• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ideensammlung

DeletedUser25754

Vorweg: Ich hab keine Ahnung, ob das hier an richtiger Stelle steht, dieser gesamte Ideenbereich ist für einen Gelegenheitsforumleser sehr konfus, gelinde gesagt :whistle:
Hab ein paar Ideen zusammen getragen, falls diese i-wo schonmal gepostet wurden bitte ich um Nachsicht, hab hier alles nur grob überflogen. Los geht's:

Bereich Inventar:
Ich wäre dafür, die Gegenstände (d.h. Kleidung und Waffen) absteigend nach Wertigkeit zu ordnen.

>>Wenn man Kleidung anlegt, ist diese doch zumeist wertvoller und daher weiter hinten zu finden. Bsp.: Ich brauche die schwarzen weichen Chaps für eine Arbeit und muss mich zunächst durch Seiten mit Shorts, Knickerbocker und Co wühlen, die eh niemand anzieht. Umgedreht würde es schneller gehen. Keine Ahnung, ob das noch jemand anderen stört :lol:

Bereich Markt:
1. Beobachtete Auktionen nach Auktionsende nicht sofort aus der Liste löschen.

>>Wenn man den Markt und Preisentwicklungen beobachtet, will man natürlich wissen, was wann zu welchem Preis verkauft wurde. Und da man nicht alle 5 min dort reinschaut und ggf. auch mehr als eine handvoll Auktionen beobachtet, wäre es hilfreich, wenn man beobachtete Auktionen selbstständig aus der Liste entfernen kann.

2. Abgabe von Geboten in Abhängigkeit vom VK-Preis.

>>Ich weiß ja nicht, ob das noch jemand anderen nervt, aber ich finde es geradezu lächerlich, dass man sein Gebot unabhängig vom momentanen Preis immer in 1$-Schritten erhöhen kann. Ab einer gewissen Höhe, sollte auch das Gebotsintervall steigen, damit für den Verkäufer ggf. bessere VK-Preise herausspringen. Beispielsweise könnte man 5% ansetzen, bei 1000$ wären das also 50$, was fair klingt wie ich finde.

Bereich Duelle:
1. Mouseover 'Letztes Duell'

>>Wenn man jemanden duellieren will und nicht weiß, wann und ob man den jeweiligen duelliert hat, kann es mitunter sehr nervig sein, manuell in der Berichteliste nachzuschauen. Meine Idee daher: In der Liste der angreifbaren Spieler sollte ein mouseover-popup (oder wie das heißt :p ) erscheinen, dass einen mit den jeweiligen Infos versorgt. Beispielsweise 'Spieler xy zuletzt duelliert vor x Stunden/x Tagen'. Ggf. könnte man noch das letzte Duell automatisch verlinken und dort anklicken.

2. Mouseover für Duellberichte deaktivieren.

>>Für mich sind Duelle ein wesentlicher Bestandteil von TW. Dazu gehört auch das Anschauen der Duellberichte in der Flashansicht, da diese doch bei Unkenntnis des Duellausgangs ein gewisse Spannung inne haben. Eben diese Spannung wird völlig zerstört, wenn ich durch das mouseover im Vorfeld bereits weiß, ob ich gewonnen oder verloren hab. Was bei Arbeitsberichten sicherlich eine sinnvolle Funktion ist, ist hier m. M. nach völlig deplaziert. Es sollte zumindest in den Einstellungen deaktivierbar sein.

3. Keine sofortige Aktualisierung des Status nach Duellen.

>>Steht in Zusammenhang mit Punkt 2. Ich finde es extrem nervig, dass sofort nach Duellende die LPs, Dollar usw. aktualisiert werden, weil mir das einiges über den Duellausgang verrät. Wenn ich beispielsweise sehe, dass ich viele LP verloren hab, weiß ich, dass ich auch das Duell verloren habe. Daher bitte eine Art Delay für diese Aktualisierungen einführen. Muss nicht lange sein, vllt. 10 -30 Sekunden.

