• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kaufgesuche und stapelweises Verkaufen

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 247 99,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 1 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    248

DeletedUser

Beide Ideen sind mir in Bezug auf das Crafting und den Produkthandel gekommen, müssen also noch nicht bald umgesetzt werden, wollte sie aber schon mal äußern, da sie auch schon jetzt nicht uninteressant sind.

1) Kaufgesuche
Das bezieht sich vor allem auf günstigere Items, die man nicht so oft auf dem Markt findet, z.B. low-level-Produkte. Konkretes Beispiel: ich benötige auf der beta viel Zucker und Wassergläser, beides ist auf dem Markt kaum und nur überteuert zu kriegen. Anderseits müsste es viele Spieler geben, die davon noch was über haben.
Dann würde ich also ein Kaufgesuch aufgeben, also z.B. dass ich bis zu 20 Gläser Wasser für je 100$ kaufe. Das ist für viele kleinere Spieler absolut rentabel und ich komme an meine benötigten Produkte.
Dadurch ließe sich der Markthandel weiterbeleben.

Anderes Beispiel: ich benötige unbedingt eine Schlafmütze, auf dem Markt gibt es keine mit Sofortkaufpreis, aber ich wäre bereit viel Geld dafür zu zahlen sie schnell zu bekommen. Auch da würde sich ein Kaufgesuch anbieten(wäre dann ähnlich wie hier im Marktforum der einzelnen Welten, allerdings würden es in game mehr Spieler mitbekommen).

2) Stapelweises Verkaufen
Eigentlich ganz einfach: Es sollte möglich sein mehrere Items gleichen Typs zusammen zu verkaufen, das würde den Handel von Süßigkeiten und Produkten deutlich vereinfachen und sollte auch relativ leicht umzusetzen sein.

Das wars soweit, freue mich über Anregungen und Kritik!
 

DeletedUser

Beides tolle Ideen dafür :up:

wenn man ein Gesuch macht, wird einem dann bereits das geld, welches man für dieses Objekt ausgeben würde, aus der Tasche gezogen?
 

DeletedUser16609

Stapelweises verkaufen gab es schon bei Einführung des Marktes, wurde aber wieder entfernt.
Für das crafting wäre es schön wenn es wieder kommen würde.
Allerdings sollte der Zähler automatisch auf 1 stehen, sodass man nicht wieder irrtümlich 2 zum Preis von einem verkauft.
 

DeletedUser

ich würde sagen, dass man das geld abgibt, wenn man das kaufgesuch aufgibt damit klar is, dass man in der lage ist die items zu bezahlen..

ein anderer punkt über den ich noch nachdenke ist das problem, wenn jemand am anderen ende der welt zb ein zucker verkauft, hat man ja nicht unbedingt lust da ganz hin zu latschen.. dass man also z.b. angeben kann, dass sich der verkäufer in einer halben stunde entfernung befinden muss oder ähnliches..
 

DeletedUser

Nachdem ich mal 60 Kohle einzeln in den Markt gestellt hab, rauchte die Maus :hmpf:

Das stapelweise Verkaufen würde den Handel ankurbeln, denke ich. Ehe mal sich die Tortur des extreme clicking antut, lässt man das Zeug lieber im Inventar. So gehts mir jedenfalls.
 

DeletedUser

Der Witz ist doch, dass es Stapelverkäufe schon einmal gab. Dann konnten die Leute nicht damit umgehen, und haben Stapel zum Preis von Einzelitems ver- und gekauft und nach ein paar Beschwerden wurde das Feature wieder deaktiviert. Das ärgert mich schon seit langem.

Daher: dafür!
 

DeletedUser

Man sollte einfach wie beim Schneider etc die Item Anzahl angeben können...
Und der Käufer kann dann auch angeben wie viel er davon kaufen möchte.
 

DeletedUser

Man könnte es ja wirklich so ähnlich organisieren wie bei den Läden:
Ich gebe einen Mindestpreis / Sofortkaufpreis an (Bsp: 8 / 10), und sage dann wieviele Items ich verkaufen möchte (Bsp 50), auf dem Markt kommt dann der ganze Batch für 400/500$.

So kann sich dann wirklich keiner beschweren, und ich muss mir nicht wegen 8$ pro Stück so viele Umstände machen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Das stapelweise Verkaufen würde den Handel ankurbeln, denke ich. Ehe mal sich die Tortur des extreme clicking antut, lässt man das Zeug lieber im Inventar. So gehts mir jedenfalls.

Das kann ich nur unterschreiben. Über die Jahre hat sich allerlei nützliches Zeug angesammelt, das man unter die Leute bringen könnte, wenn es nicht, besonders bei einem langsameren Rechner, der gerne mal hängen bleibt, Stunden dauern würde. Das würde auch viele Weihnachtssachen bei Accountlöschungen retten:up:
 

DeletedUser

Ich könnte mir auch einen Produkttausch vorstellen:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich bin absolut dafür
ich hab auf Arizona mal 10 Tuchballen verkauft und danach hatte ich echt keinen book mehr irgendetwas zu handeln.
Ich hoofe sehr dass inno-games es wieder schnell einfügt
 

DeletedUser23565

Dafür!

Du auch hier Juni? :p

Jop stimme beidem zu! :up:

Bin sehr aktiv auf dem Markt, heisst (hab schlechtes Internet hier) ich habe öfters mal grosse Probleme 20 oder mehr Produkte durchzuklicken.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt? :rolleyes:
 

DeletedUser

mir fällt grad noch als weiterer punkt ein, dass man seine gekauften sachen sortieren könnte. zumindest nach entfernung.. da ich meine sachen immer nach der niedrigsten entfernung abhole um nicht kreuz und quer über die karte zu laufen.. und bei 15 seiten ist es schon recht nervig sich immer das nächste ziel rauszusuchen.
 

DeletedUser

ich bin für

eine sortierfunktion für den sofortkauf wäre gut.
sodas man den niedrigtes sofortkaufpreis ermitteln kann

diese idee finde ich gut

sonst binn ich natürlich für die grundidee
 

DeletedUser

finde beide ideen toll
soweit ich weiß gabs das stapelprizip schonmal.
das angebot prizip kenn ich auch von einem anderen spiel und das hat sich dort sehr bewärt!!
 

DeletedUser

Ganz wichtig

Super Idee!

neulich die Materialien für Filterzigaretten über den Markt nem Freud gegeben und der gibt mir die Kippen zurück, aber das waren 25 Kippen, ergo 75 Materialien *keuch*!

Man klickt sich einfach tot! :(

LG Undertak3r
 

DeletedUser

ja grade das stapelweise verkaufen würde sauviel erleichtern und sollte auch nicht allzu schwer umzusetzen sein.. wäre ja toll wenns bald kommt.. mit den kaufgesuchen darf sich inno dann auch gerne noch ein bisschen zeit lassen;)
 

DeletedUser

Staperlweises verkaufen und kaufen!!

Sie haben seit einigen Tagen das Craften auf W9 am laufen, nun ist ja das nicht schlecht, jedoch noch gewaltig verbesserungswürdig und dazu hätte ich einige Anregungen:
- Materialkauf sollte man in größeren Mengen tätigen können und nicht nur je Stück
- beim Materialkauf will niemand eine Zahl drin stehen haben, die kann man getrost herraussen lassen.
- es sollte eine Hilfeanleitung für alle Rezept und Produkte geben, oder sollen wir interessierten Spieler uns das aus den Fingern saugen wann man was wo braucht?
- teilweise unverständliche Angaben zu zBsP. Bajonett gebrauch, viele verstehen dies als Zusatz für Duellwaffen, da dies von ihnen auch so beschrieben wird, richtig ist dass dies eine Zusatzwaffe ist auf ein Gewehr.

Mfg
Asundance Kid
 

M.Myers

Goldgräber
bin sehr dafür !! denn ich verkaufe öffters mal 50 holz oder 100 whiskey!! einzeln eingeben nervt :blink:
sowohl für den verkäufer als auch für den käufer ;)
also bitte schnell umsetzen :up:
 
Oben