• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ist das Nutzen der Bibel in einem Duell verboten? Die alte Bibel ist eine Duellwaffe!

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 22619
  • Startdatum

scorpion-gh

Landstreicher
genau so ist es,lässt dich um haun,löscht den schutz und lässt dich so lange wieder um haun,bis du die kleinen wieder angreifen kannst und inno sollte mal überlegen ob das nicht regelwidrig ist!!bzw diese vorgehens weise verbieten!
 

ollo8

FK-Meister 2023
was hast du denn ständig mit den kleinen?? level 150 hat gleich viele skillpunkte wie level 150. vielleicht ein paar mehr oder paar weniger, je nachdem wie man bis dahin gequestet hat. hat also nichts mit der ds zu tun. und nochmal, wer nicht angegriffen werdn möchte, kann doch stadtlos gehen oder sich selbst ko legen. oder magst das nicht machen, weil du selbst ab und zu die kleinen verkloppen magst :D :D
 

scorpion-gh

Landstreicher
ach ollo lass deine unterstellungen,schau doch einfach nach,wieviele duelle gemacht habe,aber vergiss nicht davon noch die duelle deiner stadt ab zu ziehn !!DS senkung einfach abschaffen,dann kannst dich mit den leuten aus deiner stadt kloppen ollo :D
das sind doch genau die ,was spass daran haben die leute alle 3tage ins ko zu haun!
 

ollo8

FK-Meister 2023
jup hast recht... so wie du sagst wird es kommen. ganz sicher. deine träume werden in erfüllung gehen. musst nur gaaanz feste dran glauben. aber bis dahin... weißt ja bescheid :)
 

JustKuro

Greenhorn
Um mal etwas weniger abzuschweifen. Jeder kann ja seine Meinung zu dem Thema haben. Auch zu Duellen im Allgemeinen.

Der Grundgedanke bei den Leuten die dagegen sind ist ja eher, dass diese Änderung nicht richtig durchdacht ist.
(Dies ist geschätzt und trifft vielleicht nicht auf jeden zu, bitte nicht auf den Fuß getreten fühlen)
Diese Gegenstände die da für Duelle "verboten" werden sollen, obwohl sie Duellwaffen sind (laut Beschreibung der Gegenstände) können leicht durch andere Gegenstände ersetzt werden.

Die Umsetzung der Regel von Lenka ist geradezu nicht machbar.

Desweiteren habe ich zumindest kaum Jemanden erlebt, der sich darüber beschwert hat, dass man sich selbst ins KO legen kann und 72 Stunden Ruhe hat.
(Natürlich ist das nur meine Sicht in dem Fall)
Also wäre es nicht vielleicht besser das Ganze als unnötig abzulegen und an anderen wichtigen Dingen zu arbeiten?
Oder halt neue Ideen zur Verbesserung des Spiels nach dem erst erfolgten Update einzubringen.

Ich kann mir nicht vorstellen , dass auf der Prioritätenliste ganz oben Kissen und Bibeln stehen sollten.
 

Little Rico

Greenhorn
Ich bin der Meinung, dass das Jammern eines Opfers einfach zum Spiel dazugehört. Natürlich darf ein Opfer seine Wunden lecken und nach Gerechtigkeit schreien. Unterstützt es doch ein realitisches Spielgefühl.

Viel interessanter ist dann eher die Frage, wie der Täter damit umgeht? Wird er Mitleid mit seinem Opfer empfinden, oder wird nur noch arroganter und überheblicher werden, und sogar seine Opfer auslachen?

Wie ich bereits sagte bin ich der Meinung, dass dieses Spiel die negativen Charaktereigenschaften von bestimmen Menschen fördert. Was man ja auch sehen kann, dass manche Menschen nicht mehr zwischen einem Spiel und einem Forum unterscheiden können. Sie nehmen ihr eingeübtes, negatives Sozialverhalten mit hinaus aus dem Spiel. Es wurde zu ihrer Persönlichkeit.

Nun, wenn man dies über viele Jahre beobachten kann, macht es dann für einen Spieleentwickler überhaupt noch Sinn ein Spiel zu verbessern? Warum sollte man viel Geld für Innovationen und Werbung ausgeben um neue Spieler (Kunden) zu gewinnen, wenn diese dann später von anderen Spielern wieder vergrault werden?

Rechnen sich solche Investitionen überhaupt, wenn man ein ungerechtes Spielprinzip hat, wodurch vielen Spielern das Erfolgserlebnis genommen wird, durch das schlechte Verhalten von vielen Raufbolden, wenn viele Spieler dem Spiel wieder den Rücken zudrehen, und sich auf die Suche nach anderen Spielen machen?

Gerade die Frage nach einem gerechten Spielsystem ist für den wirtschaftlichen Erfolg eines Spieleentwicklers wichtig. Wenn sich viele Menschen ungerecht behandelt fühlen und sich abwenden, so sägen die Duellanten tatsächlich auch an dem eigenen Ast auf dem sie gerade sitzen, ohne es zu merken.

