• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Jahrmarkt Verbesserungen

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 15 27,8%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 39 72,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

DeletedUser14976

Also, mir geht es hierbei um keine Benachteiligung der Welten.
Nur weil auf einer Welt mehr Spieler sind, bedeutet es nicht das diese auch spielen ;).

Zeitraum:
Vom 3. bis inklusive 18. eines Monats (Ausbau gehört auch dazu).

Am 1. und 2. eines Monats gibt es im Salon ein WanderzirkusPLAKAT.
Dort wird eine Quest angenommen, die wie folgt aussieht:
Verrichte 10 zufällige ProduktArbeiten, die für den Wnaderzirkus benötigt wird (15. sek reichen).
Belohnung ist ne Eintrittskarte für den Wanderzirkus ;).
Nun ist der 3. und der Wanderzirkus öffnet. Mit der Eintrittskarte im Slot gehst du nun zum Affen und Nimmst die Quest dort an und schließt Sie ab.
Der witz, erst jetzt kannst du Produkte einlagern und Ausbauen.
Bist du zu spät und hast die Karte noch und die Spiele laufen schon, kannst du leider nicht teilnehmen (affenquest ist dann auch nicht mehr verfügbar).

Nun zu den Produkten:
Die Menge der nötigen Produkte sollte sich jetzt auf die "aktivierten" Eintrittskarten beziehen und nicht auf die Anzahl der Spieler :up:.
Auch sollten die Mengen nicht zu Hoch angesetzt werden, leichte produkte x10, Schwere x1 pro Spieler, ungefähr so halt.

Vorteile:
Nur mit Karte kannste Spielen und es kann keiner einfach so Spielen, da es ja doch ne Menge Arbeit ist den Aufzubauen.
Es gibt feste Zeiten, keiner kann sich deswegen benachteiligt fühlen und es ist immr noch anreiz genug da.

So, das ist meine Idee für den Wanderzirkus oder Jahrmarkt :D
 

amounet

Revolverheld
mich stört daran, das ich wenn ich den 1. und 2. verpasst habe den ganzen Monat in die Röhre gucke ;)

es wäre aber ne gute Idee die Ausbauer extra zu belohnen in Form von Freispielen auch über Eintrittskarten. Damit wird das ausbauen auch attraktiv.
 

DeletedUser14976

mich stört daran, das ich wenn ich den 1. und 2. verpasst habe den ganzen Monat in die Röhre gucke ;)

es wäre aber ne gute Idee die Ausbauer extra zu belohnen in Form von Freispielen auch über Eintrittskarten. Damit wird das ausbauen auch attraktiv.
Ja, aber das ist ja der Sinn.

würde gerne wissen was euch noch so stört an dieser Idee :rolleyes:
 

DeletedUser4450

Ausbaupunkte auf Ausbauerfolg anrechnen

Mich würde es schon ausreichend motivieren, wenn der Ausbau des Zirkus auf den Ausbauerfolg "Bauherr" angerechnet würde.
 

DeletedUser26949

was mich etwas nervt ist es gibt ja tägliche Aktivität beim Wanderzirkus als Bond Belohnung wenn aber da 250 Leute 12 stunden arbeiten ist das ding in 0 Komma nix fertig und dann gibts nur 1x Tagesbelohnung ihr lasst euch alle nicht genug Zeit damit ....
 

DeletedUser14976

Simon und KiWo, ihr sollt nicht eigene "ideen" hier einbringen :lol:, sondern meine Kommentieren.

@Wurstkuchen: Warum is das kompliziert? Es gibt nen Festen Regelmäßigen Ablauf :up:.

Es muß was verbessert werden, wenn ich sehe das schon wieder auf einigen Welten das Ding fast fertig ist und auf anderen noch nicht mal zu sehen ist, wird mir richtig schlecht.
 

DeletedUser14976

Ui, wieder so was wie "alles für Alle" und nur wenige machen die Arbeit.
Alles was man für den Zirkus machen muß ist nicht gerade wenig.
Wenn es nur 2 Tage sind für diese Eintrittskarte und man schafft es mal nicht, dann ist das eben so, einfach nächsten monat abwarten.
Dieser feste Ablauf ermöglicht JEDEN, aber auch jeden, sich darauf einzustellen.
Muß ich immer ALLES sofort und IMMER haben, machen oder sonstwas.

Ich versteh sowieso nicht diese ganze getue. Wenn alle die 7 tagen bauen abwarten würden, jeden tag mal reingucken, en bissl bauen und nur 1 produkt abgeben, je sorte was man braucht, ist es sowieso am efffektivsten, da die Bondausbeute ein Maximum erreicht.
Zur Zeit sind es ja eh nur 7 tage Spielzeit (vom Programm her).

Alle die jetzt Massig Produkte abgeben, geben es in meinen Augen sinnlos ab, da alle berechnungen auf den vorhandenen Accounts basieren, aber nicht auf AKTIVE.

Geht es hier auch nicht um etwas Langzeitmoti :D und trotz allem werd ich weiterhin belohnt.

Meine Idee erfüllt diverse Grundlegende Gegebenheiten um das Spiel vernüftig zu Spielen, vorallem in Bezug auf den Wanderzirkus.

Ich finde die momentane Situation mit dem Wanderzirkus den Spielern gegenüber fürn *ich zensier schon selber*.

Und großartig Ideen wurden ja nicht gepostet und das es zu 100% so übernommen werden soll, sag ich ja nicht, aber es sind verschiedene Ansätze vorhanden um den Wanderzirkus noch attraktiver zu gestalten :up:.
 

amounet

Revolverheld
Ui, wieder so was wie "alles für Alle" und nur wenige machen die Arbeit.

nee auf keinen Fall :rolleyes: Arbeit muss sich in Zukunft wieder lohnen nieder mit den Hartzis;)

damit verprellst Du einfach noch viele Spieler mehr.
Nicht jeder plant seinen Tages oder Monatsablauf nach The West.
Was hat das damit zu tun immer alles sofort zu haben?

Du willst einfach einen Teil der Spieler ausgrenzen weil sie Deiner Meinung nach zu wenig tun. :hmpf:

Ich habe auch nichts gegen ein Belohnungssystem für die fleißigen das kann ja in Form von Extra-Freispielen stattfinden.

aber zb. auf einer Welt von im Schnitt 30-40 aktiven gerade jetzt, noch ca die hälfte auszugenzen macht das Projekt schon an sich sinnlos;)
 

DeletedUser1567

Alles was man für den Zirkus machen muß ist nicht gerade wenig.

was ist denn an "garnichts" "nicht grade wenig"?
ich muss rein garnichts tun, um am zirkus teilnehmen zu können. mit deiner idee muss ich aber was tun. ergo hat deine idee nur negative konsequenzen.
 

DeletedUser14976

Richtig, für dich und andere die sich "ausruhen" oder was anderes machen hat es konsequenzen.
Wobei, das man tun muß deutlich weniger ist, denn es bedeutet nicht das du Bauen MUßT oder Ressis einlagern MUßT.
Du must nur eine Minimale Vorgabe erledigen, aber es ist ja sowas von SCHWER sich nicht auszuruhen, andere die Arbeitmachen lassen und davon Profitieren.
Leßt ihr eigentlich wirklich was ich SCHREIBE oder leßt ihr nur das für EUCH Negative herraus.

Im prinzip würde durch meine Änderrung alles bleiben wie es ist.
Nur durch die Veränderrungen, würden sich die nötigen Produkte verringern, da JETZT alle AKTIVEN Accounts zählen.
Bei der Idee werden nur die "Tickets" berücksichtigt.
Also die Aktiven, die weiterhin bauen und Ressis liefern.
Und für die, die jetzt GAR NICHTS machten, sind es 10x 15 sec arbeiten, egal welche, also mal ehrlich, wen um Himmels willen Grenze ich hier aus.

