• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ideensammlung für Userscripte

stewue

Revolverheld
Liebe Freunde der Userscripts

mich würde mal gerne intressieren, welche Idee und Wünsche ihr so hättet für kleine Helfer im TW-Alltag hättet.

Bitte beschreibte eure Ideen doch ganz kurz, damit man es sich auch gut vorstellen kann.

Hey ich wünsche mir schon lange, dass ich die verschiedenen Questgeber nicht immer auf TW-DB.info nachschauen muss. Wäre cool wenn es eine ingame Funktion dafür gäbe.

So ungefähr

7rwigcrr.png
Ich übernehmen natürlich keinerlei Verantwortung, dass eure Ideen umgesetzt werden, aber kann ja immer mal passieren, dass es einem langweilig wird.

Euer stewue





Übersicht für gute Ideen
- Sofortverkauf zum VK
- KO Zeit anzeigen (wird in einer der nächsten Versionen vom Cloth Calc umgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2989

Dann leg ich gleich mal los :-)
Danke schon mal vorweg für die Initiative!

Idee 1:
Als Händler verkauft man viele Sachen, oft auch zum minimalen VK. Super wäre, wenn man im Verkaufsfenster den VK per "Link" einsetzen kann.
z.B. ein Dollar-Symbol hinter dem Feld "Sofortkaufpreis", wenn man drauf klickt wird der VK des items mal die eingestellte Anzahl ! - in das Feld eingefügt.

Idee 2:
Im Marktfenster gibt es eine neue Checkbox "NamedItems". Wenn die aktiviert ist, werden nur noch named Items angezeigt

Ich hoffe die Ideen sind auch ohne Printscreen verständlich.
 

stewue

Revolverheld
Idee 1:
Als Händler verkauft man viele Sachen, oft auch zum minimalen VK. Super wäre, wenn man im Verkaufsfenster den VK per "Link" einsetzen kann.
z.B. ein Dollar-Symbol hinter dem Feld "Sofortkaufpreis", wenn man drauf klickt wird der VK des items mal die eingestellte Anzahl ! - in das Feld eingefügt.
Diese Idee hatte ich auch schon, aber leider ist da eine technische Umsetzung sehr komplixiert ohne dass man den haben Code von Inno neu schreibt (falls sich jemand für genauere Details intressiert erkläre ich dies gern via PN). Aber vielleicht kommt ja eines Tages die Lösung für das Problem :)

Idee 2:
Im Marktfenster gibt es eine neue Checkbox "NamedItems". Wenn die aktiviert ist, werden nur noch named Items angezeigt

Ich hoffe die Ideen sind auch ohne Printscreen verständlich.
Leider nicht wirklich umsetztbar, denn dann muss ich extrem viele Requests an den Server senden (erlaubt Inno nicht). Aber schreib diese Idee ins Ideenforum von Inno, weil für sie wäre die Umsetzung ganz einfach
 

Deleted User - 175317

ich finde es sinnvoll das die zeit der duellsperre auch unter den avatar soll, aber das hatten wir ja schon;)
 

stewue

Revolverheld
ich finde es sinnvoll das die zeit der duellsperre auch unter den avatar soll, aber das hatten wir ja schon;)

Werde mal Petee sagen er solls schnellst möglich in den Cloth Calc einbauen

qkjw46z7.png
8dpaw8mh.png


Die Zeit wird momentan aber nur beim Reload (F5) neu berechnet... Ev. werde ich deshalb die absolute Zeit und nicht die relative einblenden. Welche Variante würdet ihr denn bevorzuge?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2989

....
Die Zeit wird momentan aber nur beim Reload (F5) neu berechnet... Ev. werde ich deshalb die absolute Zeit und nicht die relative einblenden. Welche Variante würdet ihr denn bevorzuge?

Relative Zeit finde ich grundsätzlich besser und praktischer, aber wenn sie nicht automatisch runterläuft ist die absolute wohl besser.
 

stewue

Revolverheld
So einen einfachen Weg gefunden, dass die relative Zeit nun 1x pro Minute aktualisiert wird
 

DeletedUser20722

...Idee 1:
Als Händler verkauft man viele Sachen, oft auch zum minimalen VK. Super wäre, wenn man im Verkaufsfenster den VK per "Link" einsetzen kann.
z.B. ein Dollar-Symbol hinter dem Feld "Sofortkaufpreis", wenn man drauf klickt wird der VK des items mal die eingestellte Anzahl ! - in das Feld eingefügt...
Diese Idee hatte ich auch schon, aber leider ist da eine technische Umsetzung sehr komplixiert ohne dass man den haben Code von Inno neu schreibt (falls sich jemand für genauere Details intressiert erkläre ich dies gern via PN). Aber vielleicht kommt ja eines Tages die Lösung für das Problem :)
...

Ich hatte dazu vorgestern eine Idee.. heute Nacht keinen Schlaf... aber dafür jetzt ein fertiges, funktionstüchtiges und eigentlich ganz simples Skript :)
tw_msd_enhancenvrnu.png
Nicht 100% die Atoemige Idee, aber
- Notiz/Beschreibung speicherbar
- Einstellungen (Dauer/Kundenkreis) speicherbar
- auf Knopfdruck Ein- oder Verkaufspreis einfügbar, auf Wunsch auch dauerhaft als Vorgabe
- ein Multiplizierknopf, der (beliebige) oben stehende Preise mit der Anzahl multipliziert

..ich werd mich mal mit Petee/Dun kurzschließen...
 

DeletedUser2989

Ich hatte dazu vorgestern eine Idee.. heute Nacht keinen Schlaf... aber dafür jetzt ein fertiges, funktionstüchtiges und eigentlich ganz simples Skript :)
tw_msd_enhancenvrnu.png
Nicht 100% die Atoemige Idee, aber
- Notiz/Beschreibung speicherbar
- Einstellungen (Dauer/Kundenkreis) speicherbar
- auf Knopfdruck Ein- oder Verkaufspreis einfügbar, auf Wunsch auch dauerhaft als Vorgabe
- ein Multiplizierknopf, der (beliebige) oben stehende Preise mit der Anzahl multipliziert

..ich werd mich mal mit Petee/Dun kurzschließen...

Wow, cool, das ist ja viel besser als meine Idee :-)

Viele lieben Dank, hoffe dass das eingebaut werden kann.
:up::up:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und in Berichten von fehlgeschlagenen Duellen und allen Marktberichten.
 

DeletedUser

na so wie es früher war. das man jemanden im chat verlinken konnte.
derzeit kann man ja nur den namen schreiben und jemand anders muss erst in der rangliste nach demjenigen suchen.
dort ist der name dann anklickbar

damals ging das so : [player] Name [/player]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

damals ging das so : [player] Name [/player]
geht immernoch, allerdings nur mit Spielern, die für mich im Chat sichtbar sind
habs getestet, Stadt- und Allianzmitglieder, Freunde und sogar Spieler, die im selben Saloon-Chat sind kann ich verklinken.
Aber: wenn ich z.B. einen Freund verlinke und jemand anderes ist mit demjenigen nicht gemeinsam in einem Chatraum wird einfach nur der Name angezeigt (nicht anklickbar)
 
Oben