• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ideen fürs Ideenforum

DeletedUser

Die Threads aus dem Ideenforum weden ja teilweise in die Unterforen verschoben (Ideen - Sinnvoll, Ideen - Kurz und schmerzlos). Wenn man sich über neue Ideen informieren möchte oder bei einer eigenen Idee nachsehen will, ob es diese schon gibt, muss man also das Ideen(Haupt)Forum und die Unterforen abklappern.

Man kann beim Verschieben eines Threads aber verschiedene Optionen auswählen:

[_] Kein Verweis im Ursprungsforum
[X] Dauerhafter Verweis
[_] Temporärer Verweis (Anzeigedauer: ...)​

Ich glaube, dass "dauerhafter Verweis" sogar die Foren-Voreinstellung ist. Trotzdem gibt es bei den verschobenen Threads hier in Ideen leider keine Verweise. Sie würden aber die Suche nach neuen oder auch bereits vorhandenen Ideen erleichtern. Deshalb mein Vorschlag an die Mods: bitte verschiebt mit Verweis ("Dauerhafter Verweis"). Damit muss man nur noch das Ideenforum selbst im Auge behalten.
 

DeletedUser668

Das ganze hat aber einen erheblichen Nachteil: Für uns ist es kaum möglich, einen Überblick zu haben und das ist schon recht wichtig, weil es hier sonst drunter und drüber geht. :)
Ich denke, es ist trotzdem möglich (auch durch die FoSu) herauszufinden, ob es die Idee schon gibt - und wenn's mal nicht klappt, gibt's ja immernoch uns. :)
 

DeletedUser

Das ganze hat aber einen erheblichen Nachteil: Für uns ist es kaum möglich, einen Überblick zu haben und das ist schon recht wichtig, weil es hier sonst drunter und drüber geht. :)
Das verstehe ich nicht: du meinst, der Überblick wird schlechter, wenn mit Verweis verschoben wird? Es wird doch auch für die Mods leichter, wenn alle Ideen in einem Forum sichtbar sind statt in mehreren verteilt. So ein Verweis ist auch optisch deutlich von einem Threadlink zu unterscheiden.
 

DeletedUser

Ich glaube ich weiß wo er das Problem sieht.

Wird ein Thread auf deine Art verschoben sieht man den Thread im alten Foren Bereich und im Neuen, also alles Doppelt.

Dadurch würde das Hauptideen-Forum mit Threads überschwemmt werden. :lol:
 

DeletedUser668

Ich glaube ich weiß wo er das Problem sieht.

Wird ein Thread auf deine Art verschoben sieht man den Thread im alten Foren Bereich und im Neuen, also alles Doppelt.

Dadurch würde das Hauptideen-Forum mit Threads überschwemmt werden. :lol:

Richtig, genau das ist der Punkt und deswegen wird es, denke ich, in dieser Hinsicht auch keine Änderung geben. ;)
 

DeletedUser

Habe da auch mal eine Idee....wie währe es wenn mal eine neue Welt aufmachen würde nur zum Migration von allen Welten,würde auf jeden Fall dann nee menge los sein und nicht wie jetzt fast alles tot....und alle hauen ab.Oder man kann mal seine Named Sachen in eine neue Welt verschieben wäre auch ein Anreiz für uns Spieler...
 

DeletedUser

Es wäre sehr schön, wenn Inno nach dem Warten von 24 Stunden
meine Idee frei schalten und rein setzen würde, danke :)
 

DeletedUser725

die ideen werden alle manuell von den entsprechenden moderatoren freigeschaltet. solange also einer von diesen, aus welchen gründen auch immer, keine zeit hat sich die ideen anzuschauen und freizuschalten, wenn sie denn freigeschaltet werden, werden sie auch nicht freigeschaltet.
 

DeletedUser

Klar hat jeder Mod seinen Bereich, aber grundsätzlich zu sagen "Ohne den Mod läuft nix" geht ja wohl auch nicht.
Wenn jetzt ein Mod 2 Wochen krank ist heißt das also das kein anderer Mod was macht? :whistle:
 

totzy

Revolverheld
In solchen Fällen wird sich natürlich jemand anders mit dem Bereich auseinandersetzen.
Deine Idee habe ich übrigens bereits gestern um 23 Uhr in den passenden Bereich verschoben.
 

DeletedUser

Danke für deine Antwort Totzy :)

Mein Beitrag finde ich nirgends,
nicht mal unter all meinen geschriebenen Beiträgen?
Darf ich fragen wo dieser Beitrag stehen soll?
 

DeletedUser18567

Arbeitszeiten / Anzahl Arbeiten

Howdy,

derzeitige Situation:

max. 4 Arbeiten (entsprechend der verfügbaren Erholung);
mit PA 8 Arbeiten....

Da es viele Arbeiten mit kurzen Zeiten gibt und viele der hier anwesenden Spieler nicht ständig vor dem PC sitzen können / dürfen / möchten, wie wäre denn folgende Änderung:

Jeder hat anstatt 4 Arbeitseinheiten insgesamt z.B. 6 Arbeitsstunden zur Verfügung; die kann er / sie verplanen, wie er will ...

Mit PA dann anstelle von 6 Stunden dann 12 Stunden ...

Ich weiß, es gibt einige wenige Arbeiten, die 1.30 oder 2h Stunden dauern, aber die kann und will vlt. nicht jeder ständig machen; insbesondere für die Crafter ist es ärgerlich geworden, da die Sammelaktivitäten meistens kurzfristige Arbeiten beinhaltet ...
 

DeletedUser24624

was mich im moment noch ein bisschen stört ist folgendes:

ich wähle einen langen titel (zb. herr der unterwelt) und klicke auf mein Profil und sehe Herr der..... suchtee ...

kann man es nicht ändern das der der ganze titel+ganzer name steht ??

gruß
 

DeletedUser25714

Könnte man nicht irgendwie ne Benachrichtigung bekommen, wenn ne Idee freigeschalten wurde? Ich dachte bei ner Idee von mir, die ich nich gesehen hab, schon wieder, dass die Mods so lahm sind :whistle:
 
Oben