, ob und wie das Bondsystem die FK-Teilnahme beeinflusst.
 

DeletedUser

Ahoi,

@Huggge: Es wäre echt schade wenn du gehen würdest. Aktuell verliert The-West so viele Spieler. :(

Ich & auch ein paar andere verstehen dich gut. Früher konnte man unter der Top 50 locker & leicht ohne Premium mitspielen. Heute wird sogar für ein guten Spieler ohne Premium die Top 200 fast unmöglich. Kurz gesagt TW ist ein Premium Spiel geworden. Wo aber immer noch der Spiel spaß herschen kann, wenn man ihn findet. ;)

Mein Tipp: Wenn du dein Account löschen :( willst, tuh dies nicht. Steck dein Account lieber in Urlaubsmodus. ;)Vielen anderen Spieler ist es schon passiert, sie haben ihren Acc gelöscht und wenige Wochen drauf wieder neu von ganz vorne Angefangen.

Was du draus machst ist deine Sache! :)

Mit freundlichen Grüßen :rolleyes:
Fr3akY C. BuRt0N
 

DeletedUser

Auf Duelle umskillen ist als Soldat irgendwie unglücklich. Seit der Abschwächung der Widerständler ist eine Rotskillung im Duellbereich chancenlos. Der Taktikbonus des Soldaten wurde massiv beeinträchtigt und bringt bei weitem nicht mehr das was es beim alten Duellsystem brachte.

*trotzdem hat der soldat als einzige charklasse den takke bonus und is somit den anderen klassen in duellen in der hinsicht überlegen in der deff*

Zumindest ist mir keine Rotskilung bekannt, die es auch nur ansatzweise mit ´ner guten Blauskillung aufnehmen kann.

*mit genug zielen kannste auch als wsl'er noch einigermaßen mithalten....*

Gebe ich als Soldat meine Rotskillung auf, dann verabschiede ich mich Zeitgleich von meinem LP-Bonus und das macht mich in FK´s nahezu unbrauchbar oder zumindest weniger wertvoll.
*mit PA und LP klamotten kommste als Soldat trotzdem auf gute LP werte...*

...

Man hätte die Kistenverteilung optimieren sollen bzw sollte man die Bondsverteilung optimieren. Weil die Verteilung ist ja noch dieselbe nur eben durch Bonds ersetzt. Besonders die zu erhaltende Bondsmenge sollte bedacht werden. Wenn ich für´n FK im Schnitt 5 Bonds kriege muss ich 20 (!!) FK´s für ne Eisenkiste machen, in der ich dann eventl. nur ne zerfetzte Hose finde (hatte ich schon mehrfach in Eisenkisten)

*trotzdem solle man das verhältnis bonds aus FK <=> bonds von den dailys nich zu sehr unterschiedlich machen... sonst wären die FK'ler wieder zu stark im vorteil den anderen spielern gegenüber*

Ich habe echt bedenken, dass durch die jetzige Regelung die FK-Aktivität massiv nachlässt. Etliche Leute, darunter auch ich, denken darüber nach ihre FK-Skillung aufzugeben und sich auf Duelle auszurichten. Früher oder später leidet dadurch auch die FK-teilnahme da immer weniger Leute auf FK geskillt sind und somit noch weniger Bonds kriegen.

*nur weil du keinen 100% FK skill mehr hast, brauchst doch nich auf FK verzichten?*

Inno sollte da meiner Meinung nach schnellst möglich nachbessern...

möp
 

DeletedUser

Früher konnte man unter der Top 50 locker & leicht ohne Premium mitspielen.

du brabbelst auch nur nach was dir die anderen vorbrabbeln oder?

diese "zeit" is jetzt auch schon gut 2 jahre her...

und da the-west kein vorgegebenes spielziel hat, bleibt es jedem selbst überlassen was er zu seinem spielziel auserkort...
 

DeletedUser

du brabbelst auch nur nach was dir die anderen vorbrabbeln oder?

diese "zeit" is jetzt auch schon gut 2 jahre her...

und da the-west kein vorgegebenes spielziel hat, bleibt es jedem selbst überlassen was er zu seinem spielziel auserkort...

Ahoi,

falls du das lesen gelernt bane solltest, kannst du sicher lesen das da früher steht! :D

Mit freundlichen Grüßen :rolleyes:
Fr3akY C. Burt0N
 
Oben