• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Vorschläge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
wenn du es doch so genau weist, mach kein geheimnis draus und sag mal warum es nicht so leicht zu machen wäre?!
ich weis nur das es bei eventwelten 0 probleme darstellte!
Wurde hier im Forum schon diskutiert, brauchst nur zu suchen.
Es gab meines Wissens noch keine Eventwelt wo man seine Charakterklasse wechseln konnte.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Und Kautabak ist erst ab CP 300 möglich also muss der Sklave mächtig rein rauen für Prods. Schlussfolgerung: findest du keinen muss ein Multi her.
Ich weiss net was du für eine version spielst aber laut meiner informationen reichen 250 cp
Da muss kein sklave reinhauen und sind auch keine multis nötig. Sondert nur eine geile stadt die zusammenarbeitet und das hab ich ;)
 

BaggyBlue

Revolverheld
Hey warum nicht spezielle Sets für Awesomia/Saloon21 Fort Kampf? Rote für At und Blaue für Def? Das es auch keine vor teile gibt Setzten alle die s Kiels Punkte auf 0. Nur durch das Set hat man Punkte. Ich weiss gibt auf Schrei wie üblich freu :D Man bekommt doch den Trank des Neuanfangs über. Set steigt mit. Jeder hat das Set wo er braucht. Duellanten Set Soldat Set Errichter Set und Abenteuer Set. Ja gibt ja Snipers Set gibt es auch. Ob Errichter oder Duellant. Wie die Lp und Ausweichen.
 

DeletedUser

Wenn man ein faires Spiel sucht ist man bei TW falsch!
Es ist und bleibt ein Pay to Win Spiel.
Sklaven gehören einfach zum Spiel man kann sie nicht abschaffen ohne den Wettbewerb zu verzähren (wie Contii schon erwähnt hat, welcher No Nugg Spieler will in Duellen und FK's niedergeschossen werden weil er kein Markt hat für ne gute Rüstung?)
Die Problematik der Sklaven kann ich nicht nachvollziehen, sie sparen einem höchstens Nuggs für Seifenwasser oder bringen einem schneller vorwärts beim Craften. Auf die XP-Rangliste haben sie aber keinerlei Einfluss.
Auf die FK-Rangliste genauso wenig, für die brauchts kein Können da brauchts nur Fake-Angriffe 5 gegen 40.
Sehe daher keinen Sinn mit irgendwelchen Massnahmen Sklaven abzuschaffen!

Klar ist Ptw nicht fair, nicht fair gegenüber denen die keine Nuggets einsetzen!
Unfair hingegen ist es wenn man obendrauf noch Multi oder Sklaven einsetzt.
Nebenbei gehen wie du so schön geschrieben hast dadurch IG Einnahmen verloren weil du durch die Sklavenarbeit kein Seifenwasser kaufen musst.
Wir reden hier schon beinahe von 50% Spieleranteil die Sklavenarbeit verrichten, diejenigen die ehrlich und fair spielen werden immer weniger.
Erklär mir mal warum Sklaven keinen Einfluss auf die Rangliste haben?
Das widerspricht sich doch von selbst, ich nehme mir doch kein Helferlein um dann wiederrum keinen Vorteil in der Rangliste zu haben. :D

Ich habe versucht durch mein Post eine Lösung zu finden um wieder mehr Mitspieler für dieses Spiel zu gewinnen.
Mir war vom Anfang an klar das ich hier auf taube Ohren stoße, ein Versuch war es mir persönlich Wert.
Dabei bin ich nicht mal auf meine Lieblingsthemen eingegangen.
Die Bibelduellanten, das Arbeitsko und der Veredelungswahnsinn!

Es wäre leicht machbar auf der neuen Welt den Verkauf via Markt von Produkten zu unterbinden.
Es wäre leicht machbar Bibelduelle etc. zu unterbinden, dazu müsste man nur bei Duellen diese Waffen als ungültig deklarieren.
Ich kann nur ein Duell starten wenn ich dem Level entsprechende Waffen im Slot habe, dadurch wäre es nicht mehr selbstverständlich Duelle gegen
Schwächere zu verlieren um so die Duellstufe zu senken.
Arbeitsko, wurde ja nur abgeschafft weil dadurch den Duellanten die Gegner abhanden gekommen wären.
Eine einfache und billige Lösung für das Problem, man sieht genau das eigentlich kein Interesse mehr von Seiten IG an TW besteht.
Das Veredeln hat mMn den größten Spielerschwund verursacht, heute ist nicht mehr der Skill bei Duellen, FKs, Abts und Stadtausbau gefragt
sondern nur mehr wer sein Set auf Stufe 3, 4 oder ev. gar Stufe 5 veredelt hat.
Reine Materialschlacht/Geldschlacht und kein Kopfeinsatz mehr.
Das erste Opfer war der alle Arbeiten Skill, heute kann man mit Stufe 50, bei passendem Set schon in der Mitte der Karte etliche Arbeiten verrichten.
Dies war eigentlich ja anfangs nicht so von IG geplant gewesen, sondern eher ein privileg der höheren Levelspieler.
Weil ja keiner mehr Rechnen will, seinen Kopf nur mit Nuggeteinsatz voll hat wurde dementsprechend damals der alle Arbetien Skill den ich wieder gerne hätte aufgelöst.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wie schon geschrieben, auf die XP und FK-Rangliste haben die Sklaven keinen Einfluss, weil sie lediglich Nuggets sparen und nicht mehr.
Handwerksrangliste ist keine wo du nur mit Kautabakherstellung oben sein kannst, dazu musst du entweder wie ich alle Ressen aufkaufen oder halt genug fleissig und strukturiert auf verschiedenes Farmen.

-Auch ohne Bibel gibt es Möglichkeiten ein Duell zu verlieren, einfach eine Widerstand gegen Widerstand Situation erzeugen und den eigenen Zielen wert gegen 0 halten, Bibel ist halt einfach zu 100% eine Niederlage und nicht nur zu 90%. Manche wollen Gegner also senken sie halt ihre DS.

-Hast du mal gerechnet wie viel veredeln ausmacht? Wenn du mit nem ungepimpten Kapitänset 3k FP auf FK hast, so hast du mit einem auf ^3 gepimpten vll 3.3k FP auf FK also 10% mehr. Nun die Werte im FK sind nicht linear so ist zb 1k Fallen stellen nicht wesentlich schlechter wie 1.2k Fallen stellen. Die meisten FP kommen vom Setboni nicht von den einzelnen Teilen. Ausweich oder Treffwerte von 3% kann man denk ich vernachlässigen. Bei den Waffen ist es was anders mit Pimpen, nur kommst du dort in der Regel nicht über ^3 ausser auf ganz alten Welten oder indem du 20k Nuggs reinhaust zb. Als nicht Nugger bist du auch in der Lage eine Waffe auf ^2 zu pimpen und der Unterschied zu ^3 ist dann meistens auch nicht mehr so gross.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
zb bei der fk wm?!
da wurden die charaktere gewechselt sofern man nicht mit dem zuerst gewählten zufrieden gewesen war
Aber auch nur bevor es tatsächlich losging. Mittendrin hätte es weder Sinn gemacht noch war ein Wechsel möglich.

Mir war die ganze FK-WM ohnehin viel zu aufbaulastig und die tatsächliche Interaktion viel zu fragwürdig.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Verbesserungsvorschlag: Sets sollten bei einer starken positiv Komponente auch eine ebenso starke Negativkomponente aufweisen.

Muss dabei nicht nur für Sets gemacht werden, sondern auch für einzelne Teile, die jetzt durch die Aufwertung deutlich stärker werden - geht dann ja auch jetzt schon probeweise und bei kleineren Items
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nee nee, so bitte nicht. Mir gefallen hier einige Vorschläge gut, andere nicht, weitergeleitet habe ich die Vorschläge, wo etwas mehr Zustimmung als Ablehnung aufkam. Und meine eigene Wertung fiel da nicht rein. So wichtig ist diese nämlich nicht.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
@Kaffeetrinker weltenhandel & geldtausch hast du bestimmt auch schon gemacht?
Falls ja hast du dir auch einen vorteil erschaft?
Hast schon mal ein event auf einer anderen welt gespielt und dann auf deine Hauptwelt getauscht? Falls ja hast du dir auch einen vorteil erschaft?

Ev is sklave ein falscher begriff ;) ich habe nur weltenübergreiffende handelspartner ;)
 

DeletedUser

, weitergeleitet habe ich die Vorschläge,

Danke das du dir die Arbeit machst unsere Vorschläge weiter zu leiten, ob sie umgesetzt werden ist wieder eine andere Sache.
Ich habe mich mit meinem Vorschlag bemüht (meine Sichtweise) eine Verbesserung des Spieles aufzuzeigen, vielleicht wird die eine oder andere Änderung in der neuen Welt mit O umgesetzt, für Nevada ist es schon zu spät.
Wir alle wissen, ein weiter so wird es in diesem Spiel nicht mehr lange geben, dazu müssen Änderungen her,
auch solche die manchen Mitspieler etwas Weh tun werden.

Wir sehen uns in Nevada :)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Täuscht das, oder hat @Unwetterchen nun sämtliche Beiträge gelöscht? Das fände ich auf gleich mehreren Ebenen bedauernswert.

Solange mal eine Idee von mir: Das Questbuch bzw. das Questfenster im Allgemeinen ist ohne Skripte ziemlich benutzerunfreundlich und erfordert fortgeschrittenes Spielwissen, das gerade bei neuen Spielern wohl nicht vorhanden ist. Zwei Vorschläge:
  • Die Position von Questgebern, welche in "Gehe zu X"-Quests aufgesucht werden sollten, sollten im Questfenster angezeigt werden können. Hilfreich wäre es z.B., wenn man auf den Namen des Questgebers klicken könnte und man dann dessen Position auf der Karte sieht. Ohne Skripte neige ich dazu, kategorisch alle Quests dieser Art zu ignorieren, weil ich gelegentlich zu faul bin, die passenden Questgeber auf der Karte zu suchen bzw. das Wiki oder Seiten von Drittanbietern zu diesem Zweck zu nutzen.
  • Quests, die andere Quests als sichtbare Voraussetzung haben ("Erledige: X"), sollten eine Möglichkeit bieten, die betreffenden Quests direkt aufzurufen. Es nervt immens, wenn man jedes Mal sämtliche Questgeber durchforsten muss, um denjenigen zu finden, der mir zufällig die gesuchte Quest anbietet. Natürlich könnte man hier auch das Wiki nutzen, aber das ist zusätzlicher Such- und Klickaufwand, der nicht sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

BaggyBlue

Revolverheld
@stayawayknight Deine vorschlagt fad ich gut. Leiter hat the-west DB Verschlafen Quest zu Verknüpfen. Wen man im Saloon einer Person anklickt kommt da manchmal ein Fragezeichen und wen man Draufdrückt tja keine Hilfestellung mehr. Ab und zu Gibt es eine sonst niet na da. Die sollen auch mal Aktualisieren
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Leiter hat the-west DB Verschlafen
Genau darum geht es doch - TW ist kaum noch vernünftig spielbar ohne solche Skripte (okay, vielleicht sind wir einfach zu viel gewohnt von den Skripten). Die Skript-Hersteller haben an der Stelle NICHTS verschlafen, es ist einfach nur toll, DASS und WAS sie bisher gemacht haben. Letztendlich sollten all diese (oder zumindest die wesentlichen bzw. ausgewählten) Funktionen im Spiel integriert werden
 

Fitsche

FK-Meister 2023
Täuscht das, oder hat @Unwetterchen nun sämtliche Beiträge gelöscht? Das fände ich auf gleich mehreren Ebenen bedauernswert.

Solange mal eine Idee von mir: Das Questbuch bzw. das Questfenster im Allgemeinen ist ohne Skripte ziemlich benutzerunfreundlich und erfordert fortgeschrittenes Spielwissen, das gerade bei neuen Spielern wohl nicht vorhanden ist. Zwei Vorschläge:
  • Die Position von Questgebern, welche in "Gehe zu X"-Quests aufgesucht werden sollten, sollten im Questfenster angezeigt werden können. Hilfreich wäre es z.B., wenn man auf den Namen des Questgebers klicken könnte und man dann dessen Position auf der Karte sieht. Ohne Skripte neige ich dazu, kategorisch alle Quests dieser Art zu ignorieren, weil ich gelegentlich zu faul bin, die passenden Questgeber auf der Karte zu suchen bzw. das Wiki oder Seiten von Drittanbietern zu diesem Zweck zu nutzen.
  • Quests, die andere Quests als sichtbare Voraussetzung haben ("Erledige: X"), sollten eine Möglichkeit bieten, die betreffenden Quests direkt aufzurufen. Es nervt immens, wenn man jedes Mal sämtliche Questgeber durchforsten muss, um denjenigen zu finden, der mir zufällig die gesuchte Quest anbietet. Natürlich könnte man hier auch das Wiki nutzen, aber das ist zusätzlicher Such- und Klickaufwand, der nicht sein müsste.
Und manchmal kommt noch hinzu das der Questgeber die Quest erst anzeigt wenn man vor Ort ist.Da hilft auch kein Durschsuchen der Questgeber
 

kfbir

FK-Meister 2023
Also es kommt der erste event (unabhängikeitstag) mit nem fk set, xp-set & duell-set
Der nuggetspieler holt sich die sets ohne problem vollständig, der spieler ohne nuggets hat pech und bringt kein vollständiges set zusammen. Ne da entstehen keine grosse unterschiede, der spieler ohne komplettes set hat sicher freude an den duellen und fks da er einfach weggeballert wird.
Es besteht auch keinen unterschied zwischen lvl 120 und lvl 50: sind ja nur 210 fp und 70Ap unterschied aber es können beide in die mitte gehen und ohne problem klicken.

Warum ich so viel nuggets ausgebe? Weil ich es kann ;)
hmm, warum ich so wenig nuggets kaufe ? ei weil ich für das geld lieber telekom-aktien kaufe.
ich kaufe übrigens laut meinem haushaltsplan pro jahr für 80 euros nuggets. werde ich mehrfach von inno verärgert ziehe ich davon maximal bis 40 euros ab.
40 gibts aber mindestens um inno einen deckungsbeitrag zu zu gestehen.(was ein deckungsbeitrag ist findet ihr im internet)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben