• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Item-Sortierung

  • Themenstarter Deleted User - 2047386
  • Startdatum

Deleted User - 2047386

Was ich mich schon seit einigen Jahren frage, als neue Items zu bereits bestehenden Kollektionen hinzugefügt worden sind: Ist es nicht möglich die automatische Sortierung im Inventar entsprechend zu aktualisieren, dass z.b. auch das edle Halstuch und John Chambers Halstuch direkt hinter den anderen Halstüchern angezeigt wird und z.B. alle Eventitems hinter den "normalen" Items?

Ich weiß, dass das nicht gameplayrelevant ist, ist aber etwas, was mich aus ästhetischen Gründen einfach stört. Ich vermute, dass die Items eine ID haben und nach dieser ID sortiert werden, und man nicht einfach die IDs ändern kann ohne, dass es Probleme mit den Inventaren gibt. Aber man könnte z.B. einfach eine zusätzliche sortier-ID zuweisen und die Inventarsortierung nach dieser ID vornehmen (die dann auch bei Bedarf jederzeit problemlos geändert werden kann). Inno wird dazu ja bestimmt eine leicht zu implementierende Lösung einfallen.

Sowas wie im Screenshot ist einfach für mich sehr unbefriedigend.
1613722195250.png
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Denen nicht, habe schon mal vor Jahren in der TWTimes eine ausführliche Anleitung geschrieben wie man dies machen könnte. Für sowas hat Inno keine Zeit, bringt ja kein Geld ein.
Nach ID zu sortieren so wie es Inno macht sollte man auch nicht machen. Sql - Unterricht 3. Stunde.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Entschuldigt bitte, eure Majestät - das einzige, was ich gesagt hab, is, dass man lieber EINE KONSISTENTE Sortierung halt als gar keine und das Inventar jedesmal neu durchgemischt wird
 

BaggyBlue

Revolverheld
Mal eine Aufklärung des Sortieren der Kleidung. Es gibt Alte Kleidung von 2008 her und die neue ab ca 2010 her. Das wo ihr findet ist immer auf der Letzte Seite. Über Nacht wird Sortiert nach alter. Es ist kein Fehler es ist so. The-West DB <<--- Nachschauen :mad:
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
The-WestDB kannst du nicht nehmen als vergleich, hat er vielleicht eine andere Sortierung? Da läuft im Hintergrund eine eigene Datenbank, er prüft ganz sicher nicht jeden Abend. Und wir waren von dem Inventar von The West dran, nicht von einer anderen Seite.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Komplettzitat enfernt

Meckern Mecker Meckern :mad: Beispiel das man nicht alles kann Sortieren. Nochmals es gibt Alte Mittlere und neu Wahre. Alt vorne Mittlere Mitte und neu Hinten. Was ist da nichts zu verstehen? DB wahr nur zu nach schauen Alt biss neu? Und die Set`s werten nach Jahrgang sortiert. 2012 biss 2021
Ihr Neulingen haben schon grosse Probleme euer Leben auf The-West :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Entschuldigt bitte, eure Majestät - das einzige, was ich gesagt hab, is, dass man lieber EINE KONSISTENTE Sortierung halt als gar keine und das Inventar jedesmal neu durchgemischt wird
Also ehrlich, Inno will ein IT-Unternehmen sein und bekommt nicht mal ne anständige Sortierung hin, TheWest ist ein Produkt das die Firma Innogames an uns Kunden verkauft, da dürfte man schon erwarten das was richtig und ordentlich gemacht wird. Dieses Argument, dass ist doch besser als gar nichts und seid froh das Inno überhaupt was macht ist schäbig. Nochmal TheWest ist ein Produkt und wir die Kunden und es gibt Kunden die einfach nicht mit dem erst besten zufrieden sind.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Gröööhl, ich liege auf den Boden und lache mich schlapp. Kann dir gerne Unterricht in SQL und Datenbanken geben. :lol::lol::lol::lol:

Ich schreibe es nicht gerne...aber ich bin Experte was Aufbau von Datenbanken betrifft.


Wen du ein IT bist warum Programmierst selber nicht ein Daten Bank das Inventar auf geräumt wird
 

DeletedUser

Komplettzitat enfernt

Wie viele Vorschläge soll man noch machen? Wenn ich mich recht entsinne gibt es ein Forum für Vorschläge aus dem sind wohl nicht mehr als 2% umgesetzt worden. Also wozu noch die Mühe machen etwas vor zu schlagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben