• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ist das Nutzen der Bibel in einem Duell verboten? Die alte Bibel ist eine Duellwaffe!

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 22619
  • Startdatum

misserfolg

Revolverheld
warum diese frage gestellt wurde, würde mich auch interessieren. ich hatte eigentlich gehofft , dass das thema seit langer zeit geklärt ist. es steht waffe dran, also ist es auch eine, ansonsten muss inno das zeugs als deko-waffe und nicht zum gebrauch deklarieren :)
 

noisetweaker

Quietscheentchen
The West-Team
Es ist schon richtig, über einzelne Spieler muss man hier nicht debattieren, ich dachte, es wäre eine Grundsatzdiskussion. Also versucht doch bitte, es auch so zu belassen.
 

mycomeback

Revolverheld
Es ist schon richtig, über einzelne Spieler muss man hier nicht debattieren, ich dachte, es wäre eine Grundsatzdiskussion. Also versucht doch bitte, es auch so zu belassen.
wieso darf man nicht hinterfragen woher die moitvation kommt und das thema wieder aufruft?!



eine diskussion ist es auch schon lange nicht mehr, da einfach gesagt wird:
Wir können die Spielregeln leider nicht einfach sofort ändern und somit den Sachverhalt in den Spielregeln präzisieren. Gültig sind diese Regeln dennoch.
selbst hier versteh ich den sinn dahinter nicht, entweder oder, aber nicht beides.
 

misserfolg

Revolverheld
Es ist schon richtig, über einzelne Spieler muss man hier nicht debattieren, ich dachte, es wäre eine Grundsatzdiskussion. Also versucht doch bitte, es auch so zu belassen.
muss man nicht, stimmt. aber wenn man sich den titel des threads anschaut, wirft es schon die frage auf, wieso jemand, der anscheinend selbst die bibel nutzt diese frage stellt und sie auch noch selbst im titel für sich beantwortet :)
die frage war doch eigentlich ob die bibel eine duellwaffe ist .... und was ist daraus geworden ??? eine diskussion über erlaubte oder verbotene duelle. und wieso dieser stein ins rollen gebracht wurde, frage ich mich seit fast einer Woche ..... der titel war eine einfache frage, waffe oder nicht , ganz klar zu beantworten mit ja .
 
Zuletzt bearbeitet:

Elianne

Goldgräber
Was wird das jetzt eigentlich hier? Ein öffentliches Lästern über einzelne Spieler im Forum? Wow. Hauptsache man selber zählt zu den Guten.
Find ich jetzt nur bedingt, es gibt sehr viele Bibler aus verschiedenen Gründen. Dass der TE halt gern mal Opfer klatscht ist bekannt, aber natürlich ist es auch sein Recht nachzuhaken wie konkret damit verfahren wird, das ist alles legitim.

Freiheit für die LP-Kisten, make bible great again :p
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Das Thema mit der Bibel war durch und wurde nicht freiwillig eröffnet von mir.

Ich sah keine andrere Möglichkeit als hier nach dem allgemeinem Tenor zu fragen.

wie kommst du bitte auf solch eine frage die du zu beginn hier gestellt hattest, ob das mit der bibel
und dem kissen noch erlaubt sei?
ich versteh nicht woher diese frage urplötzlich auftauchte, so einfach aus dem nichts?!
zumal das thema xxx mal durchgekaut wurde und der letzte standpunkt war: es sei erlaubt!
mir macht es den anschein als hätte man dir etwas zugetragen.

Ich bekam Post über die ich hier nichts schreiben darf. Ihr könnt euch sicherlich denken was ich meine.

Also, es gab eine Rücksprache mit der LCM zu diesem Thema. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass auch bei mehrfachen Bibel- und Kissenduellen eine Art abgesprochenes Duell vorliegt. Folglich sind folgende Dinge verboten:
  1. Abgesprochene Duelle, bei denen das Ergebnis vorher abgesprochen wurde. Hierbei tragen beide Parteien gleichmäßig die Verantwortung.
  2. Duelle mit Kissen oder der Bibel, mit dem Ziel seine Duellstufe zu senken oder KO zu gehen. In diesem Fall trägt der Angreifer im Falle einer Beschwerde durch den Verteidiger die alleinige Verantwortung.
Wir können die Spielregeln leider nicht einfach sofort ändern und somit den Sachverhalt in den Spielregeln präzisieren. Gültig sind diese Regeln dennoch.

Das hier ist nur eine nachträgliche Rechtfertigung und keine Reaktion auf mein Eröffnen dieses Themas hier.

Ich vermute starkt, das wird keine Regeländerung für alle Länder, das wird wenn, dann eine Änderung der Regeln für deutsche Server werden, vom deutschen Support angestoßen.

Duelle mit Kissen oder der Bibel, mit dem Ziel seine Duellstufe zu senken oder KO zu gehen. In diesem Fall trägt der Angreifer im Falle einer Beschwerde durch den Verteidiger die alleinige Verantwortung.
Diese Formulierung ist der absolute Hammer. Kann man den nicht leiden, der gerade mit Bibel oder Kissen angegriffen hat kann man dem Angreifer über den Support eine reinwürgen und einen Regelverstoß konstruieren. Das klingt eher nicht nach abgesprochen, wenn sich jemand beschwert.

Greift ein Spieler an den man gut leiden kann gibt es keine Meldung, was wohl eher nach Absprache klingt.
Wird hier die Regel daß abgesprochene Duelle verboten sind umgekehrt?

Wir können die Spielregeln leider nicht einfach sofort ändern und somit den Sachverhalt in den Spielregeln präzisieren. Gültig sind diese Regeln dennoch.

Was war das sonst am 20.10 um 16 Uhr für mich und am 21.10 hier im Forum für alle, wenn nicht eine einfache sofortige Regeländerung?


Pippi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!​

Ist das das neue Motto vom Support?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich vermute starkt, das wird keine Regeländerung für alle Länder, das wird wenn, dann eine Änderung der Regeln für deutsche Server werden, vom deutschen Support angestoßen.
Deine Vermutungen in Ehren, du warst selbst Teammitglied, kennst du das so? Dass es Regeln ausschließlich für den deutschen Server gibt? Dass so etwas etwa vom Supportteam angestoßen wird?
Regeln sind für alle Länder gleich, das ist so von InnoGames festgelegt und muss auch so sein. Wenn du was anderes aus deiner Teamtätigkeit kennst, bin ich höchst erstaunt. Oder auch nicht...

Angestoßen... das stößt mir auf. Angestoßen hast du das und kein anderer. Selbst wenn du im Ticketsystem verwarnt wurdest, worüber du nicht schreiben darfst und es ja auch nicht tust :D , dann hättest du dein Problem auch im Ticket lassen können und dort diskutieren. Du hast das sehr wohl angestoßen, und die Absicht dahinter ist eine durchaus berechtigte Frage.

Ich bin allerdings bei dir, dass die Formulierung dazu von Jugolas als Lenkas Sprachrohr nicht nur absurd ist, sondern auch nicht rechtskräftig sein kann. Ich wiederhole mich an dieser Stelle gern, eine Regeländerung in einem 8 seitigen Diskussionsthread unter "ferner liefen..." anzukündigen ist entweder Absicht (Lenkas Wunsch, es weiter zu vermitteln, wurde erfüllt) , aber es ist keine gültige Regeländerung.

Eigentlich tut mir Jugolas an dieser Stelle nur leid, ich nehme mich da nicht raus, ich hacke ja auch darauf rum. Aber mein Empfinden sagt mir halt: So nicht.

Und dein Pippi Langstrumpf @Oliver-Hardy kannste dir nun völlig sparen. Ich geh gar nicht erst auf deine anderen Posts hier heute im Forum ein. Bewusste Provokation gegen das Team. Na Hauptsache, du fühlst dich wohl, soll ja allen gut gehen hier. Immer wieder schön zu lesen, wie du anderen Böshaftigkeit unterstellst und selbst mit wehenden Fahnen vorangehst.
 

xyzabcd

Entdecker
Das Problem löst sich von selbst, wenn man bei einem Versuch, mit der Bibel zu attackieren, von einem Blitz getroffen wird (um die 1mio LP Abzug), oder sich plötzlich beim Beten wiederfindet. Analog können einen Kissenduelle ins Hotel schicken.
Ersatzweise könnte das System auch sagen "nett von Dir, Deinen Gegner nicht verletzen zu wollen, aber Auswirkungen auf eure Duellstufen hat das natürlich nicht."

Das Problem hier sind nicht irgendwelche Regeln, sondern unglücklich gewählte Waffenwerte zusammen mit dem sehr merkwürdigen Konzept einer Duellstufe, das die als Räuber tätigen Spieler natürlich unterlaufen müssen und können (womit es m.M. nach ein Designfehler ist).
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Leider hat die LCM die Infos, die sie mir mitgeteilt hat, den anderen Märkten immer noch nicht zukommen lassen.
Aus diesem Grund werden wir, bis es zu einer Präzision der Regeln auf allen Märkten kommt, die Regeln erst einmal weiterhin liberal auslegen.
Sollte es in Zukunft zu einer Regeländerung durch InnoGames kommen, die in den Wikis landet und dann auch keine andere, als die mir mitgeteilte Interpretation zulässt, werden wir diese natürlich aber strikt, ohne Ausnahmen für die deutsche Community umsetzen.
 

John Kid Cutter

Landstreicher
Bring gefälligst Geld mit! Wenn ich schon als gebibelter herhalte, will ich wenigstens dafür bezahlt werden!

:mad: :rolleyes::hmpf:
Birdie, wir sind arme Klosterbrüder, wir spenden alles, was wir haben zu 100% unserer Kirche.
Wir leben von Wasser und Brot in kleinen Zimmern ohne Heizung und Licht.
Wir beten täglich für eure Seelen, umsonst und ohne Hintergedanken.
Also Geld von Mönchen fordern, wäre wie Nackten in die Tasche greifen.
Zum Trost spende ich dir, du arme Seele, einen Segen
Benedicat vos omnipotens Deus, Pater † et Filius † et Spiritus † Sanctus, Amen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Birdie, wir sind arme Klosterbrüder, wir spenden alles, was wir haben zu 100% unserer Kirche.
Wir leben von Wasser und Brot in kleinen Zimmern ohne Heizung und Licht.
Wir beten täglich für eure Seelen, umsonst und ohne Hintergedanken.
Also Geld von Mönchen fordern, wäre wie Nackten in die Tasche greifen.
Zum Trost spende ich dir, du arme Seele, einen Segen
Benedicat vos omnipotens Deus, Pater † et Filius † et Spiritus † Sanctus, Amen.

Gibt es Regeln gegen unverhohlenes Lügen bei TW?

Ich verlange ein umgehendes Update!!
 

Jolene

Entdecker
Ich weiss noch nicht, ob es Sinn macht, den Beitrag zu suchen. Aber Retlaw hatte hier im Forum durchaus in einem Thread die (abgesprochenen) Duell-Ko umworben. Ist aber immer schwer, sowas zu beweisen, das halbe Forum wurde ja leider gelöscht. Ich werds trotzdem mal versuchen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
KO-Duelle sind auch ok, nur abgesprochen halt nicht. Auch ich hatte das oft in Tickets empfohlen, wenn sich über ständig eingehende Duelle beschwert wurde oder man das Arbeits-KO wiederhaben wollte.
 
Oben