• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Indianer-Dörfer

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 174 91,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 16 8,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190

Deleted User - 14831

Jein - abhängig von der Häufigkeit der Dörfer. Für den Vorteil, mehr Geld zu kriegen, soll man auch etwas latschen/reiten müssen.
 

DeletedUser

Eine andere Möglichkeit die Indianerdörfer vor "Farming" zu schützen, habe ich in diesem Posting bereits einmal skizziert: http://forum.the-west.de/showpost.php?p=33828&postcount=20

dazu noch ein "Handelssystem" mit den Indianern (wo man bei schlechtem Verhalten auch schlechte Preise hat, aber durch Handel auch schneller sein Gegenüber wieder positiv stimmen kann...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wovon ich persönlich nicht all zu viel halte, ist die Idee, dass man sich als Spieler zwischen Indianer und Cowboy entscheiden müssen soll, und damit Einschränkungen auf die verrichtbaren Arbeiten einhergehen.
Dann bin ich doch eher für die Idee mit unabhängigen Indianerdörfern, wo man mit etwas Glück sehr gute Angebote erhält, je nach dem wie gut man sich mit diesen Indianern versteht. (Die Freundschaft mit den Indianern kann nicht negativ (Hass/Feindschaft) sein) Dabei könnte man dann bei verschiedenen Stämmen verschieden beliebt sein. Man sollte den Indianerdörfern nicht ansehen können, welchem Stamm die Einwohner angehören, und auch die Waren, die man dort kauft sollten mit dem normalen (vierfachen) Preis ausgezeichnet sein. Wenn man die Ware dann gekauft hat, erhält man einen Bericht (Bei Indianern gekauft). Darin erfährt man die Freundschaft (Prozentwert), die Stammeszugehörigkeit des Dorfes und den Preis, den man bezahlt hat (errechnet sich über Freundschaft).
In dem Dorf könnte es ein weiteres Gebäude geben, in dem man mit dem Häuptling (15 min) die Friedenspfeife rauchen kann. Dabei gibt es auch Moral und Gefahr: Der Gefahr wert sollte sehr niedrig sein (<5%), Effekt wäre, dass der Indianer meint, man würde sich "einschleimen" und sich dadurch beleidigt fühlt, was den Freundschaftswert senkt. Auch hiernach erhält man einen Bericht, in dem man erfährt, mit welchem Stamm man es zu tun hatte, wie die Freundschaft mitlerweile aussieht und wieviel sie gestiegen (gefallen) ist.

Regiwald
 

DeletedUser

Im wesentlichen bin ich auch für Indianer. Nur sollte es, wie schon jemand gesagt hatte, mehrere "Stämme" geben. Die einen sind einem freundlich, die anderen feindlich gesinnt. Mit den einen kann man sich wunderbar duellieren und mit den anderen Handel treiben.


P.S.: Die Integration von den BB-Codes habt ihr fein gemacht. Wenn ich mir da DS ansehe...:D Großes Lob an dieser Stelle!
 

DeletedUser

[FONT=&quot]Also, ich wäre dafür das man zwischen zwei Völkern wählen kann Indianer und Siedlern.
Indianer sollten pro Level 4 Fertigkeitspunkte zum verteilen haben da sie ein Naturvolk sind, aber dafür sollten sie keine so gute Ausrüstung, Waffen haben (eben Pfeil und Bogen (halb so Stark)). Natürlich sollten sie auch Gewehre erbeuten können, aber da sie auch Munitzion brauchen, welche Sie regelmäßig erbeuten müssen reicht eine Waffe nur für so 25 Duelle.
Siedler sind die, die jetzt gespielt werden.[/FONT]
 

DeletedUser

vieleicht könnte man noch mit ihnenn bündnis machen also geheim
weil bald wird es ja stadt krieg geben dann können indianer
helfen
aber man sollte min.50% glück haben das sie einem helfen
:D
 

DeletedUser2617

ein KI spieler als indianer wäre wirklich super nur es sollten nicht nur indianer sein sondern auch andere völker die typisch für den wilden westen sein
 

DeletedUser2617

eine art von Truppen als verstärkung? ich meinte sowas wie die eskimos als volk halt nur typisch wild west
 

DeletedUser

gute Idee dann könnte man als Beruf auch noch
"Indianerdorf Beschützen"

Waupee könnte das auch als Quest repräsentieren

ungefähr so:

Waupee bittet dich sein Stammes zu beschützen.

Halte den gegenerischen Stamm (oder die feindlichen Cowboys bzw.Cowgirls)
auße Gefecht

Belohnung:100 Gold und 1 Duellstufe hoch
 

DeletedUser

naja...also die Idee ist noch nicht ganz ausgereift, könnte aber durchaus was werden.

@Massenmoerder: Irgendwie irritiert mich dein Profilbild, ich denke immer das ich eiswiesel vor mir hab.
 

DeletedUser

wäre dafür aber nicht nur zum ausplündern.
und das mit gesinnung ist zwar eine gute idee kann aber mit der zeit sehr öde werden.

mann könnte doch auch die eigene stadt umwandeln in ein indianerdorf.
das einzige was sich ändern würde ist die grafik der gebäude und deren namen.
bzw.
Kirche -> Waldlichtung
Büchsenmacher -> Bleichgesicht-händler
Schneider -> Squaw
Saloon -> Dorf-zentrum bzw. Tanzkreis
Stadthalle -> Zelt der Älteren
Bank -> Alter mann (vertrauenswürdig und so)
Bestatter -> Shamane
Wohnhäuser -> Zelte
Hotel -> Zelt für Felle

EDIT
Stadtverwaltung würde sich dann ändern in:
Gründer -> Häuptling
Stadtrat -> Die Älteren
Bewohner -> Indianer
EDIT

usw. lasst euch was einfallen.

Items, waffen usw. ändern sich nicht.
Anstatt zu beten kann man dann eben meditieren oder mit tieren sprechen oder so.

eure kommentare bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

fände ich gut ;)
das einzige was ich weniger gut finde ist das sich die waffen nicht endern, denn ein indianer lief sicher nicht mit einem revolfer herum^^
 

DeletedUser

fände ich gut ;)
das einzige was ich weniger gut finde ist das sich die waffen nicht endern, denn ein indianer lief sicher nicht mit einem revolfer herum^^

ja aber er wäre ja auch einer der zb. mit "blechgesichtern" handelt und deshalb revolver etc hat :D
 
Oben