• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ideen fürs Ideenforum

DeletedUser

Ideen fürs Ideenforum

Viele von euch merken das von den vielen guten Ideen aus dem Forum leider sehr wenige am Ende umgesetzt werden, das ist zum einen logisch, da es nur begrenzt Entwickler gibt zum anderen liegt es auch am Ideenforum.

Ich denke es wird Zeit hier umzubauen und aufzuräumen. Eure Ideen sollen dort ankommen wo sie hin müssen, also zu den Devs.

Bald sind Weihnachtsferien und durch den absoluten Überschuss an Zeit, kann ich dann Vorschläge umsetzen.
Wichtig ist mir dass auch ihr mir Vorschläge schickt. Ob per PN oder einfach hier im Thema ist mir egal. Ich schau mir auf jeden Fall alles an.

Das Ziel ist mehr Übersicht und eine bessere Vorauswahl. Sorgen wir zusammen dafür, dass das Ideenforum nicht länger ein Sorgenkind sein muss.


Ein erster Punkt der erledigt wird ist dass anlegen von Sammelthreads im Ideen - Sinnvoll Bereich, in die die besten Ideen aus euren Sammelthemen kommen.
Damit dort wirklich nur das gute landet werde ich dies immer geschlossen lassen, sonst ist nichts erreicht. Darüber diskutiert kann ja weiterhin in den normalen Sammelthemen.

Jetzt seid ihr dran. Strengt die grauen Zellen an, dann wird das hier was! :rolleyes:
 

DeletedUser

gute Idee ! ;)

Ich finde es vorallem doof, dass meine tollen Ideen nur wegen irgendeinem Mod nichtnal zur Abstimmung kommen!

Von mir aus, sollte man dies ändern :mad:
 

DeletedUser

@fallenhero -
sollen hier vorschläge vorgebracht werden, wie das ideenforum sinnvoll strukturiert und die wichtigsten/besten ideen zur umsetzung gebracht werden können oder
sollen hier die besten/ sinnvollsten ideen nochmal per link gesammelt werden ?
 

DeletedUser

Hier soll es um die Struktur gehen. Die besten Ideen können wir sammeln sobald wir wissen wie wir hier umbauen. ;)
 

DeletedUser

eine einteilung der ideen in

- neue features (warenhandel, sheriff, poker, kopfgeldjagd etc.),
- verbesserung von bestehenden features (duellsystem, fortkampf etc.),
- "verschönerung" der spieloberfläche (eig. statistik beim bestatter etc.),
- verbesserung des bedienungskomforts (formatierer, tools etc./ in zusammenarbeit mit den Community Projekten)
u.a.

fände ich sinnvoll.

ich würde mir auch einen häufigeren einsatz der umfrage-funktion (unter der klaren prämisse, daß das ergebnis keinerlei verpflichtung seitens der entwickler darstellt) wünschen.
 

DeletedUser478

ich fände es gut, wenn es ideen-umfragen geben würde, dann würde man auch ohne sich hunterte seiten durchzulesen, wie die idee bei den spielern ankommt
 

DeletedUser

ja so eine abstimmung wäre super. die ideen sind frei zu sehen, aber niemand kann darauf antworten. nur lesen und eine bewertung abgeben. und dann schauen sich die mods die ideen mit den besten bewertungen an, wenn die ideen umzusetzen sind werden sie dann zur disskusion frei gegeben.

auch die ideen die in den schredder landen sollten für andere sichtbar sein, vielleicht fällt einem ja was zu dieser abgesagten idee ein und es wird dann vielleicht doch eine idee daraus die man umsetzen kann.
 

DeletedUser

ja so eine abstimmung wäre super. die ideen sind frei zu sehen, aber niemand kann darauf antworten. nur lesen und eine bewertung abgeben. und dann schauen sich die mods die ideen mit den besten bewertungen an, wenn die ideen umzusetzen sind werden sie dann zur disskusion frei gegeben.

auch die ideen die in den schredder landen sollten für andere sichtbar sein, vielleicht fällt einem ja was zu dieser abgesagten idee ein und es wird dann vielleicht doch eine idee daraus die man umsetzen kann.
ah gut, da ist schon einer Meiner Meinung, man sollte wirklich die Möglichkeit haben die ideen die im Shredder landen einsehen zu können, damit man vielleicht ein paar die andere dann doch gut finden wieder herholen kann!
 

