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Internationale Fortkampf Meisterschaft (Regeln)

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firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehem. Teammitglied
Liebe Fortkämpfer,

hier haben wir die Regeln zur IFBC 3 - der dritten internationalen Fortkampf Meisterschaft.


1) GENERELLES
1.a) Struktur der Meisterschaft
Die Meisterschaft wird in drei Teilphasen unterteilt: Die Vorbereitungs-, die Qualifikations- und das Turnierphase.​
In der Vorbereitungsphase kann jeder Spieler seinen Charakter vorbereiten und die Teams können sich in ihrer Stadt einrichten. Die Qualifikationsphase ist eine Zwischenphase, in der sich die Mannschaften qualifizieren sollen, die in der letzten Phase antreten werden: Dem Turnier. Die Turnierphase ist die Phase, in der das Turnier selbst stattfinden wird.
1.b) Geschätzter Zeitplan
Der folgende Zeitplan ist eine Schätzung der maximalen Dauer jeder Phase. Die Meisterschaft sollte nicht länger als 11 Wochen dauern, doch wenn die Anzahl der Teilnehmer geringer ist als wir vorher angenommen haben, kann jede Phase in kürzerer Zeit abgeschlossen werden.​
  1. Vorbereitung (Woche 1-2)
  2. Qualifikation (Woche 3-5)
  3. Turnier (Woche 6-10)
  4. Finale (Woche 11)
1.c) Zeitplan der Kämpfe
Während der gesamten Meisterschaft wird es einen Zeitplan mit Informationen über die Zeiten, in denen die Kämpfe stattfinden werden, sowie über die Mannschaften und ihre Gegner geben. Die Fortkämpfe werden 48 bis 24 Stunden vor dem Start ausgerufen. Die Mannschaft, die die Rolle des Verteidigers übernimmt, ist der Eigentümer des Forts.​
Die Verschiebung von Kämpfen ist möglich, wenn beide Mannschaften einverstanden sind. Die Kämpfe können bis zu 12 Stunden vorgezogen oder nach hinten verschoben werden. Mit anderen Worten, nachdem ein Kampf angekündigt wurde, kann er, wenn beide Teams einverstanden sind, um 12 Stunden vor oder nach die vorher angekündigte Zeit verschoben werden. Diese Änderung muss jedoch mindestens 24 Stunden vor Beginn des Kampfs erfolgen.​
Beispiel: Wir planen euren Kampf für den 12.10.2020 um 20:00 Uhr, aber diese Zeit funktioniert weder für euch noch für eure Teammitglieder und Gegner. Ihr möchtet diesen Kampf neu planen lassen. Also kontaktiert den Support bis spätestens 11.10.2020 um 20:00 Uhr und bitten darum, den Kampf auf den beispielsweise 13.10.2020 um 8:00 Uhr zu verschieben.
1.d) Fortgrößen
In der diesjährigen Ausgabe werden auch die Fortgrößen, in denen gekämpft wird, geändert. Im Gegensatz zu den vergangenen Meisterschaften kämpfen wir in 2020 in kleinen Forts.​
1.e) Das "Runden" System
Eine weitere wesentliche Änderung gegenüber den vorherigen Ausgaben betrifft die Kampforganisation. In der diesjährigen Ausgabe werden bei jedem Aufeinandertreffen mit einem gegnerischen Team zwei Kämpfe gleichzeitig stattfinden. Diese beiden Kämpfe werden als "Runde" bezeichnet.​
In einem der beiden Kämpfe spielt dein Team als Angreifer und im anderen als Verteidiger. Das heißt, dass ein Teil des Teams als Angreifer und der andere Teil als Verteidiger spielt.​
Beispiel: In einer Runde kämpfen die beiden Teams Y und Z gegeneinander. Jede Runde umfasst zwei Kämpfe. Kampf eins (K1) und Kampf zwei (K2). In K1 wird Team Y als Angreifer und in K2 als Verteidiger spielen. Auf der anderen Seite spielt Team Z in K1 als Verteidiger und in K2 als Angreifer. Die Spieler der Mannschaft Y, die als Angreifer ausgewählt wurden, nehmen nur an der K1 teil und die Spieler, die als Verteidiger ausgewählt wurden, nehmen nur an der K2 teil. Dasselbe gilt für Team Z. Wirst also als Angreifer oder als Verteidiger spielen?
RolleKampf 1Kampf 2
AngreiferTeam YTeam Z
VerteidigerTeam ZTeam Y

1.f) Teamgrößen
Um sich für die Meisterschaft anmelden zu können, muss jede Mannschaft aus 95 bis 105 Spielern bestehen. Jede Runde erfordert jedoch, dass nur 92 Spieler zum Zeitpunkt des Kampfes online sind. Jede Mannschaft wird in zwei Mannschaften aufgeteilt: Die Angreifer und die Verteidiger. Es wird also 50 Angreifer und 42 Verteidiger pro Team geben.​
Jede Mannschaft muss zwischen 2 bis 5 Anführer erklären. Jede Organisation (Zeitvereinbarungen, Stadtgründung, allgemeine Kommunikation mit der Organisation) wird ausschließlich von ihnen durchgeführt.​
Natürlich darf euer Team selbst vor jedem Kampf entscheiden wer Angreifer und Verteidiger ist. Das müssen nicht immer die selben Spieler sein. Wir empfehlen euch jedoch, euch innerhalb eures Teams zu spezialisieren.
1.g) Teilnehmende Sprachversionen und Anzahl der Teams
Die IFBC 2020 ist für alle Sprachversionen des Spiels offen. Teams mit gemischten Sprachversionen sind ebenfalls zugelassen.​
Es gibt auch keine Beschränkung der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften pro Sprachversion. Es gibt auch keine Beschränkung für Mannschaften mit gemischten Sprachversionen.​
1.h) Einstellungen
Jeder Spieler startet auf Stufe 1 und erhält eine speziell präparierte Truhe mit Gegenständen, Sets, Buffs und allem, was er oder sie zum Start des Wettbewerbs benötigt:​
  • 3x Trank des Neuanfangs
  • 5x 3 Tage VIP-Longtimer
  • 5x Gemüsetasche
  • 5x Flüssiges Leben (75% Lebenspunkte)
  • 5x Mate Tee
  • 3x Sprengfalle
  • 1x Goldener Brief (250 Bonds)
  • 1x Totenfalkentänzer Set (Kleidungs-, Waffen- und Pferdeset)
  • 1x Joaquin Murrietas Set (Kleidungs-, Waffen- und Pferdeset)
  • 1x Livingstons Set (Kleidungs- und Pferdeset) + Emiliano Zapatas Waffenset
  • 1x Bergbauernset (Kleidungsset)
  • 1x Schwarzbrennerset (Kleidungsset)
  • 27x Präziser Einzellader (44010000)
  • 600x Trank der sehr großen Weisheit (25% EP)
1.i) Währungen
Während der gesamten Meisterschaft werden alle In-Game-Dollar-Transfers deaktiviert.​
Während der gesamten Meisterschaft können die Spieler die Eventwährung sehen, sollten sie aber nicht in irgendeiner Weise verwenden können.​
Die während der IFBC 2020 gekauften Goldnuggets, die während der Meisterschaft nicht vollständig verwendet wurden, können auf das Hauptkonto des Spielers transferiert werden.​
Die während der IFBC 2020 erhaltenen Goldnuggets, die während der Meisterschaft nicht vollständig verwendet wurden, können nicht auf das Hauptkonto des Spielers überwiesen werden.​
Gegenstände wie Sets und Waffen, die während der IFBC gekauft wurden, sind ausschließlich für die Meisterschaft zu verwenden und können nicht auf das Hauptkonto des Spielers übertragen werden.​
1.j) Einschränkungen und Verbote
Interaktionen
Das Handeln zwischen Spielern zweier unterschiedlicher Teams ist während der gesamten Meisterschaft verboten.​
Der Handel innerhalb eines Teams ist erlaubt. Es wird jedoch Preisgrenzen geben (maximal 2x Einkaufspreis).
Duelle, deren Ausgang vorher abgemacht ist, sind nicht erlaubt. Auch das Eigen-KO ist hier nicht erlaubt!​
Interaktionen jeglicher Art zwischen Zuschauern (bereits Ausgeschiedenen) und Teilnehmern, insbesondere Handeln, Duelle und Abenteuer sind verboten.​
Kommunikation
Die Missachtung des Datenschutzgesetzes, der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von InnoGames oder einer der Meisterschaftsregeln wird mit einer dauerhaften Sperre des Spielers bestraft. In diesem Fall kann die Mannschaft die gesperrten Spieler nicht ersetzen, darf jedoch die Meisterschaft fortsetzen.​



2) DAS DREI PHASEN SYSTEM

Während des gesamten Turniersist ein Geschwindigkeitsbonus von +400% aktiv
2.a) Die Vorbereitungsphase ab 06. April 2020​
In dieser ersten zweiwöchigen Phase kann jeder Spieler seinen Charakter nach seinen persönlichen Vorlieben aufbauen und erhält die folgenden Sonderboni:​
  • +5900% Erfahrungspunkte während Arbeiten
Während der Vorbereitungsphase wird jedes Team eine eigene Stadt gründen, in der jedes Teammitglied nach der Vorbereitung sein muss. Das Verlassen und der Beitritt zu einer Stadt nach dieser Phase ist nicht erlaubt.​
2.b) Qualifikation Beginn 19. April 2020​
Während dieser Phase werden die zugeteilten Teams in Gruppen eingeteilt. Die genaue Anzahl der Gruppen und die Gruppengröße werden nach der Anmeldung aller Teams bekannt gegeben.​
Die Teams werden innerhalb einer Gruppe gegeneinander kämpfen. Die siegreiche Mannschaft jeder Runde erhält Punkte entsprechend der unten aufgeführten Bedingungen.​
Die beiden besten Teams jeder Gruppe erhalten das Recht, in die Turnierphase einzutreten.​
Beispiel: 24 Teams melden sich an, so dass wir es in 6 Gruppen zu je 4 Teams aufteilen können. Die besten 2 Teams pro Gruppe und die 4 besten Dritten (mit den meisten Punkten) werden weiterkommen.
2.c) Turnier Beginn etwa am 10. Mai 2020 - das genaue Datum wird während der Meisterschaft bekannt gegeben.​
Nachdem die Qualifikationsphase abgeschlossen ist, beginnt das Turnier.​
i) Das Best-of-Three-System
Das Turnier findet in einem "Best-of-3"-Modus statt. Jede Mannschaft spielt 3 Runden gegen den gleichen Gegner. Dies wird als "Match" bezeichnet. Die Mannschaft mit 2 von 3 Runden-Siegen gilt als Sieger und kommt weiter.​
ii) Das Double-Knockout-System
Das Turnier wird im Doppelknockout-System ausgetragen. Es wird mit in einem "Winner-Bracket" und einem "Loser-Bracket" organisiert.​
Alle Mannschaften starten im so genannten "Winner-Bracket". Der Sieger des "Matchs" schreitet in der Meisterschaft normal fort.​
Der Verlierer eines Matchs scheidet jedoch nicht automatisch aus. Die unterlegene Mannschaft wird ins "Loser-Bracket" verschoben, wo es die Möglichkeit hat, den zweiten Platz in der Meisterschaft noch zu erreichen.​
Im Falle einer erneuten Niederlage in einem Match scheidet die Mannschaft aus dem Turnier aus, und ab diesem Zeitpunkt sind keine weiteren Duelle oder Aktionen mehr erlaubt, die noch teilnehmende Mannschaften beeinflussen könnten.​
Am Ende des Turniers wird der Gewinner des "Loser-Bracket" um den zweiten oder dritten Platz in der Endrunde kämpfen.​


2.d) Finale: Erster, Zweiter und Dritter Platz
Ähnlich wie das Turnier wird das Finale im "Best-of-3"-Modus ausgetragen, d.h. wie beim Turnier gilt das Team, das 2 von 3 Runden gewinnt, als Sieger.​
Es wird zwei Matches im Finale geben: Das erste Finalspiel wird zwischen den beiden letzten überlebenden Mannschaften des "Winner-Bracket" ausgetragen, das zweite Finalspiel wird zwischen dem Verlierer des ersten Finalspiels und dem Gewinner der "Loser-Bracket" ausgetragen.​
Das erste Finalspiel entscheidet, welche Mannschaft den ersten Platz der Meisterschaft gewinnt. Der zweite und der dritte Platz werden im zweiten Finalspiel entschieden.​
Der Gewinner dieses Matchs wird den zweiten Platz der Meisterschaft einnehmen. Der dritte Platz wird von der verbleibenden teilnehmenden Mannschaft belegt.​


3) Punkteverteilung
  • Das Gewinnerteam eines Kampfs erhält drei Punkte, wenn es einen Kampf durch Ausschuss gewinnt. Egal ob als Angreifer oder Verteidiger.
  • Das Gewinnerteam eines Kampfs erhält zwei Punkte, wenn es einen Kampf durch Erobern der Fahne oder Halten des Forts über 55 Runden gewinnt.
Einen Extrapunkt erhält der Gesamtsieger (Overall winner) einer Runde. Das Team, das:
  • beide Kämpfe einer Runde gewinnt (den einen als Angreifer und den anderen als Verteidiger)
  • als Angreifer alle Verteidiger ausschaltet, während das andere Team als Angreifer nur durch Halten der Flagge gewinnt
  • früher den Kampf durch Ausschuss der Gegner gewinnt.
  • seinen Kampf mit mehr Überlebenden Angreifern gewinnt, wenn beide den Kampf durch Ausschuss der Verteidiger in der selben Runde gewinnen
  • mehr Lebenspunkte als Angreifer übrig hat, falls in obigem Fall die Anzahl der überlebenden Angreifer gleich ist
  • früher als der Gegner durch Einnahme der Flagge gewinnt, wenn des beide Teams schaffen
  • weniger überlebende Verteidiger als Gegner hinterlässt, wenn beide Teams die Flagge in der selben Runde einnehmen.
  • weniger Lebenspunkte bei den überlebenden Gegnern hinterlässt, falls in obigem Fall die Anzahl der überlebenden Verteidiger gleich ist
  • Verteidiger alle Angreifer ausschaltet, während das andere Team nur durch das Halten des Forts über die 55 Runden gewinnt
  • mit mehr Überlebenden den Kampf gewinnt, falls alle Angreifer in der selben Runde ausgeschaltet werden
  • mehr Lebenspunkte übrig hat, falls in obigem Fall die Anzahl der Überlebenden gleich ist.
  • den Kampf mit mehr überlebenden Verteidigern gewinnt, falls beide Teams das Fort über die 55 Runden halten
  • weniger der Angreifer übrig lässt, falls in obigem FalI die Anzahl der Überlebenden Verteidiger gleich ist
  • weniger Lebenspunkte bei den Angreifern übrig lässt, falls in obigem Fall die Anzahl der Angreifer gleich ist
erhält den Extrapunkt.

4) Preise
Erster Platz:
  • Spezieller Erfolg: IFBC3 Gold
  • 300 Nuggets
  • Fortbattle Kleidungsset
  • Fortbattle Waffenset
  • Fortbattle Tierset

Zweiter Platz:
  • Spezieller Erfolg: IFBC3 Silber
  • 200 Nuggets
  • Fortbattle Kleidungsset

Dritter Platz:
  • Spezieller Erfolg: IFBC3 Bronze
  • 100 Nuggets
  • Fortbattle Tierset

Teilnahmebelohnung
Jeder teilnehmende Spieler/jedes teilnehmende Team erhält, egal welcher Platz belegt wird und wann man ausscheidet einen Überraschungsteilnehmerpreis.






Hier noch ein paar wichtige:

DEFINITIONEN
BattleEin einziger Kampf einer Runde.
CircuitKampf 1 und Kampf 2.
Match3 Runden.
Battle WinnerDas Team, das den Kampf durch Ausschuss der Gegner, Einnehmen der Flagge oder Halten des Forts über die Runden gewinnt.
Circuit WinnerDas Team mit den meisten Punkten aus einer Runde.
Match WinnerDas Team, das zwei von drei Runden gewinnt.
Overall WinnerWenn ein Team beide Kämpfe einer Runde gewinnt oder einen der Kämpfe in einer schwierigeren Art gewinnt, ist es der Gesamtsieger..
WatcherSpieler, die bereits ausgeschieden sind und nicht mehr an der Meisterschaft teilnehmen.
 
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