Kleine Änderrungen sind natürlich denkbar, Quest für Ticket am jeden Ort annehmen und beenden können, dann muß zweig auch nicht laufen :lol:.
Und versteift euch nicht so auf den 1. u. 2., da kann man auch 1. bis 6. machen, meine Herren, ihr seit doch sonst nicht so unflexibel.

Falls es euch nicht aufgefallen ist, diese Idee hat das ganze gemecker wegen den Wanderzirkuszeiten und den Mengen an Ressis zur Grundlage genommen und entstand dann um diese zu Reduzieren oder einen Nachvollziehbaren ablauf des ganzen Wanderzirkus zu gewährleisten.

Aber ihr braucht keine Angst haben, Inno wirds eh nicht machen und andere sind halt weiterhin engstirnig und eigensinnig:whistle:.
 

DeletedUser

prinzipiell ne gute Idee, was mich daran aber stört ist, dass wenn man diesen Zeitraum verpasst nicht mitmachen kann
 

DeletedUser1567

Richtig, für dich und andere die sich "ausruhen" oder was anderes machen hat es konsequenzen.

ich hab bereits 19k vom 20k ausbauerfolg, der 200k ist in für mich unerreichbarer ferne (weil aktiv dagegen entschieden ihn zu holen) und produkte lagere ich für bonds ein. mehr mache ich nicht weils schwachsinnig und teuer ist.

Wobei, das man tun muß deutlich weniger ist, denn es bedeutet nicht das du Bauen MUßT oder Ressis einlagern MUßT. Du must nur eine Minimale Vorgabe erledigen, aber es ist ja sowas von SCHWER sich nicht auszuruhen, andere die Arbeitmachen lassen und davon Profitieren.

deutlich weniger als nichts? ich muss die quest erledigen und arbeiten, die deine idee beinhaltet.
niemand muss irgendetwas für den zirkus tun, das ist freiwillig. ich kann niemandem verbieten am zirkus zu bauen oder einzulagern, wenn er das gern möchte. der zirkus baut sich auch aus, wenn keine sau irgendetwas dafür tut. das ist der einzige vorteil des zirkus überhaupt. er kostet nichts und bringt "nichts".

Bei der Idee werden nur die "Tickets" berücksichtigt.
Also die Aktiven, die weiterhin bauen und Ressis liefern.
Und für die, die jetzt GAR NICHTS machten, sind es 10x 15 sec arbeiten, egal welche, also mal ehrlich, wen um Himmels willen Grenze ich hier aus.

die die nicht am monatsanfang die eintrittskarte besorgen.

mal ne andere frage:
jetzige situation: w1, +/- 4000 accs, 100k produkte, 10% davon lagern ein/bauen aus
deine idee: w1, 1000 tickets, 25k produkte, 10% von denen lagern ein/bauen aus. der rest kauft das ticket weil er natürlich am zirkus teilnehmen will.
=> der zirkus braucht weiterhin die kompletten 7 tage für die fertigstellung.

was hast du jetzt erreicht? außer dass du 75% der spieler ausgegrenzt hast. rein garnichts.

welchen vorteil erhoffst du dir also von deiner idee? außer spieler zu ärgern die nicht teilnehmen können weil sie eben keine zeit hatten die eintrittskarte zu besorgen?

ich sehe einfach den vorteil nicht, sorry.
 

amounet

Revolverheld
Falls es euch nicht aufgefallen ist, diese Idee hat das ganze gemecker wegen den Wanderzirkuszeiten und den Mengen an Ressis zur Grundlage genommen und entstand dann um diese zu Reduzieren oder einen Nachvollziehbaren ablauf des ganzen Wanderzirkus zu gewährleisten.

Aber ihr braucht keine Angst haben, Inno wirds eh nicht machen und andere sind halt weiterhin engstirnig und eigensinnig:whistle:.

wen die Einlagerungen weiter zurück gehen regelt sich das sicher von selber oder es dauert eben immer 7 Tage bis ausgebaut ist.;)

Ich kann aber immer daran Teilnehmen, wenn ich dazu Lust habe.

Die Einlagerungen nach den aktiven Spielern zu richten sollte Inno auch so hin bekommen können.:D
 

DeletedUser14976

welchen vorteil erhoffst du dir also von deiner idee? außer spieler zu ärgern die nicht teilnehmen können weil sie eben keine zeit hatten die eintrittskarte zu besorgen?

ich sehe einfach den vorteil nicht, sorry.

Ich als Normaler nutzer des WZ sehe folgenden Vorteil:
Mehr Aktivität, weniger Ressis, geordneten Ablauf (Dauer), das man eben NICHT immer für NIX mitmachen kann sondern eine kleine Hürde überwinden muß.
Klar, wenn dir die kleinen Arbeiten zuviel sind (ticket) oder in einem gewissen Zeitraum die Quest anzunehmen (kam ja noch nieee vor ;)), dann ist meine Idee nix wert.
Aber nochmals, da ihr euch immer auf die Werte versteift:
Diese Idee ist nicht dafür da, das der WZ so zu 100% geändert wird, diese Idee soll nur meine Meinung wiederspiegeln, was ich gerne anders hätte.

Man kann aus ALLEM immer nur das Negative für sich selbst herrausleiten und es ist schwierig das positive zu erkennen, aber es gibt vorteile PUNKT.

Ich mache zur Zeit auch nix anderes als je 1 nötiges Produkt zu liefern und 1x bauen. Was mich halt wirklich stört, sind diese unterschiedlichen Zeiten und natürlich der Programmierfehler mit den 7 tage bauen, 7 tage spielen.

Man is echt schwer gegen euch 2 meine Gründe für diese Idee zu verdeutlichen und das es eben doch Vorteile gibt, wenn auch nicht für alle, aber das ist bei ALLEM so, egal wie es ist oder wie es wird ;).
 

amounet

Revolverheld
das man eben NICHT immer für NIX mitmachen kann sondern eine kleine Hürde überwinden muß.


das sehe ich aber als Nachteil ;)

Aktivität entsteht aber nicht dadurch das ich gewisse Spieler ausgrenze.

Dazu kommt noch, das erst mal geklärt werden muß wie der Zirkusaufbau eigentlich richtig ablaufen soll. Bisher sehe ich da schon so ne Menge was verändert werden muss.

Man kann aus ALLEM immer nur das Negative für sich selbst herrausleiten und es ist schwierig das positive zu erkennen, aber es gibt vorteile PUNKT.
den einzigen Vorteil den ich sehe ist, das die Produkte eingegrenzt werden.
Aber warum Du Spieler ausgrenzen willst verstehe ich immer noch nicht.

dazu kommt eigentlich noch das du mit deiner Idee die potentiellen Spieler, die in den 7tagen für Runden Geld ausgeben sicher auch einschränkst. :whistle:
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Könnte man nicht evtl ändern, dass über Nacht nur ausgebaut/eingelagert wird, wenn die Anzahl der Produkte/Ausbaupunkte kleiner sind als 1/7*die Tage?

sprich nach dem Motto
if (ausbaupunkte<1/7*Tage*max_ausbau)
then ausbaupunkte = ausbaupunkte+1/7*max_ausbau
 

DeletedUser

Könnte man nicht evtl ändern, dass über Nacht nur ausgebaut/eingelagert wird, wenn die Anzahl der Produkte/Ausbaupunkte kleiner sind als 1/7*die Tage?

sprich nach dem Motto
if (ausbaupunkte<1/7*Tage*max_ausbau)
then ausbaupunkte = ausbaupunkte+1/7*max_ausbau
blöde Idee...
angenommen am ersten Tag wird eingelagert und ausgebaut bis 90% und danach wird nichts mehr gemacht.
dann passiert 6 Tage lang nichts und erst dann wird der ausgebaut.
dann lohnt sich das einlagern nur, wenn man an dem Tag den Ausbau fertig bekommt...
weil wenn es dann einen Tag länger dauert hat man ja 1/7 der Produkte verschwendet
 
Oben