• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kälteschock in Colorado

DeletedUser

Eiszeit – Kälteschock in Colorado

Colorado? Pah, hier ist es kalt, dass einem die Gedärme einfrieren. Genervt trete ich einen Stein zur Seite, der über den Boden schlittert und eine all zu deutliche Spur auf dem schneebedeckten Boden hinterlässt. Was solls; wer sollte mich auch hierher verfolgen? Wer ich bin, mag man sich fragen: Man nennt mich Sam Flint Jr. Einst Hirngespinst, und Opfer immerwährender Schauprozesse. Doch ich habe mich emanzipiert, lebe jetzt mein eigenes Leben und zwar hier, mitten in der Kälte.
Langsam stapfe ich über den Permafrostboden des nördlichen Colorado. In hundertfünfzig Jahren wird eine der größten Sorgen der Menschheit die Angst vor der globalen Erwärmung sein, doch hier und jetzt herrscht Eiszeit. Ich bewege mich weiter, während meine Augen den Horizont nach eventuellen Gefahren absuchen. Für die meisten Menschen und Tiere ist es hier zu kalt, doch ein hungriger Grizzly kann einem allemal den Tag versauen. Davon abgesehen verirren sich zuweilen auch Duellanten hier in die Gegend, Duellanten, die offensichtlich hoffen, ihren Ruhm dadurch zu mehren, dass sie schockgefrorene Gegner zur letzten Ruhe betten.Ein leichtes Lächeln huscht über meine Züge, nur kurz, denn sofort spüre ich die beißende Kälte auf meinen feuchten Lippen. Gedanken bewegen sich mit Lichtgeschwindgkeit durch mein Gehirn, anwesend und doch nicht greifbar. Es sind Erinnerungen an die Zukunft, denn ich wandle zwischen den Welten. Ich weiß noch immer nicht genau warum und doch ist es so, dass ich mich zuweilen an die Zukunft erinnern kann, zumindest an die Zukunft im Allgemeinen, wenn schon nicht an meine Eigene, aber genau das ist das Problem, wie ich plötzlich erkennen muss. Denn unvermittelt steht genau mein größter Alptraum vor mir: Ein Grizzly, groß, mächtig und vor allem offensichtlich hungrig.
Es kann nur Sekunden dauern, bis er mich angreift und meine Knochen mit seinen schrecklichen Zähnen und Tatzen zermalmt.
Eilig lasse ich mein schrecklich schweres Reisebündel fallen und für einige Sekundenbruchteile findet mein mächtiges, goldschimmerndes Gewehr den Weg in meine Hand, doch dann fällt mir ein, dass es in diesem Falle nutzlos ist. Ein alter böser Zauber scheint auf der Waffe zu liegen, denn sie kann ihre Wirkung nur in Fortkämpfen enfalten. Mit einem leisen Fluch schleudere ich das gute Stück zur Seite, greife mit einer fahrigen Bewegung zu meinem Schofield und nahezu gleichzeitig ist das Dröhnen mehrerer Schüsse zu vernehmen, während meine Waffe ihr Blei auf den inzwischen wütenden Grizzly spuckt. Ich kann erkennen, wie die Geschosse in den dichten Pelz des Ungetüms eindringen, seinen massigen Körper durchschlagen, doch leider kann ich auch feststellen, dass sie ganz offensichtlich keine, oder nur geringe Wirkung haben. Verdammt! Achja, fällt mir in diesem Moment ein, mir fehlt halt das nötige Schusswaffentraining. Eilig reiße ich nun meinen Säbel aus der Scheide. Eine wunderschöne Waffe, komplett vergoldet und einst gefertigt von den besten Schmieden der neuen Welt. Ein Sammlerstück, sollte man meinen, doch offensichtlich wird diese Waffe inzwischen auch völlig ohne Lizenz hergestellt, denn allein hier in Colorado scheint es tausende davon zu geben. Warum mir beim Gedanken an lizenzfreie Verfielfältigung ausgerechnet das Wort „China“ durch den Kopf geistert, will sich mir nicht ganz erschließen, vermutlich hat es etwas mit meinen Erinnerungen an die Zukunft zu tun. Achselzuckend tue ich den Gedanken ab, denn ich habe andere Probleme, namentlich einen Grizzly, der sich inzwischen zu voller Größe aufgebäumt hat und nun wütend auf mich zuläuft. Behende springe ich zur Seite, um meinen Körper aus der Angriffsbahn des Kolosses zu bringen, während meine rechte Hand mit dem Säbel fast unbewegt in der Angriffsbahn des Grizzlys verharrt, nur um einen winzigen Moment später durch die vernichtende Kraft des Aufpralls zurückgerissen zu werden, als der Grizzly den Platz erreicht, an dem ich gerade noch stand. Ein vernichtender Aufprall fürwahr, denn der Säbel hat sich tief in den Hals der angreifenden Kreatur gebohrt, die inzwischen unter Zucken verendet. Ich atme tief durch, zumindest scheint meine Waffe keiner der nachgemachten goldenen Säbel zu sein, die – so sagt man – bei erstem Feindkontakt zerbrechen.
Von der Aufregung erschöpft lasse ich mich auf einen Stein sinken, atme tief durch. Ich spüre noch immer den Druck des durch meine Adern schießenden Adrenalins in meinen Ohren, spüre das Zittern meiner Hände und höre meinen vor Kälte und Aufregung rasselnden Atem. Die Minuten vergehen und ich komme langsam wieder zur Ruhe. Es soll doch echt Leute geben, die ihren Lebensunterhalt mit der Jagd von Grizzlys verdienen. Angesichts meines gerade abgeschlossenen Abenteuers kann ich nicht anders, als ernsthaft an der Zurechnungsfähigkeit dieser Leute zu zweifeln. Andererseits: Ich selbst bin Fortkämpfer, kann die Narben, die meinen Körper inzwischen zieren, kaum noch zählen und doch stürze ich mich allabendlich erneut in die Schlacht, bereit für irgendein Fort zu fallen, dessen Besitzer mich oft nur am Rande interessieren. Vermutlich ist es also nicht an mir, mir Gedanken über den geistigen Zustand anderer zu machen...
Fortkampf ist das entscheidende Thema, denn langsam sollte ich mich auf den Weg machen, wenn ich noch rechtzeitig zum heutigen Kampfe eintreffen will. Entschlossen richte ich mich auf, spüre dabei einen kurzen Widerstand und höre schließlich ein reißendes Geräusch. Fast schon automatisch gleitet mein Blick zu dem Stein, auf dem ich gerade noch gesessen habe und an dem jetzt ein Stück meiner Hose klebt. Eine Anzahl von Flüchen, die ich hier lieber nicht wiedergeben will, entringt sich meiner Kehle, während ich zu meinem Rucksack stapfe und eine meiner unzähligen Reservehosen heraushole. Es ist doch zum Auswachsen, da schaffen es die Schneider in Colorado doch tatsächlich Hosen herzustellen, die ihrem Träger fast schon göttliche Eigenschaften verleihen, aber sind noch immer nicht in der Lage, einen Stoff zu fabrizieren, der verhindert, dass einem der Arsch an einem Stein festfriert. Wütend schleudere ich meine kaputte Hose zurück in meinen Rucksack – hoffentlich schafft es der Schneider meiner Stadt, sie wieder zu flicken - teuer genug war sie schließlich - dann sammle ich meine zu Boden geworfenen Kleidungs- und Ausrüstungsstücke zusammen. Eilig krame ich noch mein Bowiemesser aus meinem Rucksack und trenne den Kopf des toten Grizzly ab. Eine Trophäe muss schon sein, schließlich glaubt mir sonst niemand, was ich erlebt habe und außerdem bietet mein Rucksack schier unendlich viel Platz für Präsente und Mitbringsel meiner Reise.
Ein neues Problem, das meiner harrt. Mein Pferd, das zuvor friedlich neben mir hergewandert war, hat beim Angriff des Grizzlys sein Heil in der Flucht gesucht. Zwar schimpfe ich über die untreue Schindmähre, doch tief in meinem Inneren kann ich das Verhalten des Pferdes durchaus verstehen, schließlich steht auch Pferdefleisch ganz weit oben auf der Speisekarte hungriger Grizzlys.
 

DeletedUser

2. Teil

Ich lasse meinen Blick umherschweifen, eine erneute Vision aus der Zukunft. Eine riesige Halle, eine Eisfläche in der Mitte, tausende jubelnde Menschen rundherum, während einige wenige Akteure über das Eis gleiten und dabei einer schwarzen Plastikscheibe hinterherjagen. Absurde Vorstellung, sollte es wirklich irgendwann Menschen geben, die an so etwas Spaß haben?
Zurück in der Gegenwart, mein Pferd nicht weit entfernt auf einem Hügel und ich selbst auf dem Weg dorthin. Erleichtert atme ich auf, als ich das Pferd erreiche und meinen all zu schweren Rucksack auf seinem kräftigen Rücken abladen kann. Mit einem behenden Sprung schwinge ich mich in den Sattel und bin schon drauf und dran loszureiten, als mein Blick auf eine nahegelegene Steinhöhle fällt. Ob das die Höhle des Grizzlys ist? Ohne zu Zögern steige ich von meinem Pferd und mache mich daran, die Höhle zu erkunden. Schon beim Betreten sticht mir der süßliche Geruch von Verwesung in die Nase und als sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, kann ich auch schnell erkennen, dass der Boden der Höhle mit teilweise abgenagten Knochen übersäht ist. Nur mit Mühe unterdrücke ich einen Würgereiz und mache mich dann daran, die Höhle nach wertvollen Hinterlassenschaften zu durchsuchen. Ich bin schon kurz davor, die Suche abzubrechen, als mein Blick auf ein paar weiße Pantoffeln fällt. Eigentlich recht unscheinbar, sind sie doch begehrte Sammlerstücke und werden mir eine hübsche Stange Geld am Markt einbringen. Hastig nehme ich die wertvollen Fundstücke an mich und durchsuche dann die Höhle erneut. Zu meinem Leidwesen ohne Erfolg, nicht wirklich verwunderlich, denn selbst ich hätte inzwischen wissen müssen, dass man nie mehr als einen wertvollen Gegenstand finden kann. Ich verlasse die Höhle, letztlich hat sich mein Abenteuer mit dem Bären ja doch gelohnt. Ein rascher Blick zur Sonne bringt mich erneut zum Fluchen, es ist viel zu viel Zeit vergangen und inzwischen ist es fast unmöglich, den Fortkampf noch rechtzeitig zu erreichen.
Doch dann fällt mir ein alter indianischer Zauber ein. Rasch errichte ich eine Feuerstelle, krame einige der wertvollen Nuggets aus meinem Geldbeutel, zerreibe diese über einem Kessel, mische noch etwas Wasser hinzu und beobachte den aufsteigenden Rauch, der mich schon bald umhüllt, während ich Worte in einer mir unbekannten Sprache murmle. Wenig später hat sich der Rauch verzogen und ich befinde mich, wie mir ein rascher prüfender Blick zeigt, an einem völlig neuen Ort. Ich kenne den Zauberspruch gut genug, um zu wissen, dass sich der Weg halbiert hat und es mir jetzt möglich ist, nicht nur rechtzeitig einzutreffen, sondern schon deutlich vor der festgelegten Zeit. Ich werde diesen Zauber wohl nie verstehen, doch zumindest weiß ich, dass die 5 eingeschmolzenen Nuggets der Schlüssel zu seiner Wirkung sind, alles andere ist letztlich nur Hokuspokus, Scharlatanerie.
Schließlich erreiche ich das Fort, Zeit genug, sich umzuziehen, in der nahe gelegenen Kapelle zu beten und die letzten Details mit seinen Mitkämpfern zu besprechen.
Der Leiter, ein schneidiger junger General, geht ein letztes Mal die Reihen der auserwählten Kämpfer entlang, um deren Waffen zu inspizieren. Stolz präsentiere ich mein golden glänzendes Gewehr, während fiebrige Erwartung in mir hochsteigt. Dann endlich der ersehnte Hall der Trompeten, das Angriffssignal. Mit lauten Schreien stürmen wir auf das feindliche Fort zu, schießen auf die verschanzten Verteidiger und leiten eine Schlacht ein, die in einem Triumph enden soll. Die Stimme des Generals übertönt den Lärm der Kämpfer und das Donnern der Waffen; eilig bemühe ich mich, die Anweisungen umzusetzen. Doch dann geschieht es: Wie vom Leiter befohlen, lenke ich meine Schritte in den Schatten des Ostwalls, doch plötzlich stehe ich auf dem Ostwall? Wie es dazu kam? Weiß der Geier, ich weiß es jedenfalls nicht, habe nur unter den Auswirkungen dieses unerklärlichen Phänomens zu leiden, spüre dutzende Geschosse, die in meinen Körper eindringen, das Leben aus mir heraussaugen und mich letztlich endgültig zu Boden sacken lassen. Doch ich falle mit einem letzten Lächeln, denn die Schlacht verläuft gut und schon bald wird auch dieses Fort eingefroren sein, die Eiszeit breitet sich aus und wir sind ihre Vollstrecker, die Recken mit den gefrorenen Bärten...
Eine letzte Vision...Erneut die Zukunft, aus diesem vom Bürgerkrieg zerklüfteten, gespaltenen Land wird sich einst eine stolze Nation erheben. Wolkenkratzer werden die Städte beherrschen, die Menschen werden sich in komischen Maschinen unglaublich schnell durch die Landschaft bewegen und ich sehe auch, dass es einen Ersatz für Fortkämpfe geben wird. Statt sinnlos Forts zu bestürmen, wird man in der Zukunft sinnlos ganze Länder überrennen und dabei stolz das Banner dieser aufstrebenden Nation schwingen.
Die Vision verschwindet, Dunkelheit umfängt mich und ich gehe nun den Weg alles sterblichen in Colorado....Ich erwache auf wundersame Weise in meinem heimischen Hotelbett und bis auf ein paar neue Narben und ein paar unbedeutende Andenken erinnert nichts mehr an meine Erlebnisse der vergangenen Stunden. Doch eines ist sicher: Mein Weg geht weiter und die Eiszeit breitet sich aus....


Ende
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Solche Versuche, eine Geschichte über das Leben des Charakters mit typischen Details zu schreiben, gab es schon oft, aber dieser hier liest sich sehr schön:up:
 

DeletedUser

Danke....Und jigelp: Ist auch von mir nicht der erste "Versuch" dieser Art, den den du liest. Gab ja damals schon die: "Impressionen einer Cowboydame" ;)
 
Oben