DeletedUser

Einfach auf den Dumm oder den Klasse Button klicken, was?:rolleyes:
Aber das mit der Untereinteilung der Ideen ist praktisch und viel Arbeit für die Moderatoren.
 

DeletedUser

Ja
Peto mind. 3 Moderatoren die sich um die verwaisten und neuen Ideen kümmern.:cool:
 

DeletedUser

Etwas spät, aber trotzdem...was mir wichtig wäre, ist, dass Ideen für den Schredder von zwei Mods 'verschoben' werden, so kann man Willkür vermeiden...;)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Etwas spät, aber trotzdem...was mir wichtig wäre, ist, dass Ideen für den Schredder von zwei Mods 'verschoben' werden, so kann man Willkür vermeiden...;)

Das ist leider zu viel Aufwand. Du darfst aber immer den zuständigen Ideen-Moderator anschreiben und nach einer Begründung für das Shreddern fragen.
 

DeletedUser

grad eben wo ich ne kleinen verbesserungsvorschlag geschrieben habe (zentrieren button einbauen) kam mir noch folgende idee zur strukturierung:

die sinvollen ideen könnte man noch in arbeitsaufwand aufteilen:

1. wenig aufwand: z.b. buttons einbauen, icons verschieben usw
2. mittlerer aufwand: z.b. inventar neu aufteilen (mit reiter)
3. hoher aufwand: poker, chat usw.

besonders wegen den ideen mit wenig aufwand wäre das angebracht, weil diese oft im forum untergehen und vergessen werden, obwohl sie in "wenigen minuten" umgesetzt werden könnten...

1. die ideen mit wenig aufwand könnten von den devs direkt bearbeitet werden --> umsetzung oder abgelehnt.

2. die ideen mit mittleren aufwand könnte man gegebenfalls auch schneller umsetzen oder eben ablehnen.



und jetzt noch ein allgemeines statement zum ideenforum:
es gibt schon so viele ideen, daß es wirklich schwer ist den überblick zu behalten.
mods, die keinen einblick oder ahnung von der programmierung haben, können die ideen zwar hin und her schieben und sie besser aufteilen aber das bringt das ideenforum nur bedingt voran.
--> was bringt es ideen monate oder jahrelang vor sich hin zu schieben, zu pushen, weiter zu entwickeln und als sinnvoll einzustufen, wenn sie nicht umsetzbar sind bzw. einfach nicht umgesetz werden wollen (von ganz oben abgelehnt).
ich bin mir ziemlich sicher, daß da einige ideen dabei sind, die einfach nicht in frage kommen (warum auch immer) und trotzdem nicht im "abgelehnt-forum" stehen.
deswegen müssen hier mal wirklich nägel mit köpfen gemacht werden:
ohne devs geht da nicht viel!

ein dev muß sich einfach mal die zeit nehmen (oder sogar ein neuer dev eingestellt werden) der die sinnvollen ideen komplett durcharbeitet und in "mögliche umsetzung" bzw. "abgelehnt" einteilt (und eventuell mit anderen devs rücksprache hält).
so würden die sinnvollen ideen wohl schon um einiges weniger werden.
wenn das geschehen ist, können zu den "möglichen umsetzungen" dann auch umfragen frigeschaltet, roadmaps erstellt und sonst was werden...

anders werden wir den ideen wohl nicht "herr" und schieben sie noch in einem jahr hin und her...

p.s. damit wir user mehr von der bearbeitung der ideen mitkriegen, könnte man jede idee mit einer bemerkung oder symbol versehen, ob und wie sie von einem dev zur kenntnis genommen wurde.
eventuell könnte man dies auch in unterforen unterteilen und sogar mit der oben genannten aufwand-unterteilung kombinieren. (ich hab da auch schon ideen dazu, will aber erst noch mal drüber nachdenken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Der erste Schritt ist gemacht. Hoffen wir dass sich die Situation verbessert. :)

Ihr könnt dieses Thema ruhig fürs Feedback und weitere Anregungen benutzen. ;)
 
Oben