• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ideen fürs Ideenforum

DeletedUser

Runenstein

Ich hätte auch eine Idee - da wir alle die Rakete nicht mehr sehen können und uns etwas mehr dynamic oder Userkreativität wünschen:

Ein Runenstein für den Produktslot

Dieser hat 3 Löcher in die Kristallsteine passen

Es gibt 4 Kristallsteine

rot
grün
blau
gelb

Jeder Stein bringt +5 Attributspunkte auf die entsprechende Skillfarbe

So haben die Spieler die Möglichkeit etwas dynamic ins starre Spiel zu bringen. ;-)



Das ganze noch in eine Quest gepackt die aus 4 Teilsquests besteht und z.B. bei Waupes Vater mit dem finden des Runensteins startet.


Man kann das ganze auch ausschmücken und z.B. mit Lupe auch einen 2farbigen Stein finden als seltenes Ereigniss, sowie eine bestimmte 2 Farbkombi vielleicht nur in einer Stahlkiste vorkommen kann.

So gäbe es mal mehr Skill in der KlassikWelt 1 und die Spieler können etwas individuallität mit einbringen.

LG
vn
 

DeletedUser

ich will hier nicht die idee von vn70e klauen ;)
sondern ich wollte ja nur den etwas weniger schönen post von Graham Dott untergraben
 

DeletedUser

..den unqualifizierten wolltest Du sagen Eddy ;)


Ich bin der Überzeugung ein wenig mehr Eigengestalltung wünsch sich die Spieler schon.

Also wann kommt die Idee im Spiel :p
 

DeletedUser

Verbesserungsvorschlag

Hätte einen Verbesserungsvorschlag bzgl. Duellsystem.

Da die Werte der Spieler von 1 - xx gewürfelt werden
gibt es unsinnige Ereignisse wo Jemand mit 200 Zielen Jemanden
8 mal nicht trifft der 100 Ausweichen hat, nur weil er Pech im Würfeln hatte.

Wenn man sich entscheidet viele Punkte auf etwas zu skillen sollte
ein Wert von 1 nicht möglich sein.

Ich schlage mal vor des es sinnvoller ist wenn die Grundwürfelwerte angehoben werden und wenigstens erst ab 50% - xx beginnen.

Würde das Duellsystem etwas gerechter machen.
 

DeletedUser25714

Hier geht es um Verbesserungen des Forums, nicht um Ideen, also poste deine Idee doch bitte ganz normal und warte dann auf Freischaltung.
 

DeletedUser25714

Sofern es sich um die Strauß-Idee handelt, die ist schon freigeschaltet.
 

DeletedUser

Könnte man den "Schredder" nicht in etwas nicht ganz so radikales umbennenen? Mir war bis gestern nicht klar, dass die im Shredder landenden Themen nicht für alle Zeit verloren sind, sondern dass dort diskutiert werden kann und die Ideen auch einen Weg da raus finden können.

Schredder hat für mich etwas endgültiges.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Der Shredder IST endgültig. Dort kannst nur du deine eigenen Themen sehen, diskutiert werden kann dort nicht.
 

DeletedUser10105

doch, mit den Mods kannst du dort diskutieren ;)

leider nur selten mti Erfolg :whistle:
 

DeletedUser

Der Shredder IST endgültig. Dort kannst nur du deine eigenen Themen sehen, diskutiert werden kann dort nicht.

Nein, ist es nicht, sonst würde ich es ja nicht schreiben^^
Dort wird ein Vorschlag auch diskutiert und angepaßt, damit er dann auf die Userschaft losgelassen werden kann.
 

DeletedUser25714

Sofern sie halbwegs ins grundsätzliche Spielkonzept passen würde, aber noch Überarbeitung braucht, kann eine im Shredder gelandete Idee diesen durchaus auch wieder verlassen ;)
 

DeletedUser20722

Idee allgemein: Macht die Abstimmungen für Ideen generell öffentlich. So trennt sich die Spreu ganz schnell vom Weizen.
Wer mit vernünftigen Argumenten "dagegen" ist, hat sich bisher ja auch mit einem Beitrag dazu geäußert, deren Anonymität wird eh nicht beeinträchtigt - nur diejenige der Dagegen-Trolle.
Sagt eigentlich alles - Abstimmungen auf öffentlich setzen.
 

DeletedUser25714

Hier gehts um Ideen fürs Ideenforum. Metaebene sozusagen, Ideen zum Spiel gehören hier nicht hin, dafür bitte ganz normal nen Thread eröffnen ;)
 

DeletedUser28342

werden Ideen überhaupt noch durchgeschaut und freigegeben oder in den Schredder verschoben? oder tümpeln mittlerweile tausende Ideen in der Warteschlange? Weil ist nun schon wieder ne Weile her, dass ich ein Thema geöffnet habe und das ist leider immer noch nirgends einsehbar...
 
Oben