• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Vorschläge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

20cmTrueDmg

Entdecker
Vorschlag: Einmaliger Seitenwechsel bei FK

Manchmal, ihr kennt das alle, herrscht ein Ungleichgewicht auf einer Seite des FK. Mir kam gerade der Gedanke, dass für bundunabhänige eine Möglichkeit bestehen könnte - einmalig - während der Musterungsphase die Seiten zu wechseln. Manch ein von den freien FKler hat mit einem Seitenwechsel vielleicht kein Problem, hauptsache er ist dabei.
Damit jetzt aber nicht kurz vor Kampfbeginn einfach abgesprungen wird, könnte es die Möglichkeit geben, sich vom General "freistellen" zu lassen. Dieser könnte im Musterungsmenü, wo er die Ränge verteilt, den Klick auch auf "Entlassen"/"Freistellen" setzen.
Klar könnte jetzt der ein oder andere sagen, der General kann das auch ausnutzen und einfach unliebsame Mitspieler kicken, wie es ihm gefällt. Aber wer kickt denn schon Leute, die man später vielleicht mal brauchen könnte? :p

Sicher alles noch ausbaufähig, aber vielleicht ein Gedanke wert.
Hab das schon weiter ausgebaut, aber bei so Seitenwechslern darfst du nicht vergessen, das die dann den Vorteil hätten, das sie wüssten, wie der Gegner steht und das in die andere Seite getragen werden könnte jetzt könnte man das Problem ja recht easy lösen, indem es eine Anmeldephase und eine Aufstellung/Verteilungsphase gibt, dann wird einfach aufgeteilt nach einen Prioritätensystem z.b prio 1 Stadt die deff/angreift prio 2 Der Bund prio 3 Außenstehende prio 4 Der gegnerische Bund prio 5 die gegnerische Stadt und dann nimmt man dort einfach Leute weg, um die Seiten anzupassen.
Die anmelde/Aufstellungsphase getrennt zu gestalten, gefällt mir aber z.B überhaupt nicht.
 

misserfolg

Revolverheld
Hab das schon weiter ausgebaut, aber bei so Seitenwechslern darfst du nicht vergessen, das die dann den Vorteil hätten, das sie wüssten, wie der Gegner steht und das in die andere Seite getragen werden könnte jetzt könnte man das Problem ja recht easy lösen, indem es eine Anmeldephase und eine Aufstellung/Verteilungsphase gibt, dann wird einfach aufgeteilt nach einen Prioritätensystem z.b prio 1 Stadt die deff/angreift prio 2 Der Bund prio 3 Außenstehende prio 4 Der gegnerische Bund prio 5 die gegnerische Stadt und dann nimmt man dort einfach Leute weg, um die Seiten anzupassen.
Die anmelde/Aufstellungsphase getrennt zu gestalten, gefällt mir aber z.B überhaupt nicht.
stimmt, das spionieren hab ich auch ned bedacht, weil es mir fremd ist :)
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Ans Spionieren hab ich auch nicht gedacht. Wird das noch praktiziert? :D Verrückt.
Ich wollte es gern einfach halten. Einfach umsetzbar. Man fügt einfach in die Auswahl "Spieler mustern: Cap, Searg, ..." -> Entlassen/Freistellen hinzu. Das erscheint mir in der Programmierung mit wenig Aufwand umsetzbar zu sein.
Und wenn ein Musterer der Meinung ist, man braucht die anderen "Anwesenden" nicht mehr, weil genug andere da sind, reicht wohl kaum die Zeit für die Gegenseite, dann noch alles umzustellen, wenn wirklich was von der Taktik preisgegeben wird.
 

scorpion-gh

Landstreicher
Ruheloser das Klo ist allein dein bereich ,du blickst nicht durch!!bei event gibt s z.b. Ostereier ,also erzähl neulingen nicht so ein müll!!
 

