• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Instant Crafting - Mengenangabe

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 115 95,8%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 5 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120

DeletedUser359

Howdy,

Jetzt wo das Crafting wieder direkt beendet wird ohne 5 Minuten Zeit zu verschwenden, fangen zwischendurch immer mal wieder Klickorgien an, wenn man mal eben mehrere Produkte herstellen möchte. Das ärgerliche daran: nach etwa 30 hergestellten Produkten gibts nen Timeout über einige Minuten und nichts was mit dem Inventar zu tun hat, läuft mehr.

Daher meine Idee: neben dem Herstellen-Button im Craftingfenster noch ein Feld einfügen, wo man die Anzahl der herzustellenden Items einfügen kann. Ich stelle mir das so vor, dass durch eingeben der Zahl die Kosten sich direkt anpassen und korrekt dargestellt werden und dass nur noch 1 Klick nötig ist für bspw. 100 gebackene Bohnen.

Für diejenigen die jetzt aufschreien "Fauler gehts nicht", hier noch ein Kompromiss:

Bei bspw. 100 gleichzeitig hergestellten Produkten besteht eine geringere Chance pro Produkt, dass das Ergebnis hervorragend ist, als wenn man 100 Produkte durch einzelne Klicks herstellen würde.

MfG
Micky
 

DeletedUser20722

Oha - hab ich wohl damals übersehen - klares DAFÜR!!! :up: :up: :up:

(Es gibt nichts nervigeres als die 10min-Zwangspause wenn man zu schnell geklickt hat... außerdem freut sich der Server, nur noch eine Anfrage & eine Antwort zu senden, statt der jeweils 100 aus dem Beispiel)
 

DeletedUser26898

Ich bin dafür.
Allerdings sollte man überlegen, wie man das mit dem "Berufspunkte-Status" (Hohe/Geringe/Keine Chance auf einen Berufspunkt) löst.

Wenn ich beispielsweise den Status "hoch" habe und 100 mal auslöse, wird sich zwischendrin wahrscheinlich der Status ändern.

HdL
 

DeletedUser12276

Wahlweise könnte der Botschutz auch bisschen toleranter sein.
Diese Wartepausen passieren ja auch beim Massenkaufen am Markt wenn der Verkäufer wiedermal zu doof war Pakete zu machen. Oder beim Versuch dem "Bankeinzahlungs"-Erfolg näher zu kommen.
 

DeletedUser20722

...Allerdings sollte man überlegen, wie man das mit dem "Berufspunkte-Status" (Hohe/Geringe/Keine Chance auf einen Berufspunkt) löst...
Wie ich Inno kenne, würden die sowieso eine Schleife über alle (Einzel-)Aufträge laufen lassen - es wäre sonst das erste Mal, dass man Erfolg = Anzahl * Chance rechnen könnte :D
Damit hat sich aber das Problem dann auch erledigt - bei entsprechenden HWP/CP-Schwellen ändert sich eben die Chance. Und selbst wenn es mit Anzahl*Chance laufen würde, ließe sich das per einfacher if-Abfrage lösen, à la "wenn aktuelle CP + erwartete CP für x Aufträge > nächste Schwelle für dieses Rezept, dann mache nur y Aufträge bis zur Schwelle, und fahre mit x-y Aufträgen in der nächsten Stufe fort"

Wahlweise könnte der Botschutz auch bisschen toleranter sein.
Diese Wartepausen passieren ja auch beim Massenkaufen am Markt wenn der Verkäufer wiedermal zu doof war Pakete zu machen. Oder beim Versuch dem "Bankeinzahlungs"-Erfolg näher zu kommen.
Dagegen - Botschutz ist gut, vor allem für (gegen) letzteren Erfolg.
Mit dem Markt geb ich dir allerdings Recht - DA wäre aber eine Begrenzung auf zB 25 Auktionen pro Spieler deutlich sinnvoller - zum einen gegen die von dir erwähnten ... Unfähigen, zum anderen gegen die teilweise abnorme Marktspammerei - es macht keinen Spaß, sich durch über 30 Seiten(!) im Markt mit Einzelangeboten des selben Spielers zu wühlen, wenn man allgemeiner (nach Ablaufdatum, nach Entfernung, ..) sucht.
 

DeletedUser

Da viele ihre Craftigberufe vorrantreiben bzw. einzelne Anleitungen/Rezepte mehrfach hintereinander machen,wäre das nicht von Vorteil ,wenn "Inno"einen Zähler anbringt.
Mit diesen könnte man z.B.einstellen,wie oft man ein Rezept/Anleitung herstellt.Das würde das ewige Klicken vereinfachen,wenn man mehre gleiche Produkte herstellen will.
 

DeletedUser20722

ja... auch mal wieder ein Püscherchen :)
(Auch wenn es für meinen aktuellen Auftrag mit insgesamt 1200 Klicks sicher nicht mehr rechtzeitig kommt - ich soll morgen abend fertig sein *g*)
 

DeletedUser23665

Das ist genau das, was ich gesucht habe. Vor allem gibt es auch weniger Berichte, so dass man nicht so viel da nachher aufräumen muss.
Gibt es schon was neues zu der Idee?
 

DeletedUser6600

eventuell könnte ja wer nen script dazu machen, so wie früher das marktscript, denn wenn wir darauf warten, das Inno ne Idee umsetzt sterben wir eher alle an Altersschwäche
 

DeletedUser12525

Diese Zwangspausen nerven gewaltig...:mad:
Ich frage mich,welcher Tr***** dagegen gestimmt hat ? :whistle:
 

DeletedUser20722

*push pop schubbs*

.... ich programmier euch auch gerne das Frontend & Pseudocode fürs Backend, sollte es wirklich an der Manpower scheitern und nicht am guten Willen..
 

stewue

Revolverheld
Naja Bluep dann musst du aber gleich viele Ideen umsetzen für welche Inno keine Manpower hat :D
 

DeletedUser6600

bluep lass dich bei inno anstellen und setze alles um, wofür die keine Leute haben, wenn du dann nach 3 Wochen vollkommen ausgebrannt vor den Zug springst bekommst du von der Community bestimmt auch nen netten Kranz aufs Grab (war das jetzt zu sarkastisch?)
 
Oben