• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Keine Indizierung des dt. Wikis in Suchmaschinen

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Howdy zusammen,

überrascht habe ich gerade festgestellt, dass das deutsche Wiki nicht über gängige Suchmaschinen wie Google, Bing oder Duckduckgo zu finden ist. Das englischsprachige Wiki von The-West ist auffindbar, das deutschsprachige Wiki von FoE ebenfalls - nur das DE-Wiki für The-West lässt sich so nicht finden und schon gar nicht einzelne Seiten von diesem. Das dürfte daran liegen, dass die dazugehörige robots.txt des Wikis quasi allen Suchmaschinen explizit das Crawlen verbietet.

Vergleich: robots.txt des Spiels vs. robots.txt des Wikis

Das ist mega unpraktisch, wenn man über Google & Co. Infos zum Spiel finden will. Weiß jemand, ob das Absicht ist? Könnte auch ein Konfigurationsfehler sein... .

Mir wurde leider mitgeteilt, dass wir das deutsche The West-Wiki nicht mehr indizieren werden, weil der Fokus jetzt komplett auf der Wissensdatenbank liegen soll. Tut mir leid.

Die Wissensdatenbank hat ja den Namen nicht verdient, sollte eher Unwissen heißen. Für mich sieht es leider auch so aus, als wenn gar nicht wirklich daran gearbeitet wird, es fehlen ja auch grundlegende Informationen.Es ist wie immer, es wird etwas halbherzig angefangen um den "Praktikanten" zu beschäfftigen und dann ist "Baustopp". Für mich ein gutes Beispiel, die Auktionierbarkeit kompletter Kisten.

weil der Fokus jetzt komplett auf der Wissensdatenbank liegen soll. Tut mir leid.
Ich erdreiste mich jetzt einfach mal, für alle Spieler zu sprechen: Das tut uns auch leid. Sehr leid.

Wenn ihr dann irgendwann wirklich den Fokus auf die Wissensdatenbank legt ("liegen soll" verstehe ich als "da liegt er noch nicht"), denkt ihr bitte an die Hinweise, die ich dazu schon mal gab? https://forum.the-west.de/index.php?threads/update-auf-version-2-243.80433/post-922157 ?

Ich könnte übrigens noch einiges mehr dazu schreiben, aber ich werde das erst tun, wenn wirklich Bewegung zu erkennen ist.

Danke, die Ankündigung zur schrittweisen Einstellung des Wikis war mir entgangen. Uff.
schrittweise ist aber freundlich ausgedrückt :) seit ca nunmehr 2 Jahren, übernacht sozusagen ohne information der spieler, darf nichts neues in die wiki eingefügt werde, eigentlich kam es nur zufällig ans licht, als jemand nachfragte wieso die letzten neuen sets noch nicht eingefügt sind ....
eine frage an die technisch versierten :) warum ist es eigentlich nicht möglich komplette sparten in die wissensdatenbank zu schieben? zum thema quest im allgemeinen oder questgeber gibt es in der kb gar nichts.

warum ist es eigentlich nicht möglich komplette sparten in die wissensdatenbank zu schieben? zum thema quest im allgemeinen oder questgeber gibt es in der kb gar nichts.
Die KB ist völlig inkompatibel zu Mediawiki. Weder kann man die netten Features aus dem Wiki übertragen (z.B. Mouseovers) noch Informationen.

Dass es eine bewusste Entscheidung aus dem Management des Unternehmens war, ist traurig.
Die Idee, die Pflege des Hilfesystems zum Spiel von Freiwilligen auf Angestellte zu übertragen, die dann keine Zeit haben, war offensichtlich nicht ganz so gut.

Gruß, Uwe

Zurück
Oben