BaggyBlue

Revolverheld
Warum kann man nicht auch mal Set`s im Shop rein werfen und man sie dort kaufen kann? Nicht immer warten biss ein Sale muss machen. Habt ja genügt Platz. Das es 1 Wochen Lang im Shop ist dann kommt Nächste Set. Ob mit oder ohne Kiste. So muss man nicht lange warten biss Weihnachten.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Ruheloser das Klo ist allein dein bereich ,du blickst nicht durch!!bei event gibt s z.b. Ostereier ,also erzähl neulingen nicht so ein müll!!
Schaue endlich mal nach hier im Forum die Ankündigung der Abenteuer.
Ankündigung

Wie kann es im Spiel Einfluss haben wenn Leute von zig Welten spielen? Und Ostereier brauche ich keine, habe selbst 2.
Du checkst es einfach nicht die Ostereier oder sonstige Eventrelevante Sachen heben sie eingeführt das mehr Leute es vielleicht spielen. Schnall es endlich.

Und da du Neuling bist. Es sollten sogar andere Abenteuer folgen, die sollten sogar schon fast fertig sein. Jetzt kannst du dir selbst die Frage stellen warum diese nie gekommen sind. Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

Multiplayer Instanzen
Fortkampf-ähnliche Missionen für 5 bis 20 Spieler (z.B. Bären jagen)
Ich will endlich Bären jagen bei einem Abenteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Ich hätte auch einen Vorschlag bezüglich FK's. Die Schuss und Zug Reihenfolge sollte sich auch ständig ändern. . 1. Runde zuerst Verteidigung 2. Runde Angreifer und dann im ständigen Wechsel. Hätten auch die Leiter mehr zu tun *gg*
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Startseite und Offi Ziel sind beim FK ja interessant, mehr für die Def als für die Att, auch wenn es nicht offen kommuniziert wird, sich aber freigestellte Ex-Atter alle im Osten aufstellen in der Def... nun ja ^^ Offiziel kommunizieren wäre dann das nächste, andererseits, wenn Jemand freigestellt wird wird es kaum noch Offis geben und wenn die Def sowieso ausgewogen steht, macht es auch wenig aus zu wissen wo der Gegner herkommt. Von daher sehe ich da weniger Probleme.
Geh mal einen Schritt weiter Offis werden von der Deff in die Att geschoben, wie werden die dann aufgestellt? Vermutlich wird man hier dann einfach der Musterung die Kontrolle über die Aufstellung geben, also könnte so eine Änderung durchaus einen relevanten negativen Einfluss haben
 
Zuletzt bearbeitet:

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Das Offis einfach nicht gemustert werden, kann man nicht machen. Was ist wenn das Fort oder die Atts nicht voll werden, willst du ernsthaft dann alle Offis ausschließen? Das kann man zwar machen dann sind aber die FK bald ganz tot.
Gibt ja auch Offis die während eines FK's Online kommen.

Noch mal meine Bitte, denkt über alles nach und arbeitet es vernünftig aus. Es bringt den CM auch nichts halb ausgebrühte Vorschläge zu machen.
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Misserfolg, das ist viel zu kurz gedacht, warum sollte man offliner pauschal ausscheißen, anstatt die auf die andere Seite zu verteilen? Warum sollten wir dem Spion erlauben, einen Vorteil im Fk zu haben?
Eine einfache Lösung wäre es, die alle in einen Verteiler zu stecken und der Musterung, die in der Regel keine Information der Gegenseite haben sollte, die Aufstellung zu überlassen und die Leute im Verteiler haben dann mit fk beginn die ihnen zugeordnete Startposition + Offli ziel wichtig Hierbei ist es nur, das die Leute im Verteiler die aktuelle Aufstellung nicht einsehen können

Folgende Anmeldezahlen machen das Problem recht ersichtlich
fort 42 deffer 50 atter deff hat 91 Anmeldungen, der angriff, nur eine 60 % sind offline, wenn jetzt alle verteilt würden, würden alle Spieler/Teilnehmer maximal von dem Fk profitieren
 
Zuletzt bearbeitet:

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Und schon kommt das nächste Problem, das es genügend Leute gibt die nur Att oder Deff spielen.
Nächste Problem, du hast zwar 92 Anmeldungen davon sind aber 60% in einem gleichen Bund sollten denn echt einige ihr eigenes Fort angreifen?
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Manchmal, ihr kennt das alle, herrscht ein Ungleichgewicht auf einer Seite des FK. Mir kam gerade der Gedanke, dass für bundunabhänige eine Möglichkeit bestehen könnte - einmalig - während der Musterungsphase die Seiten zu wechseln

Meine Kritik baut noch auf dem, was Krümel geschrieben hat auf, in meinen Obigen Beispiel wurden weder Bund noch Stadt berücksichtigt es sollte lediglich dazu dienen, ein theoretisches Problem aufzuzeigen.

