• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

ideen/umsetzung

DeletedUser

:rolleyes: also ich war gerade mal so im ideen forum unterwegs und irgendwas läuft doch da echt falsch da sind 11 seiten die noch nicht mal zu geordnet sind ..:confused: wo soll man da weiter kommen wen die ganzen ideen wieso irgendwan verschwinden und die entwickler sich da nicht drum kümmern,,,

:rolleyes: und noch so gefragt januar kam das letzte update seid dem nichts mehr keine info der stand der dinge oder so was meint ihr dazu :( das es sich hier zum abzocker entwickelt würde ich doof finden den das spiel hat schon was..
 

DeletedUser2206

Also, ich denke nicht dass es für eine relativ kleine Firma wie Innogames möglich ist sich um sämtliche Ideen zu kümmern, die im Ideenforum gepostet werden, es gibt schließlich nur begrenztes Personal.
Und Ideen die wirklich was taugen und Interessant sind werden auch nicht verschwinden sondern wir weiter in diesen Threads gepostet und irgendwann werden sie dann weiter untergeordnet.

Dass das letzte Update inzwischen schon was länger her ist ist mir ebenfalls aufgefallen, wenn allerdings wirklich nun grössere Projekte wie Stadtscheissereien eingeführt werden sollen ists klar dass die entwicklung dauert, vielleicht auch von Vorteil, so gibts im endeffekt wohl auch weniger bugs als wenns innerhalb einer Woche entwickelt werden würde.

Und wieso sollte sich das zu ner Abzocke entwickeln, du musst keinen PA kaufen und somit wirst du auch nicht abgezockt, und selbst den PA kaufst du ja nicht für Leistungen die angekündigt sind, sondern für die zu dem Zeitpunkt vorhandenen Leistungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

was meinst du mit geordnet und gedult das nächste update kommt auch noch, jeden monat ein neues wäre ein bisschen viel verlangt...
 

*JayBe

Goldgräber
eine intensivere Betreuung des Ideenforums wär schön.
vielleicht kommt da ja mehr, wenn ein paar mods und supporter bald zahlreicher da sind.
 

DeletedUser359

:rolleyes: also ich war gerade mal so im ideen forum unterwegs und irgendwas läuft doch da echt falsch da sind 11 seiten die noch nicht mal zu geordnet sind ..:confused: wo soll man da weiter kommen wen die ganzen ideen wieso irgendwan verschwinden und die entwickler sich da nicht drum kümmern,,,

:rolleyes: und noch so gefragt januar kam das letzte update seid dem nichts mehr keine info der stand der dinge oder so was meint ihr dazu :( das es sich hier zum abzocker entwickelt würde ich doof finden den das spiel hat schon was..
Ich denke, du siehst die ganze Sache zu pessimistisch... Zunächst einmal: Das letzte Update fand am 16.2. statt. Zwar war dies nur eine Performanceverbesserung, aber Update bleibt Update.

Und dann zu der Sache, dass es keine Statements oder so gibt zu den Entwicklungen: Es gibt genug andere Quellen als das Forum, wo man ständig auf dem neuesten Stand bleibt. Zu deiner Info: Die Entwickler sind momentan dabei die Stadtschießereien zu entwickeln. Diese sind eine grundlegende Änderung, daher sei den Entwicklern die lange Entwicklungszeit verziehen sein.

"Gut Ding will Weile haben" heißt es ja auch ;)


Und nun zum Ideenforum: Da hast du recht... es war schon immer so, dass die Ideen zu langsam und teilweise gar nicht zugeordnet wurden. Dies liegt aber nicht an den Entwicklern selber, sondern vielmehr an den Moderatoren des Forums. Da diese ihr Amt aber auch nur ehrenamtlich vollziehen, ist es auch mal in Ordnung, wenn das ein oder andere nicht ganz so glatt läuft, obwohl auch ich mir ein höheres Tempo bei der Ideenzuordnung wünschen würde.

Desweiteren finde ich es eine Frechheit, wenn man behauptet, dass das ganze zu einer Abzocke ausartet. Du solltest du in einigen Dingen Gedanken über deine Wortwahl machen.

MfG
Micky1992
 

DeletedUser

Ich denke, du siehst die ganze Sache zu pessimistisch... Zunächst einmal: Das letzte Update fand am 16.2. statt. Zwar war dies nur eine Performanceverbesserung, aber Update bleibt Update.

Und dann zu der Sache, dass es keine Statements oder so gibt zu den Entwicklungen: Es gibt genug andere Quellen als das Forum, wo man ständig auf dem neuesten Stand bleibt. Zu deiner Info: Die Entwickler sind momentan dabei die Stadtschießereien zu entwickeln. Diese sind eine grundlegende Änderung, daher sei den Entwicklern die lange Entwicklungszeit verziehen sein.

"Gut Ding will Weile haben" heißt es ja auch ;)

:rolleyes: das problem ist doch vorne gibts ne news seite und da könnte man sowas doch schon rein schreiben das dies geplant ist oder dies auch zu sagen...
:rolleyes:den im ideen forum in bearbeitung wer sowas wie pokern usw...

naja sry ich kenne nur das forum un diese tool seite das wer es dan aber auch

und das forum ist doch dafür da das spieler infomiert werden

:rolleyes:hoffe nimnt mir das nicht übel das ich das zurzeit nen bisl kritisch sehe:rolleyes:

es gab auch mal eine zeit wo die lieben moderatoren ankündigungen gemacht haben xD die vermisse ich Oo :p und wen nur dringe steht wir haben die schießerrein zu 80% fertig und könnten in 2 wochen damit rechnen oder so
 

DeletedUser359

:rolleyes: das problem ist doch vorne gibts ne news seite und da könnte man sowas doch schon rein schreiben das dies geplant ist oder dies auch zu sagen...
:rolleyes:den im ideen forum in bearbeitung wer sowas wie pokern usw...

naja sry ich kenne nur das forum un diese tool seite das wer es dan aber auch

und das forum ist doch dafür da das spieler infomiert werden

:rolleyes:hoffe nimnt mir das nicht übel das ich das zurzeit nen bisl kritisch sehe:rolleyes:

es gab auch mal eine zeit wo die lieben moderatoren ankündigungen gemacht haben xD die vermisse ich Oo :p und wen nur dringe steht wir haben die schießerrein zu 80% fertig und könnten in 2 wochen damit rechnen oder so

Recht hast du ;)

Aber schau mal hier: http://forum.the-west.de/showthread.php?t=13158

vielleicht ist das doch schonmal ein guter Ansatz ;)
 

DeletedUser

Im Ideenforum den Überblick zu behalten ist zugegeben relativ schwer. Für User ebenso wie für uns Mods.

Wenn ihr vorschläge habt, wie man dies besser machen könnte, könnt ihr diese gerne posten. Da haben wir absolut nichts dagegen.

Aber wenn ihr nur kritisiert ohne einen Lösungsweg darzustellen, wird es sicherlich auch nicht von heute auf morgen besser.

Wie gesagt, wir machen das ganze ehrenamtlich. Tipps und Vorschläge von euch werden jederzeit gerne angenommen und ggf. auch in der einen oder anderen Form umgesetzt.
 

DeletedUser

Wenn ihr vorschläge habt, wie man dies besser machen könnte, könnt ihr diese gerne posten. Da haben wir absolut nichts dagegen.

Schaut mal bei tw.net vorbei - ich find da ist es besser gelöst

einbinden von Umfragen - da werden Diskussionen/ treads auch mal laufen gelassen und nicht gleich geschlossen oder verschoben

meine 2 cent
 

DeletedUser

Schaut mal bei tw.net vorbei - ich find da ist es besser gelöst

einbinden von Umfragen - da werden Diskussionen/ treads auch mal laufen gelassen und nicht gleich geschlossen oder verschoben

meine 2 cent

hmmm, da sehe ich ein einziges Forum mit 65 Seiten voller normalen Ideen, bewerteten Ideen und zig über zig doppelter Ideen. Die Übersichtlichkeit erachte ich dort eher als suboptimal.

Oder meinst du im speziellen das einbinden von Umfragen?
 

DeletedUser

hmmm, da sehe ich ein einziges Forum mit 65 Seiten voller normalen Ideen, bewerteten Ideen und zig über zig doppelter Ideen. Die Übersichtlichkeit erachte ich dort eher als suboptimal.

Oder meinst du im speziellen das einbinden von Umfragen?

angegepinnt:
http://forum.the-west.net/showthread.php?t=5827
vielleicht kann man die rausgefischten dinge und tread schon in diesem angepinnten tread per url verlinken (also die sufu ist nicht immer hilfreich)

ja ich meine auch de Umfragen - möchtest du das im Spiel sehen - hier ist es ein absolutes Rätsel wie manche Idee ins sinnvoll rutscht -

vielleicht it es auch das "ideen sinnvoll" dort Development Discussions
heisst


ihr könnt doch sicher treads auch zusammenfassen/zusammenshieben?

es sind auch immerwiederkehrende Themen bei den Ideen - vielleicht mehr unterfornen das zum beispiel alle ideen zu Stadt und ausbau in einem forum landen, forum alles rund um duelle usw. so landet alles irgendwie gleich in eine Katogorie

vielleicht auch hin und wieder moderierend eingreifen- wenn da an verschiedenen ecken ähnliche ideen aus denen noch was werden könnte diese zusammenfassen und zur diskussion neu zur diskussion stellen mit nennung der quellen

das sind so dinge die mir so fixx eingefallen auf die schnelle
 

DeletedUser

idee

einfach eine neue seite zusätzlich machen mit news wo nur mods und entwickler schreiben können.die ideen weiter hier diskutieren und die änderungen in den news bekanntgeben wo das nach 3 oder 6 monaten auch von den mods gelöscht werden kann
 

Deleted User - 14831

Das macht das Ideenforum aber genausowenig übersichtlich - und irgendein Mod oder Entwickler muss dann auch durch den Wust durchstöbern und suchen, was sinnvoll ist.
Nein, so wie es derzeit ist, macht das schon Sinn.
 

DeletedUser

Wie wäre es, die Themen mit den Bewertungssternchen in absteigender Reihenfolge anzuordnen, also erst die mit 5, dann mit 4, usw.
Die Mods schauen sich dann eben erst die am besten berwerteten Ideen an, und wenn sie dann nichts zu tuen haben, lesen sie auch die nicht gut bewerteten und/oder closen sie.

Oder macht mich zum Sheriff, und ich lese den ganzen Tag Ideen :p(war ernst gemeint^^) . Mach ich eh schon :D
 

DeletedUser

und irgendein Mod oder Entwickler muss dann auch durch den Wust durchstöbern und suchen, was sinnvoll ist.

ganz ohne stöbern und suchen wird es nie gehen - aber dafür hat man ja die entscheidung getroffen Mod zu werden

aber für beide seiten - die die lust am mitdenken und mitentwickeln haben und mods - wäre ein anderes oder modifiziertes system überdenkenswert ..

aber wenn du der meinung bist das alles prima läuft - nun gut
 

Deleted User - 14831

Besser geht es immer - aber mit den Möglichkeiten des Forums haben wir denke ich einen guten status quo erreicht.

Um aber den Spieß mal umzudrehen: Es würde ALLEN, nicht nur den Mods helfen, wenn die User bei der Erstellung der Ideen, sorgfältiger wären und wirklich selber mal forschen, ob die Idee in der gleichen oder einer ähnlichen Form schon mal da war. Dann bräuchten wir gar keine Ordnungsmechanismen...
 

DeletedUser

Besser geht es immer - aber mit den Möglichkeiten des Forums haben wir denke ich einen guten status quo erreicht.

Um aber den Spieß mal umzudrehen: Es würde ALLEN, nicht nur den Mods helfen, wenn die User bei der Erstellung der Ideen, sorgfältiger wären und wirklich selber mal forschen, ob die Idee in der gleichen oder einer ähnlichen Form schon mal da war. Dann bräuchten wir gar keine Ordnungsmechanismen...

Okay - sozsagen alles in Ordnung der User ist schuld

Die Sufu hat keine "and" "or" "+/-" Funktion - und ganz konkret - meine forschung zur Duellstisk und Duellsystem ergab die dollsten sachen, 90% abgewürge und geschlossenen treads - ich behalte da lieber meine Meinung und ideen für mich um keine patzige antwort zu riskieren (auf spamende Duellanten wird da mehr rüksicht genommen als leute die sich gedanken machen)

auf der Seite davor stand noch
Wenn ihr vorschläge habt, wie man dies besser machen könnte, könnt ihr diese gerne posten. Da haben wir absolut nichts dagegen.

also auch hier winke winke ...
 
Oben