• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Keine sichere Verbindung!

Cymoril

Goldgräber
Ich komme nicht mehr auf die Welten, da der Firefox sagt, The West hätte kein gültiges Sicherheitszertifikat. Selbst wenn ich die Seite als Ausnahme zulasse, ist da nur eine dunkelbraune Startseite ohne dass ich mich da irgendwo einloggen könnte. Auch beim Forum kommt diese Ausschrift. Beim Zulassen als Ausnahme komme ich hier rein, jedoch sieht alles anders aus als bisher. Es gibt auf den Buttons keine dunkle Schrift, die erkennen lässt, was da steht.

Kann mir jemand helfen bitte?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hast du gegebenenfalls Probleme mit der Systemzeit auf deinem Rechner? Das kann dazu führen, dass Zertifikate als abgelaufen eingestuft werden, die eigentlich noch gültig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ok, danke fürs Nachschauen. :-)
Könntest du bitte einmal die folgenden Schritte durchführen?
  1. Klicke in Firefox auf der Seite, die Probleme macht, auf das Informationssymbol links neben der Adressleiste
  2. Klicke anschließend auf den Pfeil, der nach rechts zeigt:
    clickyclick.png
  3. Klicke dort auf "Weitere Informationen"
  4. Klicke in dem sich öffnenden Fenster auf den Button "Zertifikat anzeigen"
  5. Die dort angezeigten Werte wären für uns interessant. Könntest du davon ggf. einen Screenshot machen?

Danke!
 

Cymoril

Goldgräber
Ich habe die Button jetzt auf Verdacht angeklickt, die für das Hochladen verantwortlich sind. Ich hoffe, das klappt jetzt.
 

Anhänge

  • Zertifikat-Forum-The West.png
    Zertifikat-Forum-The West.png
    43,4 KB · Aufrufe: 14
  • Zertifikalt-The West.png
    Zertifikalt-The West.png
    43,3 KB · Aufrufe: 13

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Danke! Du verwendest Kaspersky als Virenscanner, richtig? Ich schätze, dass Kaspersky einen Proxy einsetzt, um sichere Verbindungen zu untersuchen und dieser hier für die Probleme verantwortlich ist (Proxy-CA-Zertifikat nicht korrekt installiert oder andere Fehler). Ich vermute daher, dass es helfen würde, die Untersuchung sicherer Verbindungen zu deaktivieren. Wie das geht, ist auf den Bildern hier zu sehen (auch wenn die Anleitung selbst das nicht beschreibt): https://support.kaspersky.com/de/12998
Im dritten Bild von oben wäre das unter dem Punkt "Untersuchung von sicheren Verbindungen" die Option "Sichere Verbindungen nicht untersuchen". Möglicherweise hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cymoril

Goldgräber
Vielen Dank für deine Hilfe. Es ist alles wieder ok. Hatte den PC jetzt mal runtergefahren. Beim Hochfahren kam dann, dass Kaspersky das Programm aktualisiert hat. Also kein normales Update der aktuellen Viren, sondern das Programm selbst. Puh, jetzt bin ich froh. :)
 
Oben