• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kampf um Spezialtitel mit Belohnungs- oder Rabattsystem

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 9 28,1%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 23 71,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

DeletedUser28614

Liebes TW Team und liebe Community,

wie wäre es, wenn man ein neues Titelsystem einführt, bei dem um die Titel gewetteifert werden müsste.

z.B. Titel: Stärkste/r Mann/Frau der Welt.
Erhält derjenige, welcher die meisten Stärkepunkte hat. Der Titel ist einmalig, kann aber entzogen und auf einen anderen Spieler übertragen werden, wenn die Vorraussetzung "höchste Stärke auf der Welt" nicht erfüllt ist. Spieler würden für die Titel Nuggets ausgeben um z.B. ihre Stärke zu erhöhen.
Für jeden Titel über Zeit gibt es ein Punkte System mit dem man sich Belohnungen kaufen kann oder man bekommt einen permanenten (für die Zeit in der man den Titel trägt) Rabatt auf alle Artikel im SHOP z.B. 5%. Die Titelboni also Punkte oder Rabatt sind kommulativ stapelbar.

Die Titel können z.B. lustig sein oder ehrenvoll.
Vorschläge:
- Ein echter Dungkenner. (Titel ab 1.000h mit Tieren arbeiten, ab hier zählt dann, wer hat länger mit Tieren gearbeitet)
- Lucky Luke. (höchster Schussschaden)
- So schlagkräftig wie Abraham Lincoln. (höchster Schlagschaden)
- Ich weiß nicht wohin mit dem ganzen Geld. (höchste Gesamtsumme im Markt ausgegeben)
- Ich brauche keine Firma, ich bin die Firma. (meisten Stunden beim Errichten verbracht)
- Der Todd kann einpacken. Jetzt bin ich der Richter. (Für die meisten K.O.s)
- Titel? Was? Wie? Wo? Lass mich weiter schlafen! (Meiste Stunden/Tage im Hotel verbracht)

Die Titel sollten, wenn sie noch nicht vergeben wurden, nicht öffentlich einschaubar sein, sodass man nicht direkt darauf hinarbeiten kann, sondern sie erreicht, wenn man es nicht erwartet. Wurden Titel auf dem Server verteilt, so kann man in einem extra Fenster neben der Ruhemshalle alle Spieler mit spezial Zeittiteln sehen und die Dauer, die sie diesen Titel schon halten.
Titel sollten immer zum Tageswechsel umgestellt werden mit einer Privaten Nachricht vom System z.B. "Dir wurde ein Weltweit einzigartiger Titel verliehen" bzw. "Ein weltweiter Titel wurde dir aberkannt. Arbeite hart und du kannst ihn wieder bekommen."

Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen und bin für Fragen offen :)
Ich lade Euch herzlich ein mit zu diskutieren und Vorschläge, sowie neue Titel hinzuzufügen :up:

PS: Ich wäre für das Bonus System! Z.b. 20 Titel waren ein Maximum an 20 Spielern die 5% Rabatt auf alle Nugget und Bondartikel aus dem Shop haben. Ich denke doch das ist für beide Seiten fair ;)

Mit freundlichen Grüßen
Xenotronic
 

Eduardo97

Landstreicher
An sich keine ganz schlechte Idee finde ich. Aber wie zweig schon erwähnte, dass mit den Nuggets ist wieder so ne Sache, die Titel würden unweigerlich an die Nugget-Boys gehen, die zu viel Geld übrig haben... "Normalos" hätten da keine Chance...

Und wenn man das ohne Nugget-Spielereien plant, sehe ich keine Chance auf eine Umsetzung, weil einfach der Aufwand im Vergleich zum Ertrag für Inno nicht rentabel ist... Aber das ist wieder eine andere Baustelle :whistle:
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Titel sollten immer zum Tageswechsel umgestellt werden mit einer Privaten Nachricht vom System z.B. "Dir wurde ein Weltweit einzigartiger Titel verliehen" bzw. "Ein weltweiter Titel wurde dir aberkannt. Arbeite hart und du kannst ihn wieder bekommen."
Dass heisst also, dass man viel Aufwand betreibt, um einen Titel möglicherweise gerade mal für einen einzigenn Tag zu halten?

Wenn ich das richtig verstehe, dann bekommt man den Titel nicht dafür, dass man fleissig ein bestimmtes Kriterium übererfüllt hat, sondern dafür, dass es keinem Mitspieler zum aktuellen Zeitpunkt wert was, diese 'Leistung' zu überbieten.

Beim Sport ergibt es noch einen Sinn, wenn man für eine bestimmte Zeit Weltmeister ist (jedenfalls solange, bis ein anderer sich den Titel holt), denn man hat tatsächlich etwas Reales geleistet, was ein anderer nicht leisten konnte. Aber auch dort ergibt es nur dann einen Sinn, wenn der Titel auch öffentlich ist. Wäre er es nicht, dann würde es kein Schwein interessieren.

Sinnlos ist es in meinen Augen spätestens dann, wenn man sich den Titel platt gesagt einfach kaufen kann. Auch wenn man dabei gelegentlich nachlegen muss. Die euphemische Phrase "Harte Arbeit" ist doch nur ein Synonym für Nuggeteinsatz.

Letztendlich sehe ich es genauso wie zweig.
 
Oben