• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Indianer-Dörfer

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 174 91,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 16 8,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190

DeletedUser

Ich finde, es sollte 3 Arten von indianern geben.
Eine verfügt über einen Büchsenmacher, eine über einen Schneider und eine über einen Gemischtwarenhändler (natürlich unter anderen namen)

Der betreffende Händler ist immer voll ausgebaut und es gibt Spezialgegenstände, die sonst kein Händler haben dürfte. zB Tomahawk beim Büchsenmacher-Stamm. Städte, die jetzt einen Tomahawk im Angebot haben, erhalten einen etwa gleichwertigen Ersatz.

Die Indianer verkaufen ihre Schätze aber nicht an jeden. Es sollt eeine Art Rufsystem eingeführt werden. Der, der in Dorf A am beleibtesten ist, erhält die besten Gegenstände. Jedes Dorf hat ähnlich wie jetzt die Städte vers. Gegenstände auf Lager. Wenn man sein Ansehen in Dorf A steigert, sinkt wiederrum das Ansehen in Dorf B, Dorf C und Dorf D, stammesunabhängig.

Um sein Ansehen zu steigern, gibt es zB die Arbeit Indianerhanel (, die im übrigen von der Karte verschwinden und dafür in jedem Indianerdorf zu finden sein sollte) oder vers. Aktionen in den Dörfern. zB Friedenspfeife rauchen*.

Zusätzlich gibt es ein anderes Stadtbild. Je nach Stamm unterscheidlich.


*
diese aktionen ähneln arbeiten:

Skills: LP, LP, AUftreten, Auftreten, Auftreten
Schwierigkeit: 100
Exp:0
Lohn: 0
Glück:0
Gefahr: 50%


Gefahr verursacht hier keinen Schaden. Es gibt einfach eine 50%-Chance, dass man durch die Pfeife husten muss. Die Indianer das als Beleidgung auffassen und das Ansehen um x sinkt. Im erfolgsfall steigt der Ruf um y
Natürlich sollte es nich weotre solcher Sache geben. Auch Quests.usw.
 

DeletedUser

idee finde ich gut; ich würde es nur so machen, dass wenn bei einem stamm das ansehen steigt, dass dann nicht das ansehen der anderen sta(ä)dt(e) sinkt. sonst waren ja die ganzen arbeiten bei den anderen stämmen umsonst. sonst: sehr gute idee!

DAFÜR

MFG Dö
 

DeletedUser

idee finde ich gut; ich würde es nur so machen, dass wenn bei einem stamm das ansehen steigt, dass dann nicht das ansehen der anderen sta(ä)dt(e) sinkt. sonst waren ja die ganzen arbeiten bei den anderen stämmen umsonst. sonst: sehr gute idee!

DAFÜR

MFG Dö
Das ist aber in der Hinsicht sinnvoll, dass so eine eierlegende Wollmilchsau verhindert wird.
 

DeletedUser

(...) Nur zum überfallen finde ic persöhnlich nicht gut, da das wieder heist die können sich nicht wären und wir können mit denen machen was wir wollen!

Also ich denke das könnten genau so Städte sein wie die jetzigen. Villeicht mit einen Veränderungen, wie z.B.: keine Bank, dafür bessere Gegenstände. (...)

kann mich der meinung nur anschließen, indianer nur zum überfallen einzuführen würde der sache nicht gerecht werden.

aber wenn man die indianer wie erwähnt mit bestimmten boni und mali einführen würde (vllt auch verschiedene stämme mit unterschiedlichen vor- und nachteilen), dann wäre die sache sicher eine gute abwechslung für das spiel. man könnte es ja auch möglich machen, das spiel ganz als indianer mit entsprechend anderen quests (wäre aber viel arbei tfür die admins...) zu spielen.
 

DeletedUser

aber wenn man die indianer wie erwähnt mit bestimmten boni und mali einführen würde (vllt auch verschiedene stämme mit unterschiedlichen vor- und nachteilen), dann wäre die sache sicher eine gute abwechslung für das spiel. man könnte es ja auch möglich machen, das spiel ganz als indianer mit entsprechend anderen quests (wäre aber viel arbei tfür die admins...) zu spielen.

Also das mit den verschieden Stämmen, mit vor- und nachteilen wäre genial:
Man sollte es nicht zu weit ausweiten, d.h. 3-4 Stämme würden es schon tuen.
 

DeletedUser

Also nur zum Ausbeuten fände ich schlecht! Damit verbaut man sich riesige Möglichkeiten! Aber das mit den Barbarendörfern haben wir hier ja schon in Form von Geisterstädten.
Außerdem wäre das dann warscheinlich nur eine Vereinfachung des Spiels die das Spiel auch noch unrealistischer machen würde.

Eufarius schrieb:
aber wenn man die indianer wie erwähnt mit bestimmten boni und mali einführen würde (vllt auch verschiedene stämme mit unterschiedlichen vor- und nachteilen), dann wäre die sache sicher eine gute abwechslung für das spiel. man könnte es ja auch möglich machen, das spiel ganz als indianer mit entsprechend anderen quests (wäre aber viel arbei tfür die admins...) zu spielen.
 

DeletedUser

Vielleicht wäre es ja so denkbar: man bekommt in der Heimatstadt eine Questreihe bei der man sich an einer bestimmten Stelle für oder gegen die Indianer entscheiden muss... entscheidet man sich für die Indianer kann man im Indianerdorf Quests erfüllen, welche das Ansehen bei den Indianern steigert, dadurch kann man dann mit der Zeit bessere Items kaufen. Entscheidet man sich für die Indianer kann man zu einem Questgeber gehen, welcher diese Fraktion vertritt und für ihn Quests machen - und Items freischalten. Durch jede erfüllte Quest bei einer Fraktion sinkt der Ruf bei der anderen bzw. der Hass steigt.
Ab einem bestimmten Punkt erklären die Indianer oder die andere Fraktion einem den Krieg (wenn man für die Opposition viele Quests gemacht hat). Dann kann man Sie ausrauben und angreifen bzw. kann angegriffen werden. (Gelegentlich, zufällig, bietet der Fraktionsführer einem einen Waffenstillstand an.)
Komplex?^^ eigentlich ganz einfach... wer WoW kennt - Seher, Aldor mäßig...

-ich lege dafür mal einen neuen Threat an-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich bin für Indianer als Volk

-> eigene Profilbilder für Indianer (2 gibts ja schon)
-> Kleidung nur für Cowboys/-girls
-> Kleidung nur für Indianer
-> Kleidung für Cowboys/-girls und Indianer
-> eigene Dorfgrafiken für Indianer (Namensänderungen: Bank=Versteck, Hotel=Gemeinschaftszelt, Büchsenmacher=Waffenbauer, Schneider und Gemischtwarenhändler bleiben.)
-> mehr Indianeritems (Mokassins, Speer, Indianerbekleidung, Indianerbogen(bitte reaktivieren, irgendwo stand das währe deaktiviert)

Quest nur für Indianer:
Truthähner jagen
Büffel jagen

Kräuter sammeln
-> Lohn 5%
-> Erfahrung 5%
-> Glück 2%
-> Gefahr 0%
-> Schwierigkeit 5
Zähigkeit + Zähigkeit + Verstecken + Fingerfertigkeit + Fingerfertigkeit
Kräuter 19 %


Quest nur für Cowboys/-girls:
Fort bewachen
Gleise verlegen
Stacheldraht aufstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das ist schon sehr konkret - aber so in die richtung könnte es tatsächlich gehen ;-)
 

DeletedUser

Ja finde ich auch. vielleicht könnte man einiges noch Verbessern aber die Idee ist super.
 

DeletedUser

Hab gerade auf einer Fan-seite gesehn Büffel jagen gibt es bereits, daher hab ich die arbeitsbeschreibung wegeditiert.

Aber ich denke ihr wisst wie es gemeint war.
 

DeletedUser

Schließe mich hier an und bin DAFÜR !!!

Es wäre mal was neues wenn es Indianer geben würde, und nicht nur zum ausrauben sondern als Volk, nur an den Gebäuden müsste dann gefeilt werden und Waffen , Profilbild usw.
 

Deleted User - 14831

So mein Senf:

Indianer nur zum Ausrauben wäre zu einseitig und dieser stolzen Sorte von Menschen nicht würdig. Das wäre schlicht rassistisch.
Allerdings die Indianer an sich irgendwie reinbringen ist sicher eine Spitzenidee und nach meiner Ansicht kanns in einem echten Wildwestspiel auch eigentlich nur eine Frage der Zeit sein.
Die Idee von Topsannah mit den Völkerbezogenen Quests ist schonmal sehr gut!
Ansonsten würde es auch durchaus reichen, einfach Indianerdörfer zu haben, wo man gewisse Güter handeln kann, die man zB für Quests braucht und nur da bekommt. Z.B. Felle - aber ich denke sowas wurde hier schon genannt.
 

DeletedUser907

Ich finde die Idee, dass Indianerdörfer Handelsposten sind, gut.
Sie könnten aus Büchsenmacher, Gemischtwarenhändler und Schneider bestehen, sind natürlich Zelte und keine Häuser. Sie wachsen selber und verkaufen Gegenstände z.B. für das Doppelte des eigentlichen Preises. Können aber nicht ausgeraubt werden, verändern nicht ihre Position o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

japp - und theoretisch wäre es auch möglich, dort bestimmte Gegenstände, die man bei Quests bekommt, Mais, Fisch usw etwas teurer zu verkaufen als in der Stadt.
Problem dabei: Dann verkauft keiner mehr was in der Stadt
Lösung: Nicht jedes Indianerdorf nimmt alles und zahlt mehr - jedes Dorf nimmt nur eine Ware zu besserer Bezahlung an.
 
Oben