• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet in eine neue welt migrieren

hopper-jo

Greenhorn
Hallo zusammen,
ich bin immer noch auf der welt 3 aktiv, leider habe ich jetzt erfahren das diese tolle welt zum 27.08 schliest. nun will ich auf die welt 10 migrieren und habe leider keine ahnung wie das geht. kann und will mir da jemand helfen ?
vielen dank im vorraus

hopper-jo
 

Kaffeetrinker

Holzmagier
In eine neue alte Welt, die um ein paar aktive Mitspieler mehr hat als diejenige die er jetztverlässt?
Wie wäre es wenn ihr alle Welten bis Indiana in eine Migrationswelt (N) migrieren lässt?
Bei den angeführten Welten steppt nun mal sicher nicht mehr der Bär und eine neue leere Welt würde für einige alte Hasen wieder etwas mehr Fun bdeuten.
Stadt + Fort muss wieder ausgebaut und Bündnisse wieder neu verhandelt, geschlossen werden.
Die alten Welten könnte man dann schneller schließen, dessen Ende ist ja sowieso schon in naher Zukunft vorraussehbar.
Also macht Nägel mit Köpfen und beendet das langsame dahinsiechen dieser alten Welten, dadurch gehen euch noch mehr Mitspieler verloren.

Lg Kaffeetrinker
 

AnnieO

Entdecker
In eine neue alte Welt, die um ein paar aktive Mitspieler mehr hat als diejenige die er jetztverlässt?
Wie wäre es wenn ihr alle Welten bis Indiana in eine Migrationswelt (N) migrieren lässt?
Bei den angeführten Welten steppt nun mal sicher nicht mehr der Bär und eine neue leere Welt würde für einige alte Hasen wieder etwas mehr Fun bdeuten.
Stadt + Fort muss wieder ausgebaut und Bündnisse wieder neu verhandelt, geschlossen werden.
Die alten Welten könnte man dann schneller schließen, dessen Ende ist ja sowieso schon in naher Zukunft vorraussehbar.
Also macht Nägel mit Köpfen und beendet das langsame dahinsiechen dieser alten Welten, dadurch gehen euch noch mehr Mitspieler verloren.

Lg Kaffeetrinker
Und was machen die Spieler die auf mehr als 1 Welt spielen?
 

chrislaufs1

Goldgräber
Ist das nicht schon passiert? Du kannst dich inzwischen auch nicht mehr auf den Welten 2-9 neu anmelden.
Und was machen die Spieler die auf mehr als 1 Welt spielen?
Nun ja, bislang einen Account löschen und dann, wenn die Welt noch vorhanden ist, migrieren.

Dafür gab's von Anfang an kein vernünftiges Konzept, wie man die gesammelten Errungenschaften (Inventar, Quests, Erfolge etc) zusammenführen kann
 

Kaffeetrinker

Holzmagier
Wir machen gar nix, das sind Entscheidungen, die die Firma InnoGames trifft.
War ja nur ein Vorschlag meinerseits. :)

Und was machen die Spieler die auf mehr als 1 Welt spielen?
Na, irgendwo haben die ihren Hauptcharakter und den bringen sie in Sicherheit, den Charakter *Ich suche dir auf Welt xy etwas damit du mir auf Welt yx etwas suchst* kann man getrost in die Tonne werfen. Beim Migrieren wird sich sicher einer finden der ein paar Klamotten und das Bargeld in die gewünschte Hauptwelt tranferiert. ;)

Es gibt mittlerweile mehr Spieler auf W1, als z.B. auf Fairbanks. :eek:
Da stellt sich die Frage warum ?
Die Frage stellst du dir jetzt nicht wirklich?
Gut das ich dort schon einen großen Account habe, bereue nur das ich meinen 1 Account gelöscht habe.
Auf Welt 10 konnte ich leider nie richtig Fuß fassen, wäre um es hier auch zu erwähnen eine ähnlich gute Alternative wie Welt 1.
Von daher kam ja auch mein Vorschlag, die Welten von Ari bis egal wie weit in eine reine Migrationswelt reisen zu lassen.
Irgendwie hat das dann den Flair von einer neuen Welt den viele Mirspieler ja auch immer wieder suchen.
 

Jigelp

Wildwest-Legende
The-West Team
Na, irgendwo haben die ihren Hauptcharakter und den bringen sie in Sicherheit, den Charakter *Ich suche dir auf Welt xy etwas damit du mir auf Welt yx etwas suchst* kann man getrost in die Tonne werfen.
Wow. Wäre ja dafür, diesen Kommentar in die Tonne zu kloppen.
Auf Welt 10 konnte ich leider nie richtig Fuß fassen, wäre um es hier auch zu erwähnen eine ähnlich gute Alternative wie Welt 1.
Hier wurde eine Frage gestellt und beantwortet. Ich weiß nicht, wieso du hier jetzt eine Diskussion beginnst und dich dabei auch noch in Widersprüche verwickelst.
In eine neue alte Welt, die um ein paar aktive Mitspieler mehr hat als diejenige die er jetztverlässt?
Der Fragesteller möchte nach Welt 10. Dein Urteil dazu habe ich zitiert.

Wie auch immer, wenn du diese Diskussion führen möchtest, suchst du dir bitte eine geeignetere Stelle als die Frage eines Mitspielers. Danke.