Aber egal, wenn es künftig zu Blackouts kommt, und die Regierung sagt wer Strom verbrauchen darf und wer nicht, und man InnoGames als nicht systemrelevant den Strom abstellen wird, dann stellen sich solche Fragen ohnehin nicht mehr.
 

Ravenfly

Entdecker
Mal aus dem Bauch heraus und mit Blick auf die neuen Arbeiten: Ich kann mich hinstellen in der Faust, was immer mir beliebt und was immer mir den Schlüssel in die Hand gibt, um zB Karnickel zu jagen. WennS die Blumensträuße von Maria sind, dann ist es so und wenn's die Bibel ist, mag das Vieh zum rechten Glauben wechseln....aber wer mich just in dem Moment angreift, hat Glück (und ich Pech) und damit Basta!!
Würde nun einer von den Suppis auf die wahnwitzige Idee kommen, mich deswegen zu verwaren, zu bestrafen oder zu sperren...wär aber im Westen die Hölle los!
Mit was ich mich in die Prärie stelle, ist meine Sache! :boone:

wenn ich vorher in mein Profil schreibe: Um 15Uhr beim Läuten der Glocke steh ich in Muffelklams auf Amors Wolke reitend im 3 Quadranten dumm rum....dann ist das evt. vllt verboten,
aber nur, wenn ich das vorher mit jemanden bessprochen habe
 

Elianne

Goldgräber
7 Seiten Elend, da mach ich mit :blink:

N paar Fakten sind hintenüber gefallen, Holzmagier, Muffel und auch die Bibel sind so alte (Quest- und Set-) Items, da war das gar nicht von Belang ob und inwiefern man damit aktiv oder passiv die DS senkt und wer damals damit rumrannte war halt selbst doof. Manchmal ist das Leben im wilden Westen so trivial, sad but true. Das war ne Eigendynamik des ohnehin leicht verschrobenen Duellsystems *hüstel*, da jetzt mit solcherlei Regelungen „korrigierend“ eingreifen zu wollen führt zu den von Fanta erwähnten Knüppelclubs oder anderen Peudoeliten.

Ich werde in regelmäßigen Abständen gebibelt, dann kommt einer rum, schlägt mir mitten ins Gesicht und der Drops ist wieder gelutscht, da reguliert sich der Duellmarkt von allein, in den Extrembereichen sind da mehrere Gemengelagen und da kommt kein Schwein mit der Regel „Bibel und Kissen böse“ weiter.

Im wilden Westen geht es eben nicht nett zu und zum Thema tot=mausetot: einer meiner Beweggründe damals mit TW anzufangen bestand u.a. darin, dass eben nichts Schlimmeres passieren konnte als sich platt im Hotel wiederzufinden. Achja, auch ich kann ja so irre schusselig sein, manchmal….na, das verrate ich nicht, kann ja auch nicht einparken und muss das als Frau niemandem weiter erklären :whistle:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Und was gibt es heute für neue Erkenntnisse seitens Lenka oder der anderen Communitymanager? Oder ist das nur eine Regelung für den deutschen Server?
Kann man sich darauf einigen, dass vorerst keine Änderungen der bisher gültigen Duellregeln gelten? Denn eine Regeländerung, die im Wiki für alle Länder (oder in Innosprache Märkte) eingetragen wird, dauert durch die vielen Instanzen viel zu lange. Eine solche schwammige Ansage vom letzten Freitag kann man nicht ernst nehmen, Argumente wurden genug genannt. Auch halte ich solch eine Ansage in einem Diskussionsthread nicht für die richtige Plattform, Regeln neu geltend zu machen. Deshalb wäre hier (gerade so) die richtige Plattform, diese Ansage zu widerrufen.
 

mycomeback

Revolverheld
da hier scheinbar keine infos mehr kommen, hätte ich doch noch mal ne frage an
@Oliver-Hardy

wie kommst du bitte auf solch eine frage die du zu beginn hier gestellt hattest, ob das mit der bibel
und dem kissen noch erlaubt sei?
ich versteh nicht woher diese frage urplötzlich auftauchte, so einfach aus dem nichts?!
zumal das thema xxx mal durchgekaut wurde und der letzte standpunkt war: es sei erlaubt!
mir macht es den anschein als hätte man dir etwas zugetragen.
 

Hotch.

Entdecker
hardy hatte doch diese diskussion hier eröffnet, mir stellt sich die frage, warum?
Er ist der Obersenker schlecht hin. Nachts, wenn 99% schlafen packt er die Bibel aus und fängt an zu predigen....

Anscheinend möchte er sich absichern... Wer sich so viel EXP wie er sehr hart (angemerkt durch den Kirchenausbau und Loginbonus) "erarbeitet" hat... der möchte sicherlich nicht wegen der Senkerei gesperrt werden.
 
Oben