Auch wenn ich persönlich befürworten würde, dass man sich auch gegen das eigene Fort stellen kann, sehen das andere vermutlich anders hier könnte man aber auch der Musterung die Möglichkeit geben, eigene Leute für die andere Seite freizustellen
 
Zuletzt bearbeitet:

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Und was ist wenn die andere Seite den nicht haben möchte, es könnten ja auch persönliche Gründe haben. Vergisst es, sowas wird nie im Leben kommen.
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Und was ist wenn die andere Seite den nicht haben möchte, es könnten ja auch persönliche Gründe haben. Vergisst es, sowas wird nie im Leben kommen.
lul was ist denn das für ein Argument, das könnte ja auch direkt bei der Erstanmeldung der Fall sein, außerdem widerspricht es mir, Leute aus persönlichen Gründen direkt von einem Fk auszuschließen das System der Musterung ist hier doch komplett ausreichend, um den bei genügend Anmeldungen wd loszuwerden
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Eine Möglichkeit wäre ja, die Verräterfunktion zu nutzen. Zumindest, dass dieser so gemusterte Spieler nicht am FK teilnehmen darf. Ob der sich dann auf der anderen Seite anmeldet, ist seine Sache. Dass dieser Spieler dann evtl. Aufstellungen verrät, muss der General oder Captain, der ihn vorher zum Verräter abstempelte, als Risiko abwägen. Freiwillig switchen halte ich für keine gute Idee.
 

BaggyBlue

Revolverheld
So mal was für die Soldaten. Wie wehre das man doch Kanonen ein Bringt? Wen ja ein paar Schaden am Fort möchte haben. Wehre Kanone auch gut mit leider Hinterneis


At auf Stellung Hinterste Reihe und 2 Hinten. Zug pro Runde nur 1. Erst wen Fort Tor offen ist kann man rein sonst bleibt Kanonen Hinten

In der Deff kann man nur im Fort innen sich bewegen. Wetter Wahl, Turm noch auf Dach. Auch nur Flaggen Ring auf Flagge geht nicht.


So würde es auch Spass machen Kanonier zu werten

Bürgerkriegskanone mit Munitionswagen:

Bürgerkriegskanone & Munitionswagen

 

misserfolg

Revolverheld
Das Offis einfach nicht gemustert werden, kann man nicht machen.
wenn genug anmeldungen sind, werden onliner doch bevorzugt.es ging ja um die aussage, dass ein musterer offis in die generische seite schiebt. krümel ging es ja um das gleichgewicht, ich habe mir auch schon ein paar mal gewünscht ich könne nochmal wechseln. ich stelle mich bevorzugt auf die schlechter besetzte seite und kann mich bei der anmeldung nur pi mal daumen nach den angezeigten städten richten. ist leider nicht immer verlässlich bzw es kommen nach meiner anmeldung noch zig spieler dazu. und nein, ständiges fragen nach den zahlen auf beiden seiten ist mir zu nervig :D
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
PS.: Mir ging es nicht um die Offis, die die Seite wechseln. Sondern um Spieler, die aufgrund von Überfüllung der einen Seite, noch auf die andere wechseln könnten, weil dort a.) noch Plätze frei sind oder b.) zu wenig Onliner sind.

Mir tut es einfach immer leid, wenn ich Leute nicht mitnehmen kann in einen Kampf, die beim Gegner noch locker Platz gefunden hätten.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
@Krümel92 dann nimmt beim nächsten mal eben ein größeres Fort. So kann man es auch regeln. Ich kann mich sogar noch an Zeiten erinnern wo auf beiden Seiten mehr als 150 Anmeldungen waren, da haben immer welche in der Röhre geschaut... auch ich häufiger.

Und mit den Offliner wenn zu wenige auf der einen Seite sind. Wie will derjenige der Mustert vorhersehen ob nicht noch einer in der letzten Minute Online kommt?
Möchte dich dann mal sehen du freust dich auf den FK kannst aber vielleicht nicht Online sein. Kannst in letzter Minute aber ON sein und bist nicht gemustert weil andere von der anderen Seite gewechselt sind gemustert wurden und du eben nicht.
Betrachte bitt beide Seiten und alle positiven wie negative Seiten. Was sich ergeben könnte, nicht nur die positiven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben