• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ideen

20cmTrueDmg

Entdecker
wäre ja lustig, wenn man sich mit point & click überall hin bewegen könnte und es eine unbegrenzte Teilnehmerzahl gibt :D
man müsste dann nur die Karte hoch rendern.
friendly fire könnte schon nen ernsthaftes problem werden... :D
 

misserfolg

Revolverheld
duell events gab es doch schon reichlich und eine abenteuer wm scheitert wohl an der umsetzung. irgendwo gibt es einen thread dazu
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Besser wäre es mal die Level-Grenze von 150 aufzuheben, statt so Unsinn zu machen...
Das balancing ist durch die Level basierten Set bonis doch schon komplett "bescheiden" und hat extreme Nachteile für alle unter max Level also warum das Level anheben und für noch mehr Frust bei kleineren sorgen?
evtl. kanns funktionieren, wenn die Level Bonis ab 150 nicht mehr weiter skalieren würden
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Das balancing ist durch die Level basierten Set bonis doch schon komplett "bescheiden" und hat extreme Nachteile für alle unter max Level also warum das Level anheben und für noch mehr Frust bei kleineren sorgen?
evtl. kanns funktionieren, wenn die Level Bonis ab 150 nicht mehr weiter skalieren würden

leveln geht immer schwerer je weiter man oben ist, würde behaupten am anfang einer welt wo einige lvl 120 haben und das median bei 70 ist, bestehen wesentlich mehr differenzen als wenn jemand 170 wäre und der median vll 155. wenn du dir ältere welten anschaust ist eig mehr als 50% der aktiven spieler eh schon lvl 150.

wenn man die level-grenzen aufheben würde, wäre bei den 150ern vll wieder etwas mehr moti da fürs spiel, von daher sicherlich eine gute idee
 

20cmTrueDmg

Entdecker
leveln geht immer schwerer je weiter man oben ist, würde behaupten am anfang einer welt wo einige lvl 120 haben und das median bei 70 ist, bestehen wesentlich mehr differenzen als wenn jemand 170 wäre und der median vll 155. wenn du dir ältere welten anschaust ist eig mehr als 50% der aktiven spieler eh schon lvl 150.
Das ist so weit ja klar, aber du vergisst z.b Abts, die jetzt schon gerade wegen diesem "Level-gap" unglaublich demotivierend sind, weil du in 2 runden tot bist und das verbessert sich ja nicht durch ein höheres Level, sondern es passiert doch genau das Gegenteil, wie sollte denn jemand auf einer neueren Welt jemals in der Lage sein eine Alte zu schlagen, wenn man für die nächsten 20 Level theoretisch 2-3 Jahre braucht?

wenn man die level-grenzen aufheben würde, wäre bei den 150ern vll wieder etwas mehr moti da fürs spiel, von daher sicherlich eine gute idee
Zu 90 % Leveln, die dann doch eh nur mit dem täglichen Log-in-Bonus und ich frage mich, wie das motivieren soll.
Das ab Level 150 einfach Content im Spiel fehlt, ist mir schon klar, um hier neuen Content zu schaffen, fehlt mir aktuell aber die Kreativität
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2034914

wenn man die level-grenzen aufheben würde, wäre bei den 150ern vll wieder etwas mehr moti da fürs spiel, von daher sicherlich eine gute idee

So ist es, denke der Spielerverlust liegt im großen Teil daran, das die Spieler nicht mehr weiter kommen, weil sie alles erreicht haben, also was die Levels betrifft. Die Grenze aufzuheben würde sicher viele von abhalten das Spiel aufzugeben. Natürlich gehören dann auch neue Quests für die neuen Levels, sowie Erfolge. Das umzusetzten dürfte kaum ein großes Problem sein....
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ach und die Motivation steigt, weil ich auf einmal 155 bin?
Neue Quests, vorzugsweise die was mit dem Wilden Westen zu tun haben, begrüße ich auch. Dazu braucht man keine Levelerweiterung. Vielmehr wünschte ich mir weitere Erfolge, neue Arbeiten (wie angekündigt), Fortkampf 2.0, Abenteuer 2.0, weitere Craftingrezepte. Das alles würde viel mehr zur Motivation beitragen, als eine Levelerweiterung, die einfach mal bedeutet, dass sämtliche Sets noch mehr überpowert sind. Soldaten im FK bald mit 50 k LP, Waffen im Abt mit utopischen Schaden, (das ist jetzt schon völlig bekloppt mit Beil ^5), Duellanten im FK mit Krits über 6000 Schaden, da lacht das Herz und das Spiel wird immer egoistischer.
Ich wünschte mir mehr Features, die Teamplay erfordern, da werden gleich mehrere motiviert. Levelerweiterung , ich bin dann 155, WOW.... Denkt doch bissl weiter. ;)
 

DeletedUser

Werte Westernhelden und Heldinnen,
nach einer jahrelangen ausgiebigen Analyse der Situation kann ich euch nun endlich das wahre Problem schildern und einen Lösungsansatz vorschlagen.

Es hat etwas gedauert, denn es war nicht leicht dies zu erkennen. Manchmal versteckt sich das pure Böse tief im Dunkeln und man muss es erst ausfindig machen, um dagegen vorgehen zu können.
Levelerweiterungen? Neue Quests? Lächerlich, wenn ihr euch diese Analyse durchgelesen habt, wird euch ein Licht aufgehen. Vielleicht seht ihr sogar kurzzeitig Gandalf den Weisen! (Aber nur kurz, denn ihr wisst, er hat viel zu tun)

Nun die Schilderung des Problems:
Vor langer langer Zeit, wurde der Schokokeks eingeführt! (Jaja Glückskekse auch, aber das reicht nicht!!) :hmpf:
Kekse sind immer eine gute Sache.
Leute freuten sich darüber, lachten und aßen diese nach Lust und Laune. Doch irgendwann kam ein Gedanke auf, der alles verändern sollte... :O
Warum gibt es nicht mehr Kekssorten im Spiel? (Kuchen, Muffins okay, aber die Leute wollen Kekse!)


Butterkekse, Limetten-Kokos-Kekse, Marzipan-Nougat-Kekse, Spaghetti-Kekse, Spicy Pfefferkekse, Mexikanische Maiskekse, Zimtkekse

All diese Kekssorten sollten den Mitspielern hier verwährt bleiben!
Dies schürte im Laufe der Jahre den Hass! Immer mehr Leute gingen und sagten sich:
Wenn ich meine Kekse nicht bekomme spiel ich das hier auch nicht mehr!

Doch nun bricht ein neues Zeitalter an werte Damen und Herren.
Wir müssen eine neue Keks-Ära einleiten!
Wir brauchen ein Kekserweiterungs-Update!

Wir werden das Grundgerüst der alten The West Keksindustrie stürzen!
Die Pfeiler des Verrats werden eingerissen werden!
MAKE THE WEST GREAT AGAIN! (Sorry das ich das klauen musste, aber mir fiel nichts ein) :whistle:


Danke an jeden, der sich dieser wichtigen Sache angenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nailz

Entdecker
, WOW.... Denkt doch bissl weiter.
Da liegt ein großes Problem finde ich.
( Nein, nicht in dem was du schreibst Fanta :-D )
Sondern das bei jedem bisher gemachtem Vorschlag immer jemand daherkommt und sagt das diese Änderung sehr schlechte Auswirkungen auf zukünftiges haben würde. Oder aber sagt: "Das geht nicht, weil ..... wo soll das hinführen" .
Die Variante die kaum diskutiert wird, ist vlt zu offensichtlich. Die naheliegendste Lösung wäre ja das zurückdenken. Itemwerte mit dem Level steigen zu lassen, waren doch im Grunde der Anfang vom Ende. Ich als Gamedesigner würde ja nicht die "Laden Items" mit den neuen Levelabhängigen Punkten ändern, sondern genau das Gegenteil. Allen neueren Klamotten einen festen Bonus verpassen !
Damit würden Veredelungen weiterhin Sinn machen und nix wäre "verschwendet" - Eine Levelerweiterung wäre wieder leicht realisierbar.
Das Inno das vlt doch in Betracht zieht entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Vlt haben sie Angst das eine große Welle der Empörung über sie hineinbricht.
2 Gedanken dazu: Wer glaubt das sie das wirklich interessieren würde ? Mal ehrlich, die langsame Umsetzung von Feedback der letzten Jahre zeigt es ja.
Zweiter Gedanke: Das können sie nicht, das dürfen sie nicht. Doch sehr wohl. Lest die AGB´s. Wobei das nicht nötig ist. Inno darf mit TW machen was es will. Itemwerte ändern auch (findet ja eh grad statt).
Daher mein Appell: Dreht an der Uhr und rudert zurück.

PS: Bei Fragen bitte gerne melden ;):no:
PPSS: LG an Birdie
PPPSSS: Nicht das ich andere nicht gern grüßen würde, aber ich hatte das schon gesendet als mir mehr Leute eingefallen sind :blink::p
 

Deleted User - 2034914

Ach und die Motivation steigt, weil ich auf einmal 155 bin?

Nein, aber wenn ich weiter leveln kann !!!

Aber wie gesagt, auch Quests usw. müssen dazu kommen, also für höhere Levels... und mehr Craftingrezepte. Totaler Blödsinn ist es die Ladenitems levelabhängig zu steigern. Aber ich glaube unsere Ideen landen eh nicht bei den Verantwortlichen, eher im Papierkorb....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

20cmTrueDmg

Entdecker
Aber ich glaube unsere Ideen landen eh nicht bei den Verantwortlichen, eher im Papierkorb....
Welche Idee denn? Die Level-Grenze zu erhöhen, wird doch schon seit Ewigkeiten gefordert, es besteht also absolut kein Grund dafür, dies weiterzugeben
Daher mein Appell: Dreht an der Uhr und rudert zurück.
Na ja, warum denn ganz zurückrudern? Ich finde, der Level basierte Bonus hat schon seine Existenzberechtigung, ich erinnere mich z.B noch an die Anfangszeit, wo die Items mit festen Bonis bis ca. Level 100 besser waren als die mit dem Level basierten Bonis, damals habe ich aber auch mit gerechnet das Inno das so beibehalten wird, um es den low Leveln zu ermöglichen, am "ball zu bleiben"
 

Nailz

Entdecker
Na ja, warum denn ganz zurückrudern?
Weil ich finde das damit vielen Gegnern von Änderungen am wenigsten "angetan" wird. Ich wüsste ehrlich gesagt keinen Grund warum man da auf neuere Chars Rücksicht nehmen sollte.
Denn einerseits kann ihnen in Bündnissen ziemlich gut geholfen werden und über den Weltmarkt bieten sich auch unzählige Möglichkeiten recht zeitnah an bessere gute Ausstattung zu kommen. Andererseits bleibt ja der Vorteil der Spieler die länger dabei sind das sie natürlich vom Level her höher sind. Das ja relativ zügig, durch Ausbau, zu erreichende Level 120 reicht ja auch im ersten Monat finde ich.
Altes Westernzitat (Weiss nicht vom wem): Man muss sich seine Sporen schon erst verdienen.
 
Oben