• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Itemdiversität

  • Themenstarter Deleted User - 1921799
  • Startdatum

Deleted User - 1921799

Immer wieder kommen neue Sets heraus, stärker als je zuvor. Ein ganz logisches Marketing-Prinzip, aber schädlich für Spiel und dauerhaften Spielspaß. Natürlich dürfen die Sets immer stärker werden, doch man könnte ja die Diversität der im nutzbaren Bereich liegenden Sets wieder etwas erhöhen, indem man sich ein Beispiel nimmt an der Ursprungsform von TW. Waffen hatten unterschiedliche Schadensbereiche, Kleidung hat mal mehr Attribute, mal mehr Fertigkeitspunkte und Items konnten nicht alle ab Stufe 1 getragen werden.

Warum kann das nicht bei neuen Sets genauso sein?

Um die Idee etwas präziser zu formulieren:
Waffen könnten nicht nur 1-10 +1/stufe bringen, sondern beispielsweise auch 41-50 +0,8/Stufe oder 1-100 +0,9/Stufe, oder ganz anders: 1-10 +0,8 Mindestschaden/Stufe + 1,2 Maximalschaden/stufe, oder ähnliches. Dazu könnten noch Stufenvorraussetzungen kommen, die einige Items die dann auf niedrigen Stufen stärker sind, auf ganz niedrigen Stufen trotzdem noch nicht zugänglich zu machen. Selbiges Prinzip ist natürlich auch auf FK-Waffen anwendbar.
Andere Items könnten sich z.B. auch ein Beispiel am Prinzip des Waffenschadens nehmen. So könnten Kleidungsstücke Beispielsweise eine gewisse Basis an Punkten bringen und dann pro Stufe noch zusätzlich besser werden, natürlich im entsprechenden Maß. Dadurch könnten einige Sets auf niedriger Stufe besser sein, während andere weiterhin für hohe Stufen stark bleiben.

Was bringt das ganze, außer der Möglichkeit Sets herauszubringen die nicht quasi immer das gleiche bringen?
Jeder Spieler kann wieder seinen eigenen Stil spielen. Duellanten können wieder mit Waffen die große Schadensbereiche abdecken auf gut Glück versuchen jemanden zu besiegen den sie sonst nicht schaffen und können sich wieder in Schaden einzelner Treffer versuchen in Stadtrekorden zu überbieten, oder einfach weiter die sichere Variante spielen. Für FKler gilt natürlich das selbe. Zusätzlich erhalten kleine Spieler Items die für sie besser sind, als für große. Das kann deutlich ausgeprägteren gegenseitigen Austausch anregen, da nun wieder Items für unterschiedliche Gruppen von Spielern stark sind.

Ich hoffe ich konnte einige von euch von der Idee überzeugen und freue mich über rege Diskussionen.

BodoTheRock
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Zusätzlich zu der Idee würde ich es begrüssen, die Boni pro Level zu begrenzen bei Level 100/120. Das würde die overpowerten Sachen auch ein bischen abschwächen.

Wird aber wohl kaum passieren, da die Angst vor dem möglichen Aufschrei, weil die gleichen Kleider plötzlich schlechter sind als vorher, zu gross ist.
 

Deleted User - 1921799

Da man weit oben so oder so schon sehr langsam levelt, ist es schön wenigstens noch eine belohnung durch die Kleidung zu erhalten. Da wäre ich also auch dagegen.^^
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Da man weit oben so oder so schon sehr langsam levelt, ist es schön wenigstens noch eine belohnung durch die Kleidung zu erhalten. Da wäre ich also auch dagegen.^^

Du kriegst ja schon Attributspunkte und Fertigkeitspunkte. Naja war nur eine Idee. Grundsätzlich sind die aktuellen Items einfach zu stark. Und schwächer machen werden sie sie wohl nicht.
 
Oben