• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Vorschläge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Malboro2

Entdecker
Unehrenhafte Duelle = Duellstufe steigt
Ehrenhafte Duelle = Duellstufe sinkt etwas

Das wäre eine gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich bin auch für Geistesblitze, Klappspaten forte, Buffs mit +1 IQ, Geduldsfäden, Leck-mich-Lutscher, Taschentücher (für Heulsusen und Männerschnupfen), .... ach ich hör lieber auf. :D
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Kritik: Die Aufwertung der Gegenstände geht zu lange.

Verbesserungsvorschlag: regelmässiger Updates machen oder im voraus eine ankündigung machen und dann den Server 3-4 Stunden Offline nehmen um alles auf einmal zu Updaten
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Einen Server 3-4 St Offline nehmen ist sowas von unnötig. Datenbankupdate braucht Millisekunden wenn vernünftig gemacht.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Kritik: Es gibt viel zu wenige und viel zu schwache Buffs wie Marmelade, Bohnen mit Speck, Hushpuppys oder Gemüsetaschen. Damit einreihen würde ich darüber hinaus auch die Amulette.

Verbesserungsvorschlag: Da ja aktuell der Geist der "Nachbesserungen" im Westen Einhalt findet, ist es dringend an der Zeit die temporär Stat-buffenden Gegenstände ebenfalls zu stärken. Denn wenn APs und FPs offensichtlich inflationär behandelt werden, mit der Shop Kleidung den alten Mexikaner und Co Sets und auch den "normalen" Eventklams, dann muss diese Inflation auch in den temporären Buffs korrigiert werden. Damit Inno es nicht wieder all zu gut meint (wie z.B. bei Docs Hut.. also wirklich..) würde ich für z.B. das Amulet einen temporären LP Buff von 100 Punkten als absolute Obergrenze ansehen. Generell ist die Summe der FP auf solchen Buffs aktuell maximal bei 30-60 (Orangenpudding), wenn es auf 100 für eine einzelne FP Fähigkeit und 200 FP Gesamt pro Buff begrenzt wäre als absolute Obergrenze, kann man je nach Schwierigkeitsgrad (beim craften) oder Preis im Shop (Seltenheit bei z.B. Awe Truhen, anderen Belohnungen, Wanderzirkus) gut einordnen.

Zusätzlich zur Inflationsbehebung in den bestehenden temporären Buffs sollten weitere hinzugefügt werden, vorzüglicherweise übers Crafting, evenutelle Nutzungsbereiche gehen vom Handeln über Errichten (Gentlemans Dinner), Duelle (a la Orangenpudding Bohnen mit Speck und Marmelade) bis hin zu FKs Amu Hushpuppys und Gemüsetaschen). Buffs speziell für einen ausgewählten Spezialbereich innerhalb des Spiels wäre gut, sprich keine "Zusammenwürfelbuffs" mit Errichten Schießen und Leiten gleichzeitig drauf.. ;)

Konkrete Vorschläge können hier ja auch gerne von der Allgemeinheit ausgearbeitet werden, ich schlage spezifisch für FKs mal folgendes vor:
Amu auf 50 LP 100 Ausweichen stärken, einen Buff für WS Angreifer, der 100 Verstecken 100 Ausweichen bringt, Gegenstück für Verteidiger mit 100 Fallenstellen 100 Ausweichen (jeweils Craftingbuffs mit Anforderungen wie die 7 Tage Cooldownrezepte, Buffs nicht auktionierbar) weiter Leitenskiller Buff mit 100 Leiten 50 Zielen (vielleicht gegen Bonds im Shop, ansonsten ist Crafting immer gut) einen Zirkus Buff in der grünen Kategorie nicht auktionierbar 100 LP 100 Ausweichen 100 Zielen 100 Leiten.

Diese Buffs laufen alle rein im Charakter Buffslot, ersetzen demnach keinen Waffenbuff Slot wie Fernglas oder Munitionsgurt und können darüber hinaus bei Arbeiten Duellen etc aufgebraucht werden, sind somit trotz eventueller Mehrfachnutzung meist nur für je einen FK aktiv.

Grundsätzlich sinnvoll, da die FP's der aktuelen Buffs eher low sind im Verhältis zu den Gesamt FP's, die man inkl. Klams aktuel hat.
Nun wäre 100LP in der Anfangsphase relativ hoch, wenn du zb nen LVL 20 Soldi mit 4-6k LP's hast, wäre der dann etwas stark in Relation zu den Schäden die in der Anfangsphase gemacht werden können (Schadensmultiplikator von 2-2.3 liegt anfangs noch nicht drin, auch Waffen mit 500 Grundschaden noch nicht).
 

Savannah**

Knobelmeister
Vorschlag:

So, wie das Nachrichtenfenster blinkt beim Eingang neuer Berichte oder Nachrichten, könnte auch das Multiplayer-Spielefenster blinken, wenn ein FK ausgerufen wurde.
Manche haben echt Probleme, da täglich rein zu gucken + das Ausrufen zweier FK mit kurzem Abstand würde auch minimiert.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Gute Idee aber wen einer 6 fk ausruft dann hört es nicht mehr auf zu Blinken. Dann Nervst dich nur noch wen es nur noch Blinkt. Und für Saloon21 Event oder fk ein andere Farbe Blinken :O
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe einige dieser Ideen heute weitergeleitet und dann schaun wir mal, was dazu gesagt wird:
- Belohnungen bei Quests
- Stadtshops
- Eventsets
- Neue Erfolge
- Gewinnchancenverteilung
- Bondshop
- daily Quest
- Spielverbessernde Funktionen
- Chatfunktion
- fahrende Händler
- Loginboni
- Kategorisierung und Wertung von Erfolgen
- Funktion des Betens
- Stadt- oder allianzweite Quests
- Postgebäude
- Hotel
- Questbuch
- Lichtspielhaus
- Wanderzirkus

Auf jeden Fall Danke bis hierhin an alle, die sachlich mitgedacht haben. Kein Vorschlag findet einhundertprozentige Zustimmung, aber hat umgekehrt auch keine Ablehnung mit persönlichen Angriffen verdient.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Deine Arbeit in allen Ehren @FantaSixty, aber weißt du was davon jemals umgesetzt wird? Richtig NULL.

Seit Jahren wurde keine einzige Zeile programmiert.
 

DeletedUser

Deine Arbeit in allen Ehren @FantaSixty, aber weißt du was davon jemals umgesetzt wird? Richtig NULL.

Seit Jahren wurde keine einzige Zeile programmiert.

Dann bewirb dich bei Inno, mache es ehrenamtlich oder für ein kleines Taschengeld.
Das Spiel könnte sehr gut deine Hilfe gebrauchen, du bist ja Programmierer?
Fanta macht wenigstens was, sie macht das was sie maximal kann, eure Vorschläge weiter leiten.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Inno hat schon vor Jahren mir mitgeteilt das ich nicht gebraucht werde. Weil mein Englisch grottenschlecht ist.
 

Nailz

Entdecker
Hab da ne Idee im Oberstübchen und die muss nun raus. Schonmal vorab entschuldige ich mich bei allen die das lesen und es nicht gut finden ! ;-)

In vielen anderen Spielen bei diversen Anbietern wurden mit der Zeit soviele kleine Fehler gemacht die in Summe nicht mehr auszubügeln sind. Das betrifft das Balancing im allgemeinen. Oder aber es wurden so viele gute Vorschläge gemacht, die zwar nicht oder nur sehr bedingt, umzusetzen sind. Darauf wurde dann so reagiert das es, neben dem Original !!! , ein zweites Spiel mit all den Verbesserungen, Erweiterungen, Vorschlägen und Community Wünschen erschienen ist.
Ein externes Beispiel ist da Upjers mit dem Spiel -My Free Zoo- . Das gibts jetzt quasi doppelt. Der Vorteil liegt wohl auf der Hand. Niemand muss auf etwas verzichten, neue Mechaniken und Performance sind der Zeit angepasst. Beide Spiele laufen paralell dort und erfreuen sich guter Beliebtheit. Dazu gibts ja neuerdings aber auch ein internes Inno Beispiel mit Forge of Empires. Der verjüngte Ableger heisst Rise of Cultures.

Wäre das auch etwas für unser heissgeliebtes The West ? Ich finde es zumindest bedenkenswert.

Auf jeden Fall allen ein schönes Wochenende :-)
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Kritik: einzigartige Gegenstände (Beispiel Karate-Gürtel) liegen nur im Inventar herum. Man kann sie zu nichts gebrauchen.

Vorschlag: macht die einzigartigen Gegenstände veredelbar, sodass sie attraktiver werden. Beispielsweise Bonus von +0 Beten auf +1/2 Beten (warum auch mal nicht neue Werte einfließen lassen - Wirkung sollten natürlich nur die Entwickler kennen - wenn überhaupt).

PS: Klingt nicht all zu sinnvoll, aber vielleicht sind es ja genau diese Ideen, die umgesetzt werden ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben