• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ist das Nutzen der Bibel in einem Duell verboten? Die alte Bibel ist eine Duellwaffe!

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 22619
  • Startdatum

Jolene

Entdecker
Naja aber wo ist die Grenze? Wenn ich mir alle drei Tage den selben Flachleger aussuche, ist es defintiv abgesprochen. Und auch ich bin der Meinung, dass jedes Duell "abgesprochen" ist, bei dem der Ausgang klar ist. Ob ich denjenigen nun vorher anschreibe oder nicht, ist meiner Meinung nach unwichtig.

Dieses ganze System ist komplett für den Arsch :D Aber man will ja kein Arbeits-Ko, damit immerhin die Handvoll Duellanten noch bei Laune bleiben. Diese finanzieren ja auch das Spiel, hab ich mal gelesen.
 

Jolene

Entdecker
Ach, ich bin grad in Stimmung und leg noch mal ne alte Schippe voll drauf:

Das Duell-Ko ist nicht nur immer abgesprochen, es ist auch das bewusste pushen von anderen (oder auch bei Bibelduellen vom eigenen) Accounts. Jaaa... ich weiss, will auch keiner wissen. Aber abgesehen davon, dass ich meinem Wohltäter mindestens jeden dritten Tag ein Ko für die Rangliste und für Erfolge schenke, bei den Mini-Duell-Events bekommt er sogar noch neben den Ko die gewünschten One-Hits von mir, die eine Menge Münzen einbringen.. die er dann in tolle Klams umsetzen kann, die dann .. naaa? genau den Account puschen. Das ist aber ja kein Vorteil und kein pushing... das ist halt so. Und um noch mal auf Retlaws Kommentar als ehemaliger CM zu kommen: Sinngemäss hatte er geschrieben, dass sich ja jeder ein Duell-Ko holen kann. Also war es somit nicht nur legal sondern auch als Lösung erwünscht. Den Beitrag kann ich leider wie erwartet nicht mehr finden.

Es wird alles reglementiert und bestraft, aber weil das Arbeits-Ko kein Thema mehr ist, wird das pushen legalisiert. Ich hab mir früher echt mal die Mühe gemacht, eine Antwort vom damaligen Support oder vom da amtierenden CM zu diesem Thema zu bekommen. Das Thema wurde komplett totgeschwiegen und ausser den Errichter-Belächlern mit nicht sinnvollen Kommentaren bekommt man hier auch keine Antwort darauf. Das ist echt traurig...

So, dann will ich mir mal auf Ohio ein nichtabgesprochenes drei-Tage-Duell-Ko holen ;)

Sry für Doppelpost.


Edit:

Gerade im Saloon gelesen.. Sowas ist dann wohl die nicht abgesprochene und erlaubte Suche nach jemandem, der ein Duell-Ko sucht?^^

[20:10] xxx...moin @all!
:)
[20:10] xxx...möchte jemand ins "eigene Hotel"?
[20:11] xxx...es reicht: >HIER, ich bitte<!!
^^
[20:13] xxx...wenn es in die "Morgenstunden geht" bringe ich Brötschen mit...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Morty55

Holzmagier
Was für ein Kinderkram!
Meist wird nach FKs gefragt, wer ein K.O. will oder gibt. Gehts dabei ums pushen, wenn man 3 Tage Ruhe vor tollwütigen Duellanten möchte? Und wer mit Dauer-K.O.s seine Duellstatistik versauen will, sollte es doch ihm überlassen werden
 

Jolene

Entdecker
Was für ein Kinderkram!
Meist wird nach FKs gefragt, wer ein K.O. will oder gibt. Gehts dabei ums pushen, wenn man 3 Tage Ruhe vor tollwütigen Duellanten möchte? Und wer mit Dauer-K.O.s seine Duellstatistik versauen will, sollte es doch ihm überlassen werden
Liebe Morty,

wenn das ganze für dich Kinderkram ist und dich das nicht interessiert.. warum schreibst du dann hier? Jeder hat hier seine Schwerpunkte und Interessen und das Forum ist nunmal dazu da, diese hier reinzuschreiben. Aber danke dafür, dass sich hier wieder nur die äußert wichtigen Spieler mit den üblichen Kommentaren melden. Hauptsache man hat was geschrieben, hm? :)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Aber Morty hat das gleiche Recht wie ich, wie du, wie eigentlich alle, hier seine/ihre Meinung kundzutun. Hat weder was mit wichtig zu tun oder Aufmerksamkeit, für den einen ist das Bibelduell megawichtig und überhaupt das Allerwichtigste jeden 3. Tag, für den anderen ist es Kinderkram, und für Birdie ist nur Männertag.
 

Jolene

Entdecker
Aber Morty hat das gleiche Recht wie ich, wie du, wie eigentlich alle, hier seine/ihre Meinung kundzutun. Hat weder was mit wichtig zu tun oder Aufmerksamkeit, für den einen ist das Bibelduell megawichtig und überhaupt das Allerwichtigste jeden 3. Tag, für den anderen ist es Kinderkram, und für Birdie ist nur Männertag.
Mortys Bestreben war aber nicht, ihre Meinung kundzutun. Ich weiss nicht, was der erste Satz bezwecken sollte, ich gehe mal davon aus, dass ist so ein typisches Überheblichkeitsding, das hier mittlerweile so viele anwenden und es dann auch noch für produktiv halten. Wer durch die letzten Monate noch immer nicht verstanden hat, wo da der Unterschied liegt.. Aber egal, es wird wie immer keine Antwort geben, also ist für mich dieses Thema und somit dieser Thread erledigt.
 

Blackmistress

Landstreicher
Gibt es hier nun eigentlich mal was von Inno oder tappen weiter alle im Dunkeln? Wir dürfen dies und das nich aber keiner weiß irgendwas genaues. @jugolas bring uns mal auf den neusten Stand.
 

Denali

Entdecker
Post 151 hat doch die Info...
So wie ich das verstanden habe, darf man alle Duellwaffen benutzen um ein Duell zu starten.
Alles andere waehre auch witzig, wobei Inno immer gut fuer Ueberraschungen gut ist.
Ich meine Arbeiten haben ein Level... einige Arbeiten kann ich machen obwohl ich das Level nicht habe. Warum? Keine Ahung. Wenn ich die Arbeiten trotzdem mache, ist das Bug using? Keine Ahnung, die Arbeiten hinterlassen nur ein ungutes Gefuehl :D.
Fuer diese Bibelduelle ist das eben auch so.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Wie Denali sagt gilt immer noch Post 151.
Wir werden mit dem Thema Bibel sehr wohlwollend umgehen bis es eine Regeländerung dazu geben sollte.
Wenn Bibelduelle jedoch nur Symptome eines anderes Regelverstoßes sind (koordiniertes Duellieren) gilt dafür natürlich immer noch das vorgesehene Regelwerk.

Ich weise die LCM jedoch regelmäßig darauf hin, dass das aktuelle System der Duellstufen ein Problem ist und dass hier entweder das PvP-System oder das Regelwerk angepasst werden müssen.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
einige Arbeiten kann ich machen obwohl ich das Level nicht habe. Warum?
Um eine Arbeit zu machen brauchst du entweder das richtige Level oder genug Arbeitspunkte, wenn du aber nur das richtige Level hast aber zuwenig Arbeitspunkte ist das Verletzungsrisiko höher.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Dass wir bei vielen Vorfällen auch weiterhin darauf hinweisen werden, dass Bibelduelle keine Herangehensweise sein sollten und wir an das Gewissen des Spielers appellieren.
 

Denali

Entdecker
Um eine Arbeit zu machen brauchst du entweder das richtige Level oder genug Arbeitspunkte, wenn du aber nur das richtige Level hast aber zuwenig Arbeitspunkte ist das Verletzungsrisiko höher.
Ah danke...
Und wenn ich die Arbeiten mache wenn ich das Level nicht habe, ist das dann auch ein Gewissenskonflikt? Bekomme ich dann auch eine Nachricht vom Support die mich liebevoll bittet solche Arbeiten nicht zu machen. Wenn nicht... waehre ich sehr entteuscht, ich will ja gerecht behandelt werden.

Scherz beiseite... mein letztes Duell ist bestimmt 10 Jahre her, ich weiss aber sehr wohl das Spieler bei einem Duellspiel keine Gewissensbisse haben werden. Sie wuerden ja sonst was anderes spielen, oder?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Generell denke ich, dass man duellieren sollte (können, dürfen), womit man will. Steht ja auch überall Duellwaffe dran. Andersrum ist die Ansage hier klar, also nutze ich ganz einfach einen Knüppel, um bestimmte Ziele zu erreichen. Hat denselben Effekt und man eckt nicht an. Genau deshalb sehe ich das wie Birdie. Warum muss man das jetzt aufwärmen? Nur Stänkerei.
 
Oben