Bereich Fahrender Händler/Items:
1. Jetzt wird es etwas verrückt :D Ich muss ein wenig ausholen: Ich finde es störend, dass ein Großteil der Kleidung mehr oder weniger nutzlos ist. Für Duelle/FKs/Arbeiten gibt es überschaubare Standardklams. Was auf dem Markt verkauft wird, dient zumeist nur dem Erreichen von Sammelerfolgen, die mittelfristig aber jeder bald haben dürfte. Um die Flut an Kleidung etwas zu reduzieren, könnte man beim Fahrenden Händler eine Art 'Kleiderspende' (mir fällt kein passenderes Wort ein) einführen, die folgendermaßen funktionieren könnte:

#Man gibt eine bestimmte Anzahl Kleidung (beispielsweise 5 Stück. Egal ob Schuhe, Hüte, Gürtel etc.) ab und erhält dafür im Gegenzug per Zufall ein Kleidungsstück, dass dem ungefähren Durchschnittswert der abgegebenen Gegenstände entspricht. Eventuell ist für den Spieler etwas brauchbares dabei.
#Der Clou: Bei den zufälligen Item-Drops sind mit einer minimalen Wahrscheinlichkeit named-Sachen dabei. Je höher der Durchschnittswert, desto höher sollte die Drop-Wahrscheinlichkeit sein. Das ganze aber mit einem transparentem Droppool und einer -wie gesagt- niedrigen Rate, um die 'Wertigkeit' :rolleyes: der Kisten ausm Shop nicht zu untergraben.

2. Individualisieren von Kleidung

>>Steht etwas in Zusammenhang zu Punkt 1, dient dem Aufwerten herkömmlicher Klams, um insgesamt etwas mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen. So soll's aussehen:

#'Normale' Kleidung (keine edlen, alles außer Waffen) wird veredelt/aufgewertet durch minimale Erweiterung der Boni, es sollen keine imba-items entstehen.
#Hierfür werden die Sachen in Kategorien eingeteilt, z.b. in Abhängigkeit vom Wert und daraus resultierend ist ein bestimmte Anzahl an Boni frei verteilbar. Ein Beispiel: Rote Kleidung hat standardmäßig 6 Leiten und 6 Lebenspunkte, könnte nun +2 weitere Punkte bringen, z.b. + 2 Ausweichen.
#Das ganze könnte auch invers erfolgen, d.h. der billigsten Kleidung kann man die meisten Boni geben, teuren Klams nur sehr wenig.
#Das ganze könnte beim Schneider/Gemischtwarenhändler gemacht werden, z.b. gg Bonds/Nuggets. Ggf. nur temporär, sodass es sich lohnt, dort öfters mal reinzuschaun. Eventuell könnte man hierfür die maximalen Stufen dieser Gebäude erweitern, unter stark ansteigender Ausbauschwierigkeit. Je höher die Stufe, desto öfter ist dieses feature verfügbar.
#Ob die produzierten Gegenstände im Anschluss verkaufbar sind, müsste man noch überlegen.

Ist vllt noch nicht ganz durchdacht und möchte ich eher als Diskussionsgrundlage verstanden wissen. Ich weiß, dass dies mit der Personalisierungsfunktion von Kleidung ab einer bestimmten Anzahl Freundschaftspunkten kollidiert. Daher -wie gesagt- nur minimale Aufwertungen, auch hier keine imba-Orgien. Es geht wirklich nur ums Individualisieren.

Bereich Crafting:
Ist sicherlich schon öfters angesprochen worden: Bitte dringend das Aufwand/Nutzen-Verhältnis gecrafteter Items anpassen. Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, auf diese Weise die Attraktivität kaufbarer Buffs im Shop zu steigern :whistle:



Soo, das wars erstmal. Wer bis hierhin gekommen ist, ohne einzuschlafen, kann ja mal das ein oder andere Feedback geben :rolleyes:
 
Oben