• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ideen fürs Ideenforum

DeletedUser168

werden Ideen überhaupt noch durchgeschaut und freigegeben oder in den Schredder verschoben? oder tümpeln mittlerweile tausende Ideen in der Warteschlange? Weil ist nun schon wieder ne Weile her, dass ich ein Thema geöffnet habe und das ist leider immer noch nirgends einsehbar...

Die Warteschlange ist riesig und es gibt genug sinnvolle Ideen die bereits seit 6 Jahren da rum dümpeln.
Ganz ehrlich, spar dir die Zeit bis die Entwickler hier auch nur ein bisschen Interesse zeigen.
So kann man das Ideen Forum auch gleich schließen.
 

DeletedUser28342

ich hab in der Zeit die vergangen ist nun einige neue Beiträge in diesem Forum gesehen, (meiner natürlich nicht dabei und auch nirgends zu finden und keine information über den bearbeitungsstand...) und muss mich schon wundern dass so wenige Ideen in den 3 Wochen nur "veröffentlicht" worden sind... ist ja auch so anspruchsvoll sich eine Idee durchzulesen und die zu verschieben.. und dann werden teils so unsinnige Ideen freigegeben, dass man sich auch noch fragt, "denken die nach?" .. wäre mal klasse von einem Zuständigen eine Antwort zu bekommen, wie es eigentlich nun abläuft zurzeit, d.h. in welchem Bereich sind die Ideen (zeittechnisch), wieviele werden etwa täglich bearbeitet (wenn überhaupt), oder wird nur wöchentlich einmal reingeguckt und ein random thread freigegeben?

Hoffe mal auf eine fähige Antwort
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Die letzten Wochen habe ich mich (ich glaube hauptsächlich) darum gekümmert. Es gibt im Moment keine Idee in dem Forum, die nicht bearbeitet (geschreddert oder freigeschaltet) worden wäre. Ich bin bemüht, zeitnah zu bearbeiten, doch leider erhalten wir keinerlei Benachrichtigung, wenn es dort eine neue Idee gibt. So kann es unter Umständen zu der einen oder anderen Verzögerung kommen.

Es ist definitiv nicht so, dass da täglich neue Ideen eintrudeln. Ich würde die durchschnittliche Postrate auf grob 3-5 Ideen pro Monat schätzen. Ganz viele Ideen wurden ja auch bereits durchgekaut ;-)
Und ja, ich schalte dort im Moment etwas großzügiger frei und veröffentliche auch Ideen, denen ich persönlich keine Chance geben würde.

Ich denke, im Moment haben vor allem Questideen die höchste Chance auf Umsetzung.

Was war denn deine Idee, von der du sprichst? Ich hab gerade gesucht, aber nur diese (bereits freigeschaltete) hier gefunden: https://forum.the-west.de/showthread.php?t=73633
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28342

jupp das war der Thread den ich meinte, hatte zu dem Zeitpunkt als ich nachgefragt hatte, eben diesen Thread weder im Ideenforum noch im Schredder oder sonst wo gefunden, daher hab ich nachgefragt, bevor ich überhaupt weitere Ideen einbringe.^^
 

Romeo Dolorosa

Entdecker
Mal ne Idee fürn Shredder.
Wiedereinführung des Arbeits KO, weil wo bitte is der Unterschied ob ich unter ne Horde Bisons gerate oder mir wer mit ner Axt den Kopf einschlägt? Lasst die Quester doch in Ruhe Questen dammich :(
Ne ne noch nich liken....

dafür aber....
-Stadt lose Landstreicher sind auch zum Abschuß frei gegeben. Wenn ich den Bürgermeister von ner Stadt erschiesse, gibt garantiert mehr Aufruhr als nen abgewrackter Landstreicher. Und das Stadt los sein ist schlichtweg Sinnlos. Was die Leute wieder in ihre Städte zurück lockt = wieder mehr Aktivität im Chat ect...
-Wer KO ist, ist KO! Sprich auch nix FK während des KO. Ein KO im FK wird allerdings wie bisher gehandhabt. Sonst müsst ihr Kugelsichere Westen für die Mimimis einführen, weil weiter als letzte Reihe gehts ja nicht zurück.
-Die KO Zeit kann nur über ein abgeschlossenes Duell beendet werden, nicht wie bisher durch bloßes starten. Also nix mit kurz vorher aufheben und zum FK verpieseln, da ja noch 45min duellierbar.

-Die Nr1 im Duellranking darf alle Spieler/innen mit KG duellieren, die min St 130 sind. Wyatt Earp durfte schliesslich auch kleine Pferdediebe erschiessen, und nix mit "Du darfst mir nix tun weil ich zu schwach bin...." Und die allseits beliebten 0 Moti Duellanten hätten nen echtes Problem. So hätte KG auf diese Spieler/innen wieder nen Sinn und ich ne riesen Gaudi , zumin auf W1 :D
(Achtung, Achtung! Der letzte Absatz ist nicht ganz ernst gemeint, obwohl es da bestimmt etliche Leute gibt die das sofort unterschreiben würden)

So nu dürft ihr liken......, wer denn noch mag ;)
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Ich fände es hilfreich, wenn man in einem bestehenden Bund die Rechte zum Bearbeiten oder Löschen des Bundforums auch der oder den anderen Gründerstädten erteilen kann. Nicht grundsätzlich, aber dass man die Rechte vergeben kann.
 

Saxxes

Landstreicher
Ich finde durch das letzte große Update und das mehr an täglichen verfügbaren Arbeiten jetzt, wäre es doch gut das Questbuch um paar Arbeitsaufgaben zu erweitern. So 5 - 10 Arbeiten mehr annehmen können wäre schon schön......
 

Bomboleo

Holzmagier
Verbesserungsvorschlag

Ich hätte mal einen Verbesserungsvorschlag für den Markt. Und zwar, dass man Artikel nicht nur für Bündnis und Stadt, sondern an eine bestimmte Person im Spiel adressieren könnte. Das fände ich mal wirklich innovativ, eine sehr sinnvolle Verbesserung. Es kommt immer wieder vor, dass jemand das Zeugs kauft, dass für eine andere Person gedacht ist.
Weiß nicht, ob das technisch möglich wäre......
 

UltimateBachson

Goldgräber
Noch besser wäre ein Handelsfenster, in das beide Parteien ihre zu tauschenden Items oder das Geld legen und beide durch Bestätigung den Tausch durchführen, so würde man Betrug komplett eliminieren.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Weil die Belohnungen für Arbeiten nicht mehr linear steigen. So eine spielerfreundliche Regelung wäre leicht auszunutzen, würde nicht die durch die kurzen Arbeitszeiten vermutlich erwünschten Effekte (hohe Aktivität, viele Klicks) haben. Dafür müsste es schon eine weitere Arbeitsdauer im Bereich einer halben Stunde geben.

Diese ganze Diskussion gehört übrigens woanders hin, denn eine Idee fürs Ideenforum ist es nicht.

EDIT: Natürlich würde es bereits daran scheitern, dass auch die erforderliche Erholung nicht linear mit der Arbeitszeit steigt. Wie soll das gelöst werden?
 
Oben