• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kartengröße

DeletedUser

Also die Karte ist definitiv groß,
aber wenn später DS ähnlich 300.000 Spieler kommen,
wirds dann nicht ein wenig Eng?

Im Anschluss dazu noch eine andere Frage.
Wenn es eine neue Welt geben wird, werden dann auch wieder regeländerungen dabei sein?
Bei DS war es so, dass es mir im nachhein Leid getan hat auf W13 zu beginnen, da die anderen Welten die danach kamen bessere Regeln hatten.

Ich bin also absolut dagegen das sich später denn mal, auf anderen Welten sich dinge verändern. Ebenso wie in DS werde ich nämlich auch hier nicht auf 2 Welten spielen. Man stelle sich vor man hat Level 50 erreicht und dann kommt eine andere Welt, wo alles schöner ist, ich find das mist. Wenn ich wieder von neuem beginnen müsste.
 

DeletedUser234

hab jez 3 mal in deinem post DS gelesen, muss man echt alles mit DS vergleichen, dein post wär auch ohne deine 3 vergleiche verständlich rübergekommen, bzw im gleichen maße wie er es jetzt ist... oO

zur karte: find ich kann man machen muss man aber nicht, da ein standort ja mehrfach belegt werden kann, nur mit den städten könnts eng werden evtl...
EDIT: im übrigen zocken keine 300k accs auf einem server ;) denk zumindest nicht, dass er das tragen könnte...

zum rest: wovon du redest klingt eher nach servereinstellungen und nicht nach regeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

naja....städte hin wie her...ich finde das gut so.....dann ist man mehr oder weniger gezwungen zusammen zu spielen....

du vergleichst mit ds? gut....das was ich absolut bekloppt an DS finde ist dass jeder einen Stamm gründen kann....da haste aber 1000de 1 -mann stämme....

ausserdem nur weil es die gleichen entwickler sind, muss es nicht mit DS verglichen werden....DS ist ein Strategie-Spiel während TW ein Rollenspiel ist....das sind schon von Grund auf 2 unterschiedliche Genre...
 

MacDougal

Goldgräber
Ich bin also absolut dagegen das sich später denn mal, auf anderen Welten sich dinge verändern. Ebenso wie in DS werde ich nämlich auch hier nicht auf 2 Welten spielen. Man stelle sich vor man hat Level 50 erreicht und dann kommt eine andere Welt, wo alles schöner ist, ich find das mist. Wenn ich wieder von neuem beginnen müsste.

Auch "The West" wird weiterentwickelt werden, es wird Änderungen geben, an die jetzt noch keiner denkt und natürlich wird es einigen so ergehen, dass sie diese Änderungen gut oder schlecht finden. Aber wenn man den jetzigen Stand "einfrieren" würde und keine Änderungen in Betracht zieht, kann man das Projekt gleich stoppen. Anpassungen sind gerade in diesem Bereich (über)lebensnotwendig.
 

DeletedUser

eigendlich bin ich ja ein feind der DS vergleicher, aber in so einem Fall muss das leider sein. Denn die hersteller haben eben ihre Philosophie und die sind nunmal die hersteller von DS.

Fakt ist, das Servereinstellungen regeln sind.
Wenn man also sagen wir mal hier 30 min zur Wasserquelle braucht, wird es auf Server 2 vielleicht 20 min sein. Sowas ärgert mich, weil ich ja nunmal 30 gehen musste, während andere 10 Geschenkt bekommen.
Zuviel um es gut zu finden, zuwenig um auf einer anderen Welt neu zu beginenn.

Was das andere angeht stimme ich euch zu, es ist schöner gezwungen zu sein zusammenzuspielen. Schon allein weil man dann alle Forenpostings versteht ohne erst nachsehen zu müssen worüber jemand redet, nur weils die einstellung auf dem eigenen server nicht gibt.

Da wir jetzt als erste hier sind, sollten wir vielleicht alle ein gutes Vorbild darstellen und wirklich vorbildllich spielen. So das wir nachher nicht 200 Städte bei 210 Usern haben.


Auch "The West" wird weiterentwickelt werden, es wird Änderungen geben, an die jetzt noch keiner denkt und natürlich wird es einigen so ergehen, dass sie diese Änderungen gut oder schlecht finden. Aber wenn man den jetzigen Stand "einfrieren" würde und keine Änderungen in Betracht zieht, kann man das Projekt gleich stoppen. Anpassungen sind gerade in diesem Bereich (über)lebensnotwendig.

Keine Frage, aber änderungen sollten auf allen Servern simultan getätigt werden, nicht die einen fortschrittlicher die andern nicht.
 

DeletedUser56

Wenn ein Server mit bestimmten Einstellungen gestarte wird, so wird er meist auch bis zum Ende mit den Grundeinstellungen laufen. Selbst wenn die auf einem neuen Server gar nicht mehr laufen müssten könnte dir das egal sein, denn auf deinem haben alle die selben Vorraussetzungen.

Und allle Server anpassen halte ich für den größten Schwachsinn überhaupt. 25 Welten mit den selben Einstellungen. Echt super -.-
Oder würde es dich freuen, wenn eine neue Version kommt und du bei DS plötzlich mit BH-Regel spielst das Koordinatensystem plötzlich ein anderes ist, oder du auf einmal 2 Einheiten mehr hast, oder Einheit komplett verschwindet.
 

DeletedUser

[...]

Da wir jetzt als erste hier sind, sollten wir vielleicht alle ein gutes Vorbild darstellen und wirklich vorbildllich spielen. So das wir nachher nicht 200 Städte bei 210 Usern haben.

[...]

das wird unter garantie nicht passieren. eine stadt macht nur sinn, wenn da mehrere spieler drin sind und gemeinsam die stadt ausbauen. alleine arbeitet man sich dumm und dämlich.
 

DeletedUser

das wird unter garantie nicht passieren. eine stadt macht nur sinn, wenn da mehrere spieler drin sind und gemeinsam die stadt ausbauen. alleine arbeitet man sich dumm und dämlich.


und genau da wird sich die Spreu vom Weizen trennen.....denn da kommt es wirklich auf das gesamte Team drauf an, und das wiederrum ist der riesen Vorteil gegenüber DS

ich persönlich finde das super
 

DeletedUser

ich auch, definitiv ne klasse Idee.
So kann man sich richtig Privelegiert fühlen wenn man sagen kann "Ich komme aus XY-City"
Weils eben jeder Kennt und die Städte sicher auch einen gewissen "Ruf" haben.

Wie z.B. "Wer da wohnt ist sicher nicht Arm"
oder "Die? Da wohnen nur Gangster und Betrüger" etc...
DAS ist richtige Atmosphäre finde ich.
 

DeletedUser

aber eins muss ich doch noch loswerden:

bei ds kommt es auch auf den gesamten stamm an...
oder meinst du die top10 stämme kommen so hoch weil ein spieler alle defft, die feinde adelt und den anderen members dörfer schenkt?

naja....also ich denke bei ds kannste auch ganz gut als Einzelspieler voran kommen, während das hier bei The West wohl eben nicht so ist.....und wenn du bei DS nen Stamm hast, der 20 Spieler beinhaltet wo die hälfte inaktiv ist, mach ich dir so nen Stamm als Spieler OHNE Stamm ohne weiteres platt und da brauch ich dann keinen anderen der mich defft oder ähnliches....

bei the West wird es nicht so sein...da kannste versuchen als einzelner eine Stadt auf zu bauen, aber das wird dann wohl ne lebensaufgabe... ^^:D